Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5600 HS (D) unterbelichtet an 7D
Und das um zwei Blenden, so dass ich mit der Kompensation am Anschlag bin. Wer kennt das Problem?
Gruesse
AGD
Hallo AGD,
dazu wurde im Forum schon gesprochen,
einschicken zu KoMi, der 5600 wird auch nach der Garantiezeit gerichtet (Kopie der D7D beilegen)
Das ging ja schnell. Ich nehem an ich soll nicht meine Kamera kopieren, sondern deren Garantie :)
Das ging ja schnell. Ich nehem an ich soll nicht meine Kamera kopieren, sondern deren Garantie :)
Sorry,
ja :top:
*hüstel* Blitz und Cam einschicken, damit beim Service das Zusammenspiel gecheckt werden kann.
BTW: Grüsse nach Mexico & herzlich willkommen im Forum :top:
Danke fuer die Nachrichten. Die Kamera von Mexiko nach Bremen einzuschicken ist fuer mich sehr kompliziert. KRiegen die das nicht einfach nur mit dem Blitz hin?
Gruesse
AGD
Gibt's denn keinen Service in Mexico? Ersatzweise in die Staaten....
Der Service in Mexiko ist sehr duerftig. In die Staaten ist schwierig weil ich das Geraet dann nicht Persoenlich zurueckbringen kann und der Zoll hhier die Hoelle ist.
AGD
Ich habe hierzu jetzt eine Stellungnahme vom Minolta Support, die ich fuers Archiv hier poste:
wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gerne dazu Stellung.
Die TTL-Messung funktioniert bei digitalen Kameras anders als bei den Analogen. Deshalb arbeiten die Digitalen auch mit Vorblitz-TTL bzw. ADI. Das ist jedoch wesentlich schwerer beim indirekten Blitzen als beim direkten, aufgrund der Lichtverhältnisse und der anderen Objektreflexion des Vorblitzes. Bei analogen Kameras wird einfach TTL während der Belichtung gemessen.
Es liegt also ein allgemeines Problem der Blitzbelichtungsmessung, aber kein spezielles Kamera- oder Blitzproblem - bzw. kein Fehler vor.
Sofern jedoch auch bei normalem Blitzen Abweichungen auftreten, kann das Blitzgerät im Service einmal eingestellt werden.
Bitte stellen Sie ggf. auch einmal die Belichtungsmessung auf TTL od. ADI um, aber auch die Messmethode (Spot, Integral).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konica Minolta Support Team
Dimagier_Horst
10.01.2006, 07:37
:shock: Da staunt der Laie, der Fachmann wundert sich.
markuspatten
12.01.2006, 20:29
Hallo,
interessant über die Unterbelichtung mit dem 5600er Blitz hier im Forum zu lesen, ich hatte bei KoMi angefragt, angeblich war das Problem nicht einmal bekannt. Hatte eine Mail erhalten, die vornehm schreibt, das es wohl am Fotografen liegt. Habe jetzt nachgefragt und erfahren, das ich beides einsenden muß.
Hat mein Herz nicht wirklich erfreut und es ist schon ziemlich lästig, das man auch noch Kamera und Blitz einsenden muß. Mir hat man auch gleich erklärt, das es nur geht, wenn noch Garantie für beide Geräte besteht. Hat jemand eine Ahnung, wie lange das dauert? Ist mein erster Kontakt mit dem Kundendienst, und ich fand das nicht gerade berauschend.
Nabend Markus,
innerhalb einer Woche incl. An- und Abreise dürfte der Drops gelutscht sein ;)
Hallo Markus,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :top:
Zum Thema Garantie: nach meiner Kenntnis und Erfahrung wird der Fehler des Zusammenspiels zwischen D7D und 5600 HS (D) auch dann kostenlos behoben, wenn auf das Blitzgerät keine Garantie mehr besteht.
Ich habe nur die Rechnungskopie für die D7D mit einsenden müssen.
Das ist völlig korrekt: Grundlage für die Abwicklung ist die Cam-Garantie.