Heureka
27.12.2005, 14:13
Für Kaufinteressenten 5D
Nach vielen Stunden Informationsanalyse in unterschiedlichen Foren habe ich mich für die 5D entschieden. Ausschlaggebend war der AS und die relativ günstigen Objektivpreise in Onlinebörsen. Die Kamera wurde im Set mit dem 18-70 KM bei Ravensburger Fotoversand online geordert. (666 €) Die Lieferung erfolgte nach 2 Tagen.
Nach vielen Testfotos und kritischer Betrachtung kann folgendes festgestellt werden:
negativ:
- grottenschlechter Monitor > keine Beurteilung der Schärfe / Tiefenschärfe möglich
- klapprige 8 Wege Navigationstaste
positiv:
liegt super in der Hand
einfach zu bedienen
helles Sucherbild
knackig scharfe Fotos, super Freistellung möglich (hatte vorher „nur“ eine kleine Kompakte)
Menüstruktur sehr übersichtlich
AS ist einfach nur genial
Wünsche:
scharfer Monitor
im Automatikmodus selbstständig ausklappender Blitz für Schnappschüße
Verarbeitung der Schalter optimieren
FAZIT:
:D Bin 95% zufrieden. Preis / Leistung sehr gut. :!: :top:
Nach vielen Stunden Informationsanalyse in unterschiedlichen Foren habe ich mich für die 5D entschieden. Ausschlaggebend war der AS und die relativ günstigen Objektivpreise in Onlinebörsen. Die Kamera wurde im Set mit dem 18-70 KM bei Ravensburger Fotoversand online geordert. (666 €) Die Lieferung erfolgte nach 2 Tagen.
Nach vielen Testfotos und kritischer Betrachtung kann folgendes festgestellt werden:
negativ:
- grottenschlechter Monitor > keine Beurteilung der Schärfe / Tiefenschärfe möglich
- klapprige 8 Wege Navigationstaste
positiv:
liegt super in der Hand
einfach zu bedienen
helles Sucherbild
knackig scharfe Fotos, super Freistellung möglich (hatte vorher „nur“ eine kleine Kompakte)
Menüstruktur sehr übersichtlich
AS ist einfach nur genial
Wünsche:
scharfer Monitor
im Automatikmodus selbstständig ausklappender Blitz für Schnappschüße
Verarbeitung der Schalter optimieren
FAZIT:
:D Bin 95% zufrieden. Preis / Leistung sehr gut. :!: :top: