Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir sind Jäger und Sammler mit Hightech.
Hi,
war heute mit dem Auto unterwegs und da kammen mir folgende Gedanken in den Sinn:
früher als unsere Vorfahren mit Ledenschurz und Bärenpelz http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h050.gif auf Wanderschaft waren versuchten sie möglichst etwas zu erbeuten und in die Höhle zu bringen.
Heute machen wir genau das gleiche nur mit Fotoweste und Kamera :cool:
Die Frau bleibt zu Hause (meistens) und der Mann geht auf die Jagt nach besten Motiven, bewaffnet mit der 7D oder 5D und diversen Objektiven.
Er schleicht sich ran, versteckt sich um die wilden Tiere nicht zu verscheuchen und versucht sie auf dem Chip zur Strecke zu bringen.
Dann geht er mit der Beute nach Hause und brüstet sich mit seinen Trophäen.
Also es hat sich nichts geändert in den letzten 100 Mil. Jahren :cool: Stimmt?
Völlig korrekt Peter,
und dann gibt es noch diejenigen Zeitgenossen unter uns, die ausser auf Motivjagd auch auf Objektivjagd, Zubehörjagd sind...... :cool:
jepp ... Recht hat er ;-)
es soll ja sogar Exemplare geben, die haben außer Testbildern mit Siemenssternen, BF/FF-Linien etc. noch nie ein Motiv abgelichet ;-)
bis denn
joergW
Dimagier_Horst
28.12.2005, 18:31
Naja, unsere Vorfahren haben sich nicht mit wertlosen Abbildungen zufrieden gegeben :cool:
jottlieb
28.12.2005, 18:37
Für diese spricht, dass ich nur einen Bruchteil der digitalen Fotos ausbelichte :roll:
Aber vorhin mal einen Auftrag an Expressphoto abeschickt, ein paar Bilderchen als A4-Poster entwickeln lassen. Hauptsächlich Nachtfotos. Mal schauen wie die werden und wirken.
come_paglia
28.12.2005, 19:22
Die Frau bleibt zu Hause (meistens) und der Mann geht auf die Jagt nach besten Motiven, bewaffnet mit der 7D oder 5D und diversen Objektiven.
Na, da muss ich mich jetzt aber doch mal beschweren!!!!! :evil:
Ich kann von Glück reden, wenn sich mein Mann traut, die Kamera in die Hand zu nehmen, da muss er schon nen guten Tag haben und alles voreingestellt sein!
Von wegen Männer-Domäne *grumml*
LG, Hella
Na, da muss ich mich jetzt aber doch mal beschweren!!!!! :evil:
Ich kann von Glück reden, wenn sich mein Mann traut, die Kamera in die Hand zu nehmen, da muss er schon nen guten Tag haben und alles voreingestellt sein!
Von wegen Männer-Domäne *grumml*
LG, Hella
es gibt halt, und glücklicherweise, auch Ausnahmen von der Regel ;) :lol:
Ansonsten hat Peter den Nagel ganz schön mittig auf den Kopf getroffen. Wir sind halt alle noch Affen :lol: :lol:
jepp ... Recht hat er ;-)
es soll ja sogar Exemplare geben, die haben außer Testbildern mit Siemenssternen, BF/FF-Linien etc. noch nie ein Motiv abgelichet ;-)
bis denn
joergW
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
JaegerOlli
28.12.2005, 23:22
...und dann gibt`s noch die, die tatsächlich live und in reality wilde Tiere erschiessen, um sie hinterher aufzuessen und das auch noch fotografieren... :)
Hat gerade heute wieder geklappt, auf 40 m stand der Leuchtpunkt im Ziel, Reh tot, wie war das noch mit dem Rehragoutwunsch von Mannic?
Die Rohware dazu könnte ich liefern...
Gruß aus Wolfenbüttel