Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 10-20 heute gesichert :)
pixelhead
27.12.2005, 20:34
Ich habe mir heute eher durch Zufall das - wohl einzige im Moment in Deutschland erhältliche ;) - Sigma 10-20 mit Minolta Bajonett geschnappt.
Leider ist's dunkel und es schneit - so bald das Wetter etwas besser wird, werde ich diverse Testbilder machen (Laub, Bäume und so ein Gedöns).
Bin gespannt :)
Hallo Andreas,
nicht nur Du, auch wir sind gespannt :top:
Habe das Objektiv seit dem 23.12. Muss echt sagen, dass ich vom Objektiv begeistert bin (bezüglich der Verzeichnung).
Einen kleinen Vorgeschmack vom Objektiv findest Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26105.html).
Am Ende findest Du ein paar Testbilder.
pixelhead
28.12.2005, 00:08
Habe das Objektiv seit dem 23.12. Muss echt sagen, dass ich vom Objektiv begeistert bin (bezüglich der Verzeichnung).
Einen kleinen Vorgeschmack vom Objektiv findest Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26105.html).
Am Ende findest Du ein paar Testbilder.
Ja, ich weiss - habe deinen Thread mit grossem Interesse verfolgt :)
Ich hoffe, du bist auch mit der Schärfe zufrieden?
Ich denke, dass die Schärfe für den Brennweitenbereich ganz gut ist.
Ist aber schlechter als bei einer Festbrennweite.
pixelhead
28.12.2005, 00:39
Solange es schärfer als das Sigma 12-24 bzw. das KoMi 11-18 abbildet, wäre ich schon glücklich...
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keines der beiden Objektive besitze.
pixelhead
28.12.2005, 00:51
War auch mehr laut zu mir selbst gesprochen, da ich mit den beiden Linsen überhaupt nicht zufrieden war ;)
Leider ist's dunkel und es schneit - so bald das Wetter etwas besser wird, werde ich diverse Testbilder machen (Laub, Bäume und so ein Gedöns).
Bin gespannt :)
Jetzt isses hell, wie ist das Wetter in D'dorf ???? :cool:
pixelhead
28.12.2005, 10:35
Sieht so aus, als wenn es langsam ein bissken aufhellt :)
Wir wollen Dich ja nicht drängen Andreas .................... aber nu gib Dir doch mal nen Ruck und komm vom Sofa hoch! :D
pixelhead
28.12.2005, 17:24
Ooooh, sorry... http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26453
sixtyeight
28.12.2005, 18:37
Hi,
erstmal danke für die Bilder!
Also für mich steht das SIGMA ganz oben auf der Wunschliste weil es mein 16-45 für die *istD nach unten sehr gut ergänzt, auch ist es schön klein eben passend zur Pentax.
Was die Abbildungsleistung anbetrifft finde ich die Aufnahmen durchaus ok für die allgemein weich zeichnenden DSLRs. Die gleichmäßige Schärfe und eine für Super WW sehr gute Entzerrung der Optik sprechen jedenfalls für das Objektiv, auch CAs sollen nicht allzu störend sein bei dem Objektiv.
Ich halte es für ein sehr gutes APS-C Super WW und werd es mir kaufen sobald ich das Geld übrig hab.
Superweitwinkel würde ich heute nicht für Landschaftspanoramen verwenden, das geht digital mit moderater Brennweite und Stitchen besser. Die Super WW braucht man wenn man extreme Perspektiven machen möchte und da sollte meisten etwas im Nahfeld sein, da ist es eher entscheident welche Naheinstellgrenze das Objekiv hat und da sieht das Sigma nicht schlecht aus obwohl es da noch einen Tick bessser gehen könnte.
Für mich ein gutes Objektiv (wenn ich es denn einmal besitze)!