PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung D7D

Onkel Nick
29.12.2005, 23:22
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage,
Ich habe lange überlegt welche Kamera es denn nun sein sollte D5D oder D7D, jetzt habe ich mich für die D7D entschieden, und werde sie noch diese Woche kaufen. Allerdings habe ich da noch die eine oder andere Befürchtung, und zwar habe ich hier öfter schon gelesen das die Kamera Fokusprobleme hat. Wie siehts denn mit der D5D aus, sind da irgendwelche Fokusprobleme bekannt? Und wie kann ich die Kamera auf Fokusprobleme hin testen?

Vielen dank im voraus
Nick

Teddy
29.12.2005, 23:27
Hallo Nick,

und herzlich willkommen in unserer Runde :top:

Zum Fokustest such am besten mal nach "Frontfokus" oder "Backfokus". Da findest du nicht nur
reichlich hHinweise, sondern auch einen Link zum Testchart. Sollte deine Cam tatsächlich noch
ein FF/BF-Problem haben, was eigentlich nur bei den ersten Serien auftrat, bietet der KoMi-Service
ja schnell und zuverlässig Abhilfe.

Aber: Mach dich nicht verrückt ;)

Stephan_CH
30.12.2005, 00:13
Guten Abend Nick

keine Bange - ich habe mir am Dienstag eine D7D zugelegt, sofort den Fokustest gemacht und freudig festgestellt - kein Back- oder Frontfokus Problem :top:

Die Zeiten mit den unsäglichgen Problemen sind wahrscheinlich vorbei...

Gruss, Stephan_3053

Onkel Nick
30.12.2005, 00:34
Hallo nochmal,
Erst einmal danke für die schnellen Antworten, aber ich habe da noch eine Frage, wie sieht es denn mit dem LCD Monitor der D5D aus, ist der wierklich so schlecht das man dort keine schärfe beurteilen kann?
Dies war auch einer der Gründe warum ich lieber die D7D nehmen würde.
Ist es auch zum Nachteil der D5D das sie kein Glaspentaprisma besitzt?
(Ich glaub ich kann mich doch nicht entscheiden ':(')

Vielen Dank
Nick

sixtyeight
30.12.2005, 00:44
Hi,

wenn die Größe und das Gewicht nicht stört kauf die D7D! Was besseres bekommst du derzeit für das Geld nicht und der Aufpreis zur D5D ist jeden cent wert denke ich.