Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's hier Leute aus Bonn?
Hallo,
ich würde gerne mal mit meiner neuen D7 durch Bonn ziehen und fotografieren, am liebsten abends im Dunklen. Käme jemand mit? Bin auch noch Neuling auf dem Gebiet der digitalen Fotografie und könnte ein bisschen Anleitung und Hilfestellung bestimmt gebrauchen. Mit meiner Analogen bin ich aber ganz gut, also absoluter Frischling bin ich nicht... Also, hat jemand Interesse an einem Abend mit Kameras in Bonn?
Bonn ???
Achja, Vorort von Köln südlich gelegen *wechduck*
(1) Herzlich willkommen im Forum
(2) Wie wäre es mit dem Stammtisch Köln ???
(3) Und was Bonn betrifft: Schau doch mal in die Landkarte (http://www.d7userforum.de/phpBB2/map.php)
Hallo Manni,
das mit der Landkarte hab ich schon gemacht, ich forsche hier gerade rum, was es hier alles so gibt... Da gibt's tatsächlich ein paar Leute aus Bonn. Bin mal gespannt, ob sich einer rührt... Stammtisch in Köln hab ich mir auch schon überlegt, nach den Threads, die eingestellt sind. Ich gucke mal... Aber dann lebst Du gefährlich, von wegen Vorort von Köln... :)
Und danke für den Willkommensgruß. Bin durch Zufall aus einem anderen "Knipserforum" heraus über dieses hier gestolpert und bin jetzt gespannt, was hier so passiert und wen ich hier so kennenlerne...
Hallo Curly,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und lass Dich durch Manni nicht erschrecken :lol:
Danke, Sunny... Och, so schnell lasse ich mich schon nicht erschrecken... ;)
Moin,
ich bin quasi aus Bonn ... und mit der Idee im Dunkeln was zu foten spiele ich eh schon lange..... nur lass uns warten bis es wieder was wärmer wird ;-)
bis denn
joergW
..... nur lass uns warten bis es wieder was wärmer wird ;-)
bis denn
joergW
Nur dann wird´s auch immer weniger dunkel :lol: ;)
Ich war vor ein paar Wochen seit meiner Bundeswehrzeit (89/90) zum ersten Mal wieder mal in Bonn und habe mir gedacht: Hier musst du einfach mal abends zum Knippsen hin!
Wenn ihr also demnächst, bei ausreichend Dunkelheit und Temperatur mal losziehen wollt, würde ich ganz gerne mitgehen, wenn´s terminlich klappt - und wenn ihr mich mitnehmt ;-)
Gruß
Udo
Ich habe von der Beethovenhalle in Bonn noch eine stattliche Anzahl von Mosaiksteinen von der Ausenwand. :top:
Da Bonn ja echt nicht soooo weit weg ist würd ich mich wenns passt auch anschließen ......
swesseling
29.12.2005, 00:13
Hi
ich bin auch aus Bonn, das Thema sollten wir mal für März einplanen. Bin dabei, evtl. auch Mal an einem Samstag bzw. Sonntag im Januar.
Gruß
Stephan
Rallemann
29.12.2005, 00:17
ich wohne auch nicht weit entfernt ... ich denke ich würde auch mitkommen :top:
oft war ich noch nicht in Bonn, wird sicherlich interessant
Guten Morgen!
Hey, das ist ja super... Das wird klasse! Die Temperaturen sind im Moment nicht so der Heuler, das stimmt schon, aber dafür hätten wir Schnee dazu... Aber naja, wenn Ihr empfindsamen Männerseelchen lieber wartet, bis es wärmer ist, ist das auch okay, ich kann doch keine Jungs heulen sehen... :) Allzu lange dürfen wir aber auch wieder nicht warten, sonst wird's erst so spät dunkel...
Also mich stört das Wetter nicht so sehr, hab mich grad erst mit Winteruntensilien zugedeckt :top:
Allerdings bin ich bis zum 9 Januar nicht zu gebrauchen, da bin ich im Harz wo richtig viel schnee liegt :top:
:?: ging rasant los - und jetzt ist seit Wochen nichts mehr :?:
Da GooSe ja zwischenzeiltich wieder aus dem Harz zurück und aufgetau(ch)t sein müßte: wie sieht's denn nächste Woche Dienstag (17.01.) oder Mittwochs (18.01.) abends mit einem fotomässigen Zug durch die Gemeinde (Bonn) aus?
viele Grüße
Manfred
:?: ging rasant los - und jetzt ist seit Wochen nichts mehr :?:
Da GooSe ja zwischenzeiltich wieder aus dem Harz zurück und aufgetau(ch)t sein müßte: wie sieht's denn nächste Woche Dienstag (17.01.) oder Mittwochs (18.01.) abends mit einem fotomässigen Zug durch die Gemeinde (Bonn) aus?
viele Grüße
Manfred
War nicht die Rede von März und dann mal am WE (bei mir vorzugsweise samstags)? Unter der Woche ist es bei mir zumindest terminlich leider kaum zu schaffen :cry:
Gruß
Udo
[WERBUNG ein]
Stammtisch Freitag in Kölle :cool:
[/WERBUNG aus]
;)
Moin,
zur Zeit sieht es Abends in der Woche bei mir nicht gut aus ... eher am Wochenende (Sonntags).
bis denn
joergW
Hiho, ja, ich bin wieder zurück, wenn auch recht selten online in den letzten tagen .....
Mitwoch fänd ich toll, hab am Donnerstag mal ausnahmweise frei :top:
Wir können das ja mal so fethalten und wer kommt der kommt und wer nicht kommt nicht und kommt halt beim nächsten mal mit ..... :roll:
Och... Ich leiere das an und kann dann, wenn Ihr los wollt, nicht... :? Hab's erst heute gelesen, Dienstag wäre also nicht gegangen. Morgen abend hab ich auch schon einen Termin. Wenn wir uns doch noch auf Donnerstag einigen könnten? Sonst komme ich beim nächsten Mal mit...
...kann ja keinen weinen sehen: Donnerstag ginge bei mir auch (dann wird's im Familienrat aber schon eng, da ja am Freitag schon Stammtisch in Köln ist :shock: )
Ich weis aber natürlich nicht, ob GooSe ausgerechnet an seinem freien Tag (Donnerstag) noch Abends zum fotografieren nach Bonn will :?:
Also: wäre schon etwas unfein das Ereignis (also so was tolles ist es ja nu auch nicht) ohne den bzw. die Initiator/in zu starten. :oops:
Mittwoch + Donnerstag + Freitag (Stammtisch) ist mir jedenfalls zuviel.
sacht watt :!:
viele Grüße
Manfred
Moin,
also ich kann diese Woche definitiv nicht mehr ... renovieren geht leider vor.
bis denn
joergW
jetzt zu hause und ein Blick in den Kalender: Donnerstag diese Woche geht nicht (Mist).
Also verschieben auf nächste Woche (jedenfalls von meiner Seite aus da ich Termin am Mittwoch dieser Woche für Curly als Initiatorin wenig erquicklich finde). Genaue Termin und Platzabsprache können wir ja am Stammtisch in Köln diese Woche Freitag (kommt da jeder hin?) vornehmen.
Lt. meinem Kalender wäre nächste Woche Dienstag oder Donnerstag möglich (auch da klemmte wohl das entsprechende Modul im meinem Terminerinnerungsvermögen) - auch Samstag oder Sonntag wären von meiner Seite aus drin.
Viele Grüße
Manfred
hmm, hab mich verschaut, nächste woche ist wohl frei ;-) ....
Nächste Woche wär für mich auch okay. Hätte meinen Trainings-Donnerstag für einen Abend mit Euch geopfert, aber es ist mir auch lieber, morgen zu trainieren (gehe dieses Jahr meinen ersten Marathon an *Knieschlotter*) und mich nächste Woche mit Euch zu treffen. Dann schlagt mal was vor. Mittwoch?
Vielleicht ist das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27224.html) ja auch von Interesse ?
Gruß
Udo
Also wann machen wir es denn ??
Da ich Donnerstaag frei hab schlag ich mal Mittwich den 25-01-2006 vor, dann kanns abends auch gerne spät werden :top:
So richtig spät muss es bei mir nicht werden, ich muss Donnerstag arbeiten. Aber ich wäre Mittwoch dabei...
Nächste Woche kann ich ... ausser Mittwoch und Freitag abend :cry:
Macht aber nichts - zieht schon mal am Mittwoch (ohne mich) los - es gibt ja vielleicht noch einen Folgetermin im März.
Ansonsten bis heute Abend in Köln.
@Curly (ein wenig OT)
keine Sorge, Marathon macht Spaß (zumindest der Zieldurchlauf) und da du regelmäßig trainierst, wird für dich auch der Erste einfach nur toll :cool:
Wenn's Bonn (das vermute ich) oder Köln (da fängst du aber früh an) sein sollte, sehen wir uns.
viele Grüße
Manfred
@Curly (ein wenig OT)
keine Sorge, Marathon macht Spaß (zumindest der Zieldurchlauf) und da du regelmäßig trainierst, wird für dich auch der Erste einfach nur toll :cool:
Wenn's Bonn (das vermute ich) oder Köln (da fängst du aber früh an) sein sollte, sehen wir uns.
viele Grüße
Manfred
Nee, isses nicht... Erzähle ich Euch dann, wenn ich's überlebt habe... :)
Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich für morgen doch abmelden. Schade! Aber mein Freund hat vor kurzem einen Rappel bekommen und war von heute auf morgen ohne Anzeichen der Meinung, dass er doch besser alleine lebt und keine Beziehung will. Morgen möchte er gerne vorbeikommen, dass wir uns mal vernünftig aussprechen und dann schauen, was wird. Und so gerne ich mit Euch fotografieren würde, aber das ist mir im Augenblick doch mal wichtiger... Am 1.02. fliege ich erstmal für ein paar Tage weg, bin aber am 6. schon wieder da. Wenn Ihr danach nochmal was machen wollt, bin ich gerne dabei. Vielleicht könnten wir auch hier in Bonn mal über die Einrichtung eines regelmäßigen Stammtisches - z.B. einmal im Monat - mit gelegentlichen Ausflügen in die nähere Umgebung nachdenken...
Wenn ich das dann richtig sehe bin ich der einzige der noch kommt, bzw dann wohl nicht mehr :roll:
Viel glück bei deinem Gespräch .....