Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisierte Strafzettel, Horror-Parkuhr kommt
Automatisierte Strafzettel, Horror-Parkuhr kommt
(mn) Wer kennt es nicht: die bezahlte Parkuhrzeit wird im Einkaufsstress oft überschritten, die Chance geschnappt zu werden hält sich in kalkulierbaren Grenzen. Damit wird vermutlich auch hierzulande bald Schluss sein. In den USA wurde jetzt die erste Parkuhr mit eingebauter Kamera vorgestellt.
Die Uhr merkt sich die Parkzeit und knipst das Fahrzeug bei Überschreitung. Die Fotodaten werden dann an die Behörden übermittelt die dann einen "automatisierten" Strafzettel verschicken kann.
Jetzt geht es aber los :flop:
DigiAchim
27.12.2005, 15:10
Naja wieder einen Schritt weiter zur totalen Überwachung :flop:
Naja wieder einen Schritt weiter zur totalen Überwachung :flop:
Vielleicht sind ja unsere Datenschützer dagegen :top:
Dimagier_Horst
27.12.2005, 15:27
Ich parke grundsätzlich nur mit einem meiner alternativen Nummernschildersätze. Gabs mal als Punkteprämie inklusive Fakeadresse bei "Flensburg & More" für Stammkunden :mrgreen: :crazy:
Horst,
so etwas machst Du http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n050.gif
DigiAchim
27.12.2005, 16:50
Ich parke grundsätzlich nur mit einem meiner alternativen Nummernschildersätze. Gabs mal als Punkteprämie inklusive Fakeadresse bei "Flensburg & More" für Stammkunden :mrgreen: :crazy:
Horst die Teile such ich auch noch
Verwendungszweck ist ja sehr Vielfältig :lol:
Mr.Burns
27.12.2005, 17:00
na dann weiß ich auch wo ich meinen Kaugummi entsorgen kann
Aber pass auf dass keine Fingerabdrücke drauf sind,
sonst wird es noch teurer.
Beim Einparken die Parkuhr umfahren, dann gibt es tolle Aufnahmen vom Himmel. :oops:
Mr.Burns
27.12.2005, 18:04
Aber pass auf dass keine Fingerabdrücke drauf sind,
sonst wird es noch teurer.
genau deshalb trage ich immer Handschuhe ;)
Hansevogel
27.12.2005, 20:17
... und knipst das Fahrzeug bei Überschreitung.
Woher weiß die "Uhr" welches mein Fahrzeug ist und wie kommt sie dahin? :shock: :mrgreen:
Gruß: Hansevogel
... und knipst das Fahrzeug bei Überschreitung.
Woher weiß die "Uhr" welches mein Fahrzeug ist und wie kommt sie dahin? :shock: :mrgreen:
Der Satz lautet: "Die Uhr merkt sich die Parkzeit und knipst das Fahrzeug bei Überschreitung"
Die Uhr hat eine Cam, registriert das ankommende, parkende Auto mit Nummernschild, registriert die bezahlte Parkzeit und bei Überschreitung der bezahlten Parkzeit geht die Meldung an die Zentrale für Parksünder.
Alles klar http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p085.gif
Photopeter
27.12.2005, 21:37
Dagegen hilft nur Ausdauer.
Hier in der Gegend (auf dem platten Land) meinte eine Gemeinde doch tatsächlich, sie könnte ihre Kasse durch einen "Starenkasten" aufbessern. Das war ein sehr teures Unterfangen für die Gemeinde. Denn spätestens alle 3 Tage war der Kasten abgefackelt, umgehauen, aufgebrochen oder anders unbrauchbar gemacht. Da die Täter wohl gute Connections zur örtlichen Polizei hatten, wurde, wenn der Kasten nachts bewacht wurde, nie etwas gemacht. Aber sobal die "Wachhunde" abgezogen wurden, ging der "Starenkasten" wieder in Rauch auf. Irgendwann hat die Gemeinde klein bei gegeben und den Kasten abgebaut. Der/Die "Übeltäter" sind nie erwischt worden. Seit dem wird dort nur noch "mobil" geblitzt.
