Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche vorhandene Objektive passen zu neuer Kamera?
Axel Enke
27.12.2005, 10:51
Hallo alle zusammen, zunächst einmal muß ich gestehen, dass ich ein ziemlicher Laie bin. Bislang benutzte ich die Dynax500si und möchte nun auf eine bessere digitale Spiegelreflex wechseln. Würde natürlich gerne die vorhandenen Objektive weiter nutzen. Kann mir jemand sagen, auf welche gute neue Minolta-Kamera folgende Objektive passen würden:
SIGMA 24-70mm, Minolta AF35-70, SIGMA 20 mm 1:1,8D EX DG und Minolta AF ZOOM 75 -300
Vielen herzlichen Dank!
AE
Guten Morgen und Willkommen im D7 Userforum!!
Wünsche dir schon jetzt viel Spass hier!
Ich würde dir die D7D empfehlen. Alle Minolta Objektive müssten funktionieren..
Bei den Sigma's bin ich nicht sicher.. Schau mal hier ---> KLICK (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=161)
Falls es mit denen Probleme gibt, musst du sie upgraden lassen..
Axel Enke
27.12.2005, 13:38
Vielen Dank, das ging ja irre schnell! Habe das auf dem Link überprüft und demnach müssten alle kompatibel sein.
Vielen Dank noch mal!
AE
Also beginnen die Seriennummern von deinen Objektiven nicht mit der 1... an?
Axel Enke
27.12.2005, 14:13
Doch schon, aber sie unterscheiden sich dann doch in weiteren Details. Inzwischen habe ich auch noch einmal vorsichtshalber bei SIGMA angerufen und es mir bestätigen lassen. Es gibt offensichtlich auch 1....erNummern, die kompatibel sind. Willst Du diese Nummern wissen?
AE
@axel
Ich nutze das Sigma EX DG f1,8 24mm. Das sollte zum 20er gleich sein. Funktioniert bei mir hervorragend [Handling, AF, MF, Belichtung].
Beste Grüße.
Axel Enke
27.12.2005, 19:49
Danke - es scheinen ja wirklich mehrere gute Erfahrungen damit zu machen.. Grtuß
AE