Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glocke

Hexe
28.12.2005, 21:49
Das Bild finde ich auch noch recht gelungen. Bin mal gespannt wie es
euch gefällt.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1010/Glocke.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22342)

pixelhead
28.12.2005, 21:58
Nö, fällt bei mir durch. Die Komposition gefällt mir überhaupt nicht. Da fehlt ein Stück Tannenzweig an dem die Glocke hängt.

Jornada
28.12.2005, 22:04
Hmmm....
Die Lichtstimmung kommt schon gut rüber, auch die Komposition bezüglich Schärfe-Hintergrundunschärfe ist schön.
Aber trotzdem hat pixelhead recht, das Foto ist oben abgeschnitten.
Die Glocke hängt doch sicherlich noch. Mach einfach einen zweiten Versuch und bring die Aufhängung der Glocke mit in's Bild.

Hexe
28.12.2005, 23:11
Die Idee ist gut, es hapert bei mir aber an der Umsetzung. Ich muss da
noch mal in Ruhe ran. Der Weihnachtsbaum steht ja noch etwas länger.

pixelhead
28.12.2005, 23:12
Schön wär's, wenn der Zweig quasi aus dem Bild heraus kommt. Da kannst du dann auch einen schönen Schärfeverlauf einbringen.

ArtFiction
29.12.2005, 08:25
Hallo Hexe!

Dir geht es genau wie mir!
Man konzentriert sich zu sehr auf das Hauptmotiv und verliert dadurch den Blick für die Bildkomposition.
Das Objekt der Begierde ist schön abgebildet, nur das Drumherum kommt zu kurz. :evil:
Da hilft nur üben, üben, üben.
Hast ja ne Digitale, da ist das "Filmmaterial" ja auf Dauer nicht ganz so teuer. :D

Viele Grüsse aus Potsdam

Clara
29.12.2005, 09:54
Stimmt, irgendwie fehlt das obere ...

eine Frage, hast du durch den Sucher oder über das Display fotographiert?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich sehr oft, wenn ich über den Sucher fotographiere ungewollt dann oben was abgeschnitten habe. Es hat lange gedauert, bis mir das aufgefallen ist. Nun kontrolliere ich es oft danach und bei solchen Fotos dann doch übers Display...auch wenn ich das nicht so mag.

Ansonsten gefällt mir, dass die Stimmung so schön eingefangen ist. Das hab ich nich ganz so schön mit unserem Baum hingekriegt :-)