Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Stammtisch in Bielefeld 2006

PKost
29.12.2005, 20:22
Hallo Zusammen,

ich war jetzt einige Zeit von der Bildfläche verschwunden, aber die Arbeit nimmt im Moment sehr viel meiner Freizeit weg. Doch nun sitze ich hier im Büro und warte auf die Dinge die da passieren, aus diesem Grund plane ich jetzt den ersten Stammtisch in Bielefeld 2006. In 2005 haben insgesamt 4 Stück stattgefunden und ich bin der Meinung wir sollten darauf aufbauen.

Datum: 03.02.2006
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Siekerfelde in Bielefeld (http://www.siekerfelde.de/)

Ich würde für den Abend einfach mal einen mobilen Beamer besorgen, so das wir uns einfach mal ein paar Bilder anschauen und besprechen können.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und bilderreiches Jahr 2006!

astronautix
30.12.2005, 09:41
Hallo Peter,
eine gute Idee!! Natürlich machen wir mit dem Stammtisch weiter :!:
Auch sollten wir wieder Ausflüge planen. Diese machen besonders viel Spaß.

Am 27.01.2006 bin ich dabei.

Nikolaus
02.01.2006, 20:05
Hallo Leute,

schön von Euch zu hören. Habe natürlich auch weiterhin Interesse an den Treffen. Aber, leider kann ich an dem Termin nicht. Habe für das Wochenende einen Fotokurs an der VHS gebucht. Beginnt natürlich genau an dem Freitag.
Habe aber auch weiterhin Interesse an netten Ausflügen. Also, plant was schönes und meldet Euch dann bitte bei mir.
Wünsche Euch einen netten Abend mit tollen Bildern auf dem Beamer *seufz*

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
03.01.2006, 15:57
Hallo Jörg,
das ist aber schade, dass Du an den Tag ncht kannst.
Vielleicht sollten wir den Stammtisch dann um eine Woche verschieben. So ganz viele sind wir ja nicht,
da fällt es schon auf, wenn einer fehlt.

Ein Verschieben hätte auch den Vorteil, dass wir an Deinem neu gewonnen Wissen Teil haben könnten :D

Wie sieht es mit den anderne aus? Sollen wir den Termin ändern?

PKost
03.01.2006, 16:09
Das wäre dann ja der 03.02.2006.

Das wäre für mich OK!

Ich trage dann mal den neuen Termin ein.

astronautix
03.01.2006, 16:21
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Jörg am 03.02 kann.

Jööööörg.....

kettwiesel
03.01.2006, 17:25
Ein frohes neues Jahr und immer das richtige Licht wünsch ich euch.

Mir passt 3*2=6 auch viel besser. Wäre dann wieder dabei.
@pkost ich bringe dann ein paar Bilder von Bornholm mit.

Gruß Ulli

Nikolaus
05.01.2006, 18:25
Hallöchen,

der 03.02. um 19:00 Uhr passt mir. Danke das Ihr soviel Rücksicht auf mich nehmt :lol:

Und an Astronautix: Es handelt sich bei dem Kurs doch nur um eine Einführung in die Bildbearbeitungssoftware. Das kannst und kennst Du doch schon alles. Aber alle Dinge die ich im Kurs nicht verstanden habe werde ich dann von Dir beantwortet haben wollen :D

Freue mich auf unser nächstes Treffen.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Algood
05.01.2006, 19:49
Sind Wahl-Gütersloher zugelassen? Brauche ich für die Grenze einen Reisepaß? Gibt's ein bestimmtes Thema?
Gruß
Alan (Neuling)

PKost
05.01.2006, 20:36
Hallo Alan,

das Visum wurde soeben erteilt, damit sollte eine Einreise in das Zentrum von Bielefeld möglich sein.

Ein bestimmtes Thema hatte wir eigentlich noch nie. Wir sitzen einfach zusammen und haben Spaß am fotografieren und reden darüber.

Wenn Du ein paar schöne Bilder hast, dann bring diese doch einfach mit, ich versuche einen Beamer zu besorgen.

Also bis zum 03.02.2006 in Bielefeld.

astronautix
05.01.2006, 21:07
Hi Alan,
welcome on board!
Bei uns ist jeder willkommen. Auch, wenn er aus GT kommt :D Wenn Du Zeit und Lust hast,
komm einfach vorbei.

Photopeter
06.01.2006, 00:56
Ich komme ja nicht mal aus Westfalen und durfte (bis jetzt zumindest) noch immer mitmachen, sogar ganz ohne Visum ;)
Ich weiß noch nicht sicher, aber vermutlich komme ich auch.

By the way, gibt es eigentlich eine Busverbindung vom Hauptbahnhof zum Siekerfelde?

Im Februar ist meist zu schlechtes Wetter, um von Osnabrück aus mit dem Fahrrad anzureisen. Und nur für die Strecke vom Bahnhof zur Kneipe und zurück würde ich ungerne mein Rad mit in die Bahn nehmen.

PKost
06.01.2006, 08:31
Hallo Photopeter,

Du hast ja nie nach einem Visum gefragt. Du bist ja immer "schwarz" eingereist. Wenn Du ein Visum haben möchtest, dann sollst auch Du eines bekommen.

Du kannst mit der Stadtbahn vom Hauptbahnhof losfahren.

Du musst zur Stadtbahn gehen, das ist aus dem Hauptbahnhof gerade aus runter, dann geht es auf der Linken Seite runter zur Stadtbahn.
Dort nimmst Du die Stadtbahn 3 auf Gleis 3 und fährst bis zum Krankenhaus Mitte. Das Siekerfelde liegt von da aus gesehen direkt hinter dem Krankenhaus. Wenn Du aus der Stadtbahn aussteigst, hältst Du Dich links und gehst die erste Straße rechts hoch bis zum Ehlentruper Weg, dort ist dann schon.

Bis zum 03.02.06.

Algood
07.01.2006, 18:39
Danke für die netten Willkommensgrüße und für die Amtsschimmelreiterei (bei der Beantragung eines Visums). Ich fühle mich bereits wie Michael Kohlhaas (kennt ihr den?).

Werde versuchen beim Stammtisch dabei zu sein.

Hier mein Einstandsbild beim D7-Userforum. Habe kürlich meinen Sohn wieder zum Studieren nach Aachen gebracht und einen Abstecher nach Monschau gemacht. Habe mir einen abgefroren beim Warten auf die blaue Stunde. Aber ich denke, es hat sich gelohnt.

War auch eine gehörige Portion Glück dabei, aber bin auch für Kritik offen.

Gruß

Alan

Algood
07.01.2006, 18:41
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/847/TestMonschau2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22729)

Ich Idiot hatte vergessen, den Link anzuhängen.

Alan

[EDIT] by ManniC

Link repariert ;)

Dragi
15.01.2006, 18:49
Wenn's recht ist, schau ich vielleicht auch vorbei.

Gruß Dragi

astronautix
16.01.2006, 09:29
Wenn's recht ist
Aber sicher doch!
, schau ich vielleicht auch vorbei.
Gruß Dragi
Solltest Du unbedingt mal machen.....

Dragi
21.01.2006, 20:55
Hi Frank,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) . Allerdings glaube ich, dass ich wohl doch nicht kommen werde.
Bisher, bin ich nie zu irgendwelchen Stammtischen hingegangen, weil ich immer dachte: Nunja ... so sitz rum und Blabla .....*hihi*.

Gestern habe ich mich dann von meiner besseren Hälfte breit schlagen lassen und bin zum OWL Stammtisch gegangen. Nunja, war ehrlich gesagt nicht so mein Ding :? .
Lange Geschichte, kurzer Sinn.

Wenn ihr allerdings mal ne Tour macht, wäre Interesse meinerseits auf jeden Fall vorhanden.

Gruß Dragi

PKost
21.01.2006, 21:26
Hallo Dragi,

ich würde mir das noch einmal überlegen.

Ich hatte auch mal so gedacht, und habe dennoch den Bielefelder Stammtisch ins Leben gerufen. Astronautix hat aber auch sehr abei geholfen. Danke an Frank!
Bei uns ist das in der Regel nicht "Nunja ... so sitz rum und Blabla .....*hihi*"
Wir reden nicht nur über das Fotografieren, es geht auch um andere Dinge des Lebens.
Bis jetzt waren es immer sehr schöne Abende, sonst würde ich das auch nicht weitermachen!

Also überleg es Dir!

Nikolaus
22.01.2006, 11:09
Hallo,

kann mich den Aussagen von Peter nur anschließen. Die Abende waren immer sehr nett, es ging natürlich auch ums Fotografieren, aber eben nicht nur. Freue mich jedenfalls wieder auf das Treffen und bin auch schon ganz gespannt. Frage mich nämlich schon die ganze Zeit, an welche Wand im Siekerfelde Frank wohl das Beamerbild werfen möchte und was die anderen Gäste von unseren Fotos halten ;)

An Dragi:
Wie wäre es denn, wenn Du am Freitag einfach mal kommen würdest. Muss bei uns ja nicht ablaufen wie beim OWL-Forum. Und wenn doch, dann hast Du halt einen Abend in den Sand gesetzt, sei´s drum.

Liebe Grüße vom Nikolaus

PKost
22.01.2006, 11:45
:!: :?: Ich wußte gar nicht das Frank einen Beamer mitbringt! :?: :!:
Ich bring mein Leihgerät auf jeden Fall mit!
Ich werde mich im Siekerfelde noch einmal umschauen und nach einer Wand suchen und auch mit dem Wirt sprechen!
Das werde ich diese Woche einfach mal checken.

Nikolaus
22.01.2006, 12:08
Ups, war heute morgen wohl doch noch nicht ganz wach. Meinte doch gar nicht Frank sondern natürlich Peter. ´tschuldigung wenn ich für Verwirrung gesorgt habe :oops:

Photopeter
22.01.2006, 12:08
Naja, wenn das ein für jeden Gast offener Raum ist, dann muß ich meine Fotos besonders sorgfältig auswählen. Nicht das wir nachher noch einen Menschenauflauf verursachen. ;)
Aprpos, wie muß man denn die Bilder mitbringen, auf CD, auf Speicherkarte, oder als Video- DVD, oder, oder, oder. Was kannst du abspielen? Und welche Größe währe passend? Lieber 12 MP oder 1024x768?

PKost
22.01.2006, 13:01
Ich werde mein Notebook mitbringen, dann haben wir fast alle Möglichkeiten uns die Bilder anzuschauen. Am besten wäre vielleicht auf einer CD gebrannt oder auf einem USB Stick.

Wenn das im Siekerfelde nicht klappen sollte, dann machen wir das eventuell bei mir, wenn die Anzahl der Personen übersichtlich bleibt, denn ich wohne in der Nähe des Siekerfeldes. Das entscheidet sich ab Montag!

Aber sollen die Gäste doch unsere Bilder sehen, vielleicht sollen wir das dann häufiger machen, mal sehen was passiert.

Vielleicht werden wir noch berühmt :roll:

Buddy
23.01.2006, 01:06
Siekerfelde in Bielefeld? Das ist ja mal um die Ecke... Hm. Ich kann es noch nicht genau sagen, aber würd dann auch gern mal euch vorbeischauen.
Kameramäßig bin ich zwar noch nicht auf KoMi und überlege genau das noch noch wegen der jüngsten Entwicklungen, aber es geht dabei ja auch eher um einen netten Abend und Foto im allgemeinen.
Ich sag noch Bescheid, ob ich dann dann kann oder ned. Wenn das mit "sich selbst einladen" klar geht, mein ich. ;)

Gruss, Buddy

PKost
23.01.2006, 08:32
Hallo Buddy,

selbstverständlich geht das mit dem "sich selbst einladen" klar.

Schau mal vorbei und wir sagen "Herzlich Willkommen!", auch wenn Du ein Fremdprodukt hast, Du wirst sicherlich nicht der einzige sein.
Einige haben eine Nikon, andere eine KoMi!

astronautix
23.01.2006, 09:52
Hallo Buddy,
erst mal ein welcome on board und auch ein Willkommen beim Stamtisch :!:
Sieh mal zu, dass Du es zum Stammtisch schaffst.

Nikolaus
23.01.2006, 18:37
Hallo Frank,

habe ich das in der Fußnote richtig verstanden? Du hast Dir für mordsmäßig Geld eine D200 geholt? Dann sollte ich Ralf vielleicht auch noch zum Stammtisch einladen, der wünscht sich auch die D200 und würde die bestimmt mal gerne in die Hand nehmen. Du bringst die dann doch mit ins Siekerfelde?

Gruß Jörg

PS. Was ist aus Deiner D70 geworden?

astronautix
23.01.2006, 20:38
Hallo Jörg,
die D200 habe ich eben abgeholt. Der 2-te Akku lädt gerade.