Da sage einer, der Bürger könne sich nicht gegen die Behörden wehren. ;)
Gegen einen Fotoapparat hilt ein bischen Ölspray doch prima. Vor dem Einparken eben ein paar Spritzer auf das Objektiv, die Fotos sind nicht zu gebrauchen.
Gegen einen Fotoapparat hilt ein bischen Ölspray doch prima. Vor dem Einparken eben ein paar Spritzer auf das Objektiv, die Fotos sind nicht zu gebrauchen.
....oder mit Tesaband einen Vibi an den Pfosten. Wenn die Cam nicht über einen AS verfügt hattse schon verloren :lol:
esdeebee
27.12.2005, 22:32
Mal ganz abgesehen davon, dass dann die Arbeitsplätze unserer netten Politessen flöten gehen würden... :flop:
Hansevogel
28.12.2005, 00:59
Alles klar http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p085.gif
Nö!
Das klappt doch wohl nur, wenn ich mit dem Fahrzeug irgendwo zwangsweise durch- oder vorbei muß, z.B. Parkhaus.
Unter ner Parkuhr, ob mit oder ohne Cam, verstehe ich eine Vorrichtung die nicht unbedingt da steht, wo ich zu parken gedenke, sondern meistens viele Meter entfernt.
Zur bildlichen Erfassung des Fahrzeuges ist es also notwendig, zwangsweise einen bestimmten Platz aufzusuchen. Und wenn da was anderes steht? Mein Fahrrad? Also muß da noch eine Fahrzeugplausibilitätserkennungssoftware :lol: ablaufen...
Ich weiß schon, warum ich zu Fuß gehe. Da kommt höchstens eine Schuhsohlenabnutzungsabgabe und eine Schrittweitensteuer. :mrgreen:
Hansevogel
28.12.2005, 12:31
Nachdem ich unter wüsten Beschimpfungen einen fürchterlichen Schlag gegen den Hinterkopf bekommen habe, fiehl es mir wie Fischhautbedeckung von den Augen: Diese Einzelsäulen an den Parkbuchten sind gemeint! Die gibt es noch? Die wurden doch schon vor etlichen Jahren durch die solarstrombetriebenen Parkscheinautomaten ersetzt. Richtige Parkuhren wie damals... die haben doch wg, Leerung, Reparatur und/oder Totalersatz mehr gekostet als eingebracht. Aus meinem Sichtfeld sind die, zumindest hier in HH, schon lange verschwunden.
Einige der o.a. Einschränkungen bleiben dennoch. ;)
Gruß: Parkvogel
Photopeter
28.12.2005, 12:44
Es ist zwar sehr selten, kommt aber scheinbar doch mal vor. Als hier in Osnabrück vor ein paar Jahren die Partei, die im Rathaus das Sagen hat, wechselte, war eines der Wahlversprechen, die Parkuhren abzuschaffen und durch (ja kostenlose) Parkscheiben zu ersetzen. Dieses Wahlversprechen wurde tatsächlich eingehalten. Es war aber auch das einzige ;)
Deswegen wird uns das Problem mit den Knips- Parkuhren hier wohl nicht so treffen. Mich als Radler betrifft das ohnehin nicht, aber eben meine motorisierten Mitbürger.
Mal ganz abgesehen davon, dass dann die Arbeitsplätze unserer netten Politessen flöten gehen würden... :flop:
Nein, nein. Das sind doch jetzt die MitarbeiterInnen vom ORDNUNGSamt!
Momentan geht es überall abwärts. Ich denke da nur an Vorratsdatenspeicherung und Konzerne, die nach der digitalen Macht greifen :flop: Bald wird es wieder schön sein, nicht so viel Technik einzusetzen.
Schönen Abend,
Alex