PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 Nachfolger mit 10MP...

foxl
29.12.2005, 16:34
hier diskutiert: dyxum (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=1391&PN=1) :D

verlässliche Quellen ist das natürlich nicht, aber interessant allemal.
ist wohl angekündigt für die PMA... weiss jemand was das für eine Messe ist ?

mfg
Foxl

Tina
29.12.2005, 16:41
Hi Foxl,

was an den Gerüchten ist, weiss ich nicht, aber die PMA ist die Photo Marketing Association International, die jährlich im Februar eine grosse Messe in Las Vegas veranstaltet, auf der es im Fotobereich jede Menge Neuvorstellungen gibt.

Viele Grüße
Tina

Hellraider
29.12.2005, 16:41
Das steht alles im Thema drin:

It's from February 26 to March 1 2006, in Orlando, Florida.

PMA Show (http://www.pmai.org/)

EDIT: Tempopunkt an Tina :top: :D

Basti
29.12.2005, 16:43
Das sind die Klassischen Theorien die normalerweise immer vor Messen durch die einschlägigen Foren geistern. Egal ob vor der PMA oder Photokina. Letzendlich muss man leider sagen das Km mit seinen Innovationen eh recht langsam ist, von der Vorstellung bis zum Verkauf kann da locker mal ein halbes Jahr vergehen.
Basti

foxl
29.12.2005, 16:45
Vielen Dank Tina für die Aufklärung!

Nunja, die relativ großen Preissenkungen bei der D7 in den letzten 4 Wochen könnten schon auf eine Vorstellung des Nachfolgers hindeuten...

Abwarten...

Was ich noch fragen wollte: In teilweise schon uralten Threads hier wird öfters von den sehr guten Kontakten des Forums / einzelner Mitglieder zu Minolta gesprochen, oder unterschwellig darauf hingedeutet.

Gibt es diese tatsächlich? Wenn ja, wie sehen diese (informellen) Kontakte aus?

mfg
Foxl

Basti
29.12.2005, 16:47
Sicher wird es einen verbesserten Nachfolger und Innovationsträger geben. Kann auch sein das er auf der PMA vorgestellt wird. Sicherlich wird dann aber bis zur Verfügbarkeit noch einiges an Zeit vergehen.
Basti

Sunny
29.12.2005, 16:54
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass an den Gerüchten einiges dran ist,

wir werden es ja dann sehen. :top:

Tina
29.12.2005, 16:57

Tempopunkte sind normalerweise immer untrennbar mit der Übergabe eines Snickers verbunden :cool:

Viele Grüße
Tina

Sunny
29.12.2005, 17:04

Tempopunkte sind normalerweise immer untrennbar mit der Übergabe eines Snickers verbunden :cool:

Viele Grüße
Tina

Tina,

ich habe den Snicker soeben für Dich gegessen :lol:

jrunge
29.12.2005, 17:17
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass an den Gerüchten einiges dran ist,

wir werden es ja dann sehen. :top:
Das macht doch wieder richtig Spaß.
Vor kurzem kündigte der Informant KM-SEA noch die Dynax 9 D mit Vollformatsensor? für 2006 an, jetzt kommen 2006 gleich 2 neue KoMis: die X7Di und die X9Di, wie u.a. im Dynax Digital Forum (http://www.digitaldynax.com/viewtopic.php?t=137&sid=9f8b94f0be7b50f78e6ed8e60f43dffc) nachzulesen ist (seit November 05!). Andererseits hat KM-SEA schon vieles richtig vorausgesagt. :cool:

Also Sunny,

wir werden es ja dann sehen, da bin ich ganz Deiner Meinung. :top:

foxl
29.12.2005, 17:25
nunja... dann scheint der Kerl ja ein moderner Nostradamus zu sein..
oder es ist Vertriebstatkik von komi..

mfg
Foxl

A2Freak
29.12.2005, 18:14
PMA... weiss jemand was das für eine Messe ist ?

Photo-Messe Aichtal.

Findet dort regelmäßig in der Turnhalle statt, organisiert von Sunny.

:lol:

Ich vermute mal, Sunny hat seine beiden D7D zusammen gelötet und kommt somit sogar auf 12 MP... :cool:

topaxx
29.12.2005, 18:20
Photo-Messe Aichtal

:lol: :lol: :lol: :D

Der war gut :top:

Gruß
Udo

Sunny
29.12.2005, 18:39
PMA... weiss jemand was das für eine Messe ist ?

Photo-Messe Aichtal.

Findet dort regelmäßig in der Turnhalle statt, organisiert von Sunny.