Nimm Ralf besser nicht mit. Sollte er die D200 einmal angefasst haben, kann auch er nicht mehr davon lassen.
Nein, würde mich freuen, sollte er Lust und Zeit haben zum Stammtisch zu kommen.

PKost
23.01.2006, 20:50
Neid :!:

Aber so kann es gehen:
Die einen haben eine Kamera der sterbenden Generation (KoMi) und die anderen haben eine Nikon!

Heul :(

Aber ich freue mich für Frank!
Mal sehen wie die sich anfassen läßt!

PKost
23.01.2006, 20:53
Neid :!:

Aber so kann es gehen:
Die einen haben eine Kamera der sterbenden Generation (KoMi) und die anderen haben eine Nikon!

Heul :(

Aber ich freue mich für Frank!

astronautix
23.01.2006, 21:24
Schwer und schwer wieder loszulassen....
Die D200 wird Dir gefallen.

Dragi
23.01.2006, 21:33
Aber so kann es gehen:

Oder ne Canon ;) .

PKost
23.01.2006, 21:58
Ob Canon oder Nikon!
Mir ist trotzdem zum heulen zu mute, da wohl auf meinem Nachfolger Sony stehen wird und ich hasse Sony!

Ich überlege zur Zeit ob ich mir einen zweiten Body als Reserve zu legen soll - im Moment sieht es auf jeden Fall so aus!

astronautix
24.01.2006, 11:59
Hallo Peter,
ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Es kann doch durch aus sein, dass aus der Übernahme gute Produkte hervorgehen.
Sony wird sicherlich draufstehen, es muss aber keine Sony drin sein :)

Damit haben wir doch schon wieder heissen Diskussionsstoff für den nächsten Stammtisch. ;)

Dragi
24.01.2006, 19:38
Hallo Peter,
ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Es kann doch durch aus sein, dass aus der Übernahme gute Produkte hervorgehen.

Kann mich den Worten nur anschließen. Ich denke, dass Sony den AS beibehält aber für nen besseren Chip sorgt. Das hätte ich mir dann nämlich schon eher gewünscht. Und wäre dann evtl. bei Minolta geblieben.

Gruß Dragi, die nun aber auf keinen Fall Minolta schlecht machen will.

Dragi
28.01.2006, 11:59
So, hab es mir überlegt, will dann mal verbindlich zusagen :) .

Wenn es recht ist, bringe ich meine bessere Hälfte mit. Manch einem vielleicht von früher noch bekannt. User Pat.

Muss ich was mitbringen oder reicht meine Anwesenheit?

Gruß Dragi

PKost
28.01.2006, 14:46
Hallo Dragi,

ja eines mußt Du auf jeden Fall mitbringen:

Gute Laune!

Deine bessere Hälfte ist natürlich auch recht Herzlich eingeladen!

Bis Freitag!

PKost
28.01.2006, 14:50
Hier einmal die Fotografen + Anhang, die bisher zugesagt haben:

austronautix
Nikolaus
kettwiesel
Algood
Photopeter
Dragi + Anhang
Buddy

Mit mir sind wir dann 9 Personen! :top:

Es bleibt beim Siekerfelde, habe einen Tisch reserviert.

Nikolaus
29.01.2006, 13:04
Hallo Leute,

möchte auch noch Ralf zum Treffen anmelden.

An Astronautix:
Hey Frank, Ralf will natürlich unbedingt die D200 anfassen. Am Besten machst Du aber ´ne Kette dran, damit er die nicht gleich einsteckt :top:

Gruß vom Nikolaus

astronautix
29.01.2006, 15:42
Hallo Jörg,
kein Problem, die Kette ist schon angebraucht.

Er sollte sich das aber gut überlegen. Das kann schnell teuer werden.

Dragi
01.02.2006, 23:26
:( ... vielleicht erscheine ich am Freitag doch nicht. Mein Dad ist vorhin auf die Intensivstation gekommen. Mal schauen, was das gibt. Sorry.

PKost
02.02.2006, 08:13
Hallo Dragi,

ich denke ich spreche für uns alle hier:

Wir drücken Deinem Vater die Daumen, damit alles gut geht
und wir wünschen Deinem Vater eine gute Besserung!

Vielleicht klappt es ja doch!

