Teddy
30.12.2005, 07:24
Heute nacht hat mich ein Phänomen heimgesucht, für das sich mir so gar keine Erklärung erschliesst.
Vielleicht haben die Elektriker unter Euch ja eine Erklärung?
Gegen 23.45 Uhr, ich lag schon eine Weile im Bett und schaute noch fern, gab es auf einmal einen
kurzen Knack, den ich nicht zuordnen konnte, und das Fernsehbild wurde sehr schlecht. Zunächst
hatte ich den Antennenverstärker im Verdacht, doch kurz darauf teilte mir mein SOhn mit, dass in
seinem Zimmer der Strom weg sei.
Daraufhin schaute ich zunächst nach den Sicherungen, doch alle waren noch drin. Ich testete jedes
Zimmer und stellte dabei fest, dass 3 Stromkreise nicht funktionierten:
1: Bad, Flur und Wohnzimmer
2: Arbeitszimmer, Kinderzimmer
3: Heizung
Aber wie gesagt: Alle Sicherungen waren drin und auch ein Test über den FI-Schalter brachten keine
Veränderung.
Heute morgen funktionierte plätzlich wieder alles. Allerdings bleibt natürlich ein Flaues Gefühl, wenn
man nicht weiss, woran es gelegen haben könnte.
Habt ihr eine Idee???
Vielleicht haben die Elektriker unter Euch ja eine Erklärung?
Gegen 23.45 Uhr, ich lag schon eine Weile im Bett und schaute noch fern, gab es auf einmal einen
kurzen Knack, den ich nicht zuordnen konnte, und das Fernsehbild wurde sehr schlecht. Zunächst
hatte ich den Antennenverstärker im Verdacht, doch kurz darauf teilte mir mein SOhn mit, dass in
seinem Zimmer der Strom weg sei.
Daraufhin schaute ich zunächst nach den Sicherungen, doch alle waren noch drin. Ich testete jedes
Zimmer und stellte dabei fest, dass 3 Stromkreise nicht funktionierten:
1: Bad, Flur und Wohnzimmer
2: Arbeitszimmer, Kinderzimmer
3: Heizung
Aber wie gesagt: Alle Sicherungen waren drin und auch ein Test über den FI-Schalter brachten keine
Veränderung.
Heute morgen funktionierte plätzlich wieder alles. Allerdings bleibt natürlich ein Flaues Gefühl, wenn
man nicht weiss, woran es gelegen haben könnte.
Habt ihr eine Idee???