:lol:

Ich vermute mal, Sunny hat seine beiden D7D zusammen gelötet und kommt somit sogar auf 12 MP... :cool:

:top: :top: :top: :top:

Und das mit dem zusammenlöten ist einfach genial :top: :top: :top:

Dimagier_Horst
29.12.2005, 18:39
für die PMA... weiss jemand was das für eine Messe ist ?
Exkurs: Wer mehr über die PMA und Digitaltechnik im allgemeinen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen: Wir planen für Anfang nächsten Jahres wieder einen Workshop mit Martin Wagner in Bereich Frankfurt/ Main. Martin Wagner ist Präsident der Dima (dima.pmai.org), der digitalen Organisation innerhalb der PMA.

Tina
29.12.2005, 18:47

pfff, gut, ich hoffe dann auf ein Ersatz- sowie ein zusätzliches Schadensersatzsnickers ;)

Viele Grüße
Tina

foxl
29.12.2005, 18:49
Was ich noch fragen wollte: In teilweise schon uralten Threads hier wird öfters von den sehr guten Kontakten des Forums / einzelner Mitglieder zu Minolta gesprochen, oder unterschwellig darauf hingedeutet.

mfg
Foxl

sagt dazu niemand was? :)

mfg
Foxl

topaxx
29.12.2005, 18:49
für die PMA... weiss jemand was das für eine Messe ist ?
Exkurs: Wer mehr über die PMA und Digitaltechnik im allgemeinen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen: Wir planen für Anfang nächsten Jahres wieder einen Workshop mit Martin Wagner in Bereich Frankfurt/ Main. Martin Wagner ist Präsident der Dima (dima.pmai.org), der digitalen Organisation innerhalb der PMA.

Gibt´s dazu schon nähere Infos? Ich hatte vor ca. 1 Jahr das Vergnügen M.Wagner bei einem durch das Forum bei digitalkamera.de organisierten Treffen kennen zu lernen und fand das sehr unterhaltsam und informativ.

Gruß
Udo

Sunny
29.12.2005, 19:06

pfff, gut, ich hoffe dann auf ein Ersatz- sowie ein zusätzliches Schadensersatzsnickers ;)

Viele Grüße
Tina

Ich werde daran denken :top:

Dimagier_Horst
29.12.2005, 19:23
Gibt´s dazu schon nähere Infos?
Hallo Udo,
nein, noch nicht, wir müssen uns noch abstimmen. Es wird aber wieder die gemeinsame Veranstaltung von dct, digitalkamera, Leuten aus dem Canonforum und d7userforum sein.

ManniC
29.12.2005, 20:11

mfg
Foxl

sagt dazu niemand was? :)

mfg
Foxl

Doch, sorry wohl überlesen. :oops:

Wir haben natürlich seitens der Teamler Kontakte zu KoMi, sowohl in München / Unterföhring als auch in Bremen. Diese Kontakte sind anlass-/bedarfsbezogen telefonisch, per Mail und auch persönlich - desweiteren gibt es in diesem Forum ein geschütztes Unterforum, das nur den Teamlern und ausgewählten KoMi-Mitarbeitern zum Austausch dient.

Zum Einen bekommen wir Testgeräte (sh. z.B. Basti & Jerichos die D5D / Objektive), für die Jahrestreffen stellt uns KoMi regelmäßig Vorführequipment zur Verfügung.

Zum Anderen werden wir im Team vorab über Neuigkeiten informiert mit der klaren Verpflichtung, innerhalb der Sperrfristen Stillschweigen zu bewahren. Dies gibt uns die Möglichkeit unsererseits die Infos aufzubereiten und Euch nach Ablauf der Sperrfrist entsprechend fundiert zu informieren.

Und schliesslich: KoMi liest hier regelmässig mit, z.T. auch "sicherheitshalber" ;) von uns auf einzelne Threads aufmerksam gemacht. Zum Beispiel der Thread "Firmware-Wünsche zur D7D" ist an passender Stelle platziert.

Sunny
29.12.2005, 20:17
Und das ist auch gut so :top:

foxl
29.12.2005, 20:18
Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.

Meistens ist es doch aber so, dass selbst Mitarbeiter - in jeglichen Branchen- nichts von Firmeninternas, wie neue Produkte und Veröffentlichungen wissen, und auch erst durch die Pressemitteilungen informiert sind...

Aber ein solch engen Austausch wie hier begrüße ich natürlich sehr! :top:

mfg
Foxl

Hellraider
30.12.2005, 02:12

Viele Grüße
Tina

Adresse, wo das Snickers hingehen soll, bitte per PN an mich :D

EDIT:
Hab Deine Adresse hier gerade noch gefunden. Snickers geht heute noch auf die Reise :top:

Dimagier_Horst
30.12.2005, 10:05
Snickers geht heute noch auf die Reise :top:
Brav, eine Sachspende an den Verein :lol: . Der gehört damit eindeutig in die Geschäftsstelle Mitte.