Immer Kopf hoch! Keep On Thinking Positively!

astronautix
02.02.2006, 11:17
Hallo Dragi,
das tut mir leid für Dich. Hoffentlich geht alles gut.
Nicht den Mut verlieren!

astronautix
07.02.2006, 17:17
Hi @all,
das war mal wieder ein netter Stammtisch am Freitag. Hat Spaß gemacht.

@Peter (BI)
den AUsflug nicht vergessen :D :D

@Jörg
habe Deine SMS erhalten - DANKE! Hoffentlich kommt die D7D bald.
Das Wetter am Wochenende, speziell am Sonnatg könnte gut werden.
Da sollten wir nutzen, sofern Du Lust und zeit hast.

@Peter (OS)
der Kabaelauslöser funktioniert einwandfrei. Vielen Dank noch mal an Dich,
dass Du an mich gedacht hast!!

Nikolaus
07.02.2006, 20:37
Hallo,

fand den Stammtisch auch wieder sehr nett. Ganz besonders da die Runde größer war als früher. Hat mir sehr gut gefallen. Wäre schön, wenn alle weiterhin Spaß und Interesse an diesen Treffen hätten.

@Frank
D7D ist angekommen. Für Sonntag sieht alles recht gut aus.

@Peter (BI)
Habe meine D7D bekommen. Preis schreibe ich hier lieber nicht. würdest Dich nur ärgern :P
Habe sie gleich ausgepackt und bin nun heiß auf die erste Fotosession. Fazit: Viel zu schade für den Kleiderschrank :)
Darf ich mich bei Fragen oder Problemen mal bei Dir melden?

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
07.02.2006, 20:48
Fazit: Viel zu schade für den Kleiderschrank :)

:mrgreen: :mrgreen:

PKost
07.02.2006, 21:21
Grausam, grausam, aber jetzt ist das Forum ja wieder da!

Das war ja ein so richtig schöner Abend mit alten und neuen Gesichtern.

Aus diesem Grund werde ich das ganze auch weitermachen und für das nächste Usertreffen einen Ausflug planen. Das wird aber erst ab dem 20.02.2006 geschehen, da ich in der nächsten Woche auf der schönen Insel Rügen bin.

Bis dahin!

Pat
07.02.2006, 23:01
Hi....
Jo, war ein netter Abend, kann man nix anderes behaupten ;) Drohe schon mal an auch
beim nächsten mal dabei zu sein wenn es zeitlich passt. Und Dragi wird dann wohl auch dabei sein.

Pat

PKost
08.02.2006, 21:22
Hallo Pat,

das wäre super, wenn Du wieder dabei bist, denn bist eine Bereicherung für uns Treffen. Natürlich darf Deine bessere Hälfte auch kommen.

Über Deine Bilder denke ich heute noch manchmal nach, denn die sind echt super!.

An Nikolaus:
Natürlich kannst Du Dich bei mir melden, wenn Du Fragen hast und ich diese beantworten kann.

Dragi
08.02.2006, 22:27
Hallo Pat,

Natürlich darf Deine bessere Hälfte auch kommen.

Hey *g* .... das ist meine bessere Hälfte. Er ist der Anhang *lach*.

Gruß Dragi

PKost
08.02.2006, 22:30
Hallo Dragi,

Dir scheint es ja wieder so richtig gut zu gehen.

Wer jetzt wer ist, ist auch egal - Hauptsache ist doch, Ihr kommt im Doppelpack!

Dragi
08.02.2006, 22:33
Ein bissel Spaß muß sein ;) .

Nein, eigentlich gehts mir immer noch net gut.
Muß morgen sogar zur Magenspiegelung :evil:
und deswegen hau ich mich jetzt auch hin.

und wech ...

Gruß Dragi

Nikolaus
08.02.2006, 23:25
@PKost
Danke, werde dich bestimmt demnächst schon mit Fragen löchern. Z.B. gibt es sinnvolle Veränderungen bei den Custom-Einstellungen, zu denen Du mir raten würdest?
Dir viel Spaß im Urlaub.

@Dragi
Machst Du uns ein Foto? (ein bisschen Spaß muss sein ;) )
Wünsche alles Gute für Morgen.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Dragi
09.02.2006, 12:50
:P ... ich habs überlebt ;) . Bin gerade wach geworden. Der Pat hat mich heute morgen dann beim Arzt eben abgeholt und mich ins Bett verfrachtet. Habe von der Spiegelung eigentlich nix mitbekommen.

Danke Euch für die Anteilnahme!

Gruß Dragi