A2Freak
30.12.2005, 10:31
Mal eine naive Frage zum 10 MP-Sensor.

Falls der die gleiche Größe hat wie der 6 MP-Sensor der DxD, würde der nicht theoretisch nach der Formel Gleiche Fläche + mehr Pixel = mehr rauschen?

topaxx
30.12.2005, 10:40

Falls der die gleiche Größe hat wie der 6 MP-Sensor der DxD, würde der nicht theoretisch nach der Formel Gleiche Fläche + mehr Pixel = mehr rauschen?

Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt, da sich die dahinter steckende Elektronik ja auch entwickelt (s. z.B. Nikon D70s vs. D200).

Gruß
Udo

Tina
30.12.2005, 11:10

EDIT:
Hab Deine Adresse hier gerade noch gefunden. Snickers geht heute noch auf die Reise :top:

ernsthaft? neee, oder? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Tina

A2Freak
30.12.2005, 11:42

Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt, da sich die dahinter steckende Elektronik ja auch entwickelt (s. z.B. Nikon D70s vs. D200).

Gruß
Udo

Hm, da ich es ja eh nicht eilig habe mit der DSLR und es vor März auch nichts wird, werde ich mal "den Markt beobachten"... ;) Vielleicht spare ich weiter auf die D7Di-Super de Luxe oder wie die heißt...

cege
30.12.2005, 11:50
Und schliesslich: KoMi liest hier regelmässig mit, z.T. auch "sicherheitshalber" ;) von uns auf einzelne Threads aufmerksam gemacht. Zum Beispiel der Thread "Firmware-Wünsche zur D7D" ist an passender Stelle platziert.

Letzteres scheint bisher noch nicht den gewünschten Erfolg zu haben, denn auf eine neue Firmware warten wir schon seit einem 3/4 Jahr... :roll: ... leider

Hellraider
30.12.2005, 12:56

EDIT:

ernsthaft? neee, oder? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Tina

Lass Dich überraschen :D

A2Freak
30.12.2005, 13:09
Letzteres scheint bisher noch nicht den gewünschten Erfolg zu haben, denn auf eine neue Firmware warten wir schon seit einem 3/4 Jahr... :roll: ... leider

Ist doch ganz einfach - der Nachfolger hat das alles intus. So brauchst Du nur ein neues Gehäuse kaufen und sparst Dir das aufwendige Aufspielen der Firmware... :cool:

[EDIT] by ManniC

Zitat repariert ;)

Edit bei A2Freak:

Was habe ich falsch gemacht :?: :roll: - nix gemerkt... :oops:

XxJakeBluesxX
30.12.2005, 13:20

Wie jetzt? Er hat schon 2 von den Dingern? :shock: :roll:

ManniC
30.12.2005, 13:26
Yepp, heisst jetzt D14D :D

Sunny
30.12.2005, 13:26

Wie jetzt? Er hat schon 2 von den Dingern? :shock: :roll:

Hast Du das nicht gelesen,

die 2. ist von Jornada um € 600

Sunny
30.12.2005, 13:28
Yepp, heisst jetzt D14D :D

Sorry Manni,

sie heisst D14D-S :lol:

XxJakeBluesxX
30.12.2005, 13:32
Hast Du das nicht gelesen,

die 2. ist von Jornada um € 600

Ich habe das wohl übersehen... :roll:

A2Freak
30.12.2005, 13:47
Macht ja Sinn, Claudio, das spart den Objektivwechsel... :lol:

XxJakeBluesxX
30.12.2005, 13:49
Macht ja Sinn, Claudio, das spart den Objektivwechsel... :lol:

Dann muss ich mir noch 3 weitere D7D kaufen... :shock: :roll:

A2Freak
30.12.2005, 13:53
Das ist so richtig. Und noch eine 2. Tasche. Dann gehst Du aber wieder kerzengerade, weil Du keine einseitige Belastung mehr hast.

XxJakeBluesxX
30.12.2005, 13:56
weil Du keine einseitige Belastung mehr hast.

Wenn da nicht die finanzielle Belastung wäre... :roll:

topaxx
30.12.2005, 14:15
weil Du keine einseitige Belastung mehr hast.

Wenn da nicht die finanzielle Belastung wäre... :roll:

Die drückt aber höchstens auf´s Gemüt, nicht jedoch auf´s Kreuz ;-)

Gruß
Udo

Puma
30.12.2005, 14:28
Ihr sollt fotografieren und nicht sammeln!!! :lol:

Gruß,
Alex. :top:

Sunny
30.12.2005, 14:35
Ihr sollt fotografieren und nicht sammeln!!! :lol:

Gruß,
Alex. :top: