PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Bilder sehen aus wir Infrarotbilder

RolandTT
06.12.2003, 19:19
Hallo,

erst einmal glückwunsch zu diesem tollen Forum. Heute poste ich zum ersten Mal!

Ich habe seit 3 Wochen eine 7i. Seit 3 Tagen habe ich ein Problem mit den Bildern, die aussehen als wenn ich Infrarotbilder gemacht hätte. Zumindest erscheinen sie mir so, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Vielleicht wie farbige Bilder aus einem Nachsichtgerät.

Kann man hier ein Bild einfügen? Bin mir nicht sicher wie das geht, schicke aber gerne ein Beispiebild per email.

Die Minolta Hotline wusste nicht was sie mit meinem Problem anfangen soll und hat ein Reset vorgeschlagen. Leider führte dies zu keiner Besserung. Sonst halt einschicken...

Sollte ich einschicken müssen, wie lange dauert so etwas. Meint ihr ich kann Weihnachten fotographieren? Wenn nicht muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
Hoffe aber darauf, dass das Problem vielleicht bekannt ist und doch ein Einstellungsproblem der Grund ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

doubleflash
06.12.2003, 19:33
Meine ist im Moment in Bremen und das seit 7 Wochen! Aber Montag soll sie zurückkommen :-).

Dimagier_Horst
06.12.2003, 19:53
Hallo Roland,
willkommen im Forum. Wenn Deine Kamera nur noch und ausschliesslich solche Falschfarbenbilder liefert, egal, welche Menueinstellung hinsichtlich Kontrast und Farben oder Belichtungssteuerung Du wählst, ist ein Werkstattaufenthalt vielleicht die einzige Lösung. Liefert sie nur in bestimmten Situationen solche Bilder (z.B. wenn ein hoher Anteil blauer Himmel und hohe Kontraste das Bild bestimmen), dann könnte es ein bekannter Fehler sein. Es liest sich aber so, als ob eine fehlerhafte Auswertung der Chipdaten stattfinden würde.

Um ein Bild zu zeigen, kannst Du in Deine Beiträge einen Link einfügen, z.B. so "(url=http://....)hier geht es zum Bild(/url)", wenn Du die runden Klammern durch eckige ersetzt. Dazu muss das Bild aber schon auf einem Server liegen, was bei vielen Anbietern/ Providern kostenfrei angeboten wird.

RolandTT
06.12.2003, 20:31
Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Das Problem trat zunächst nur sporadisch auf, jetzt aber fast immer. Wenn ich euch richtig verstehe, dann muss die Kamera wohl doch zum Service, oder?

7 Wochen, ist ja furchtbar. Dauert es immer so lange?

Jerichos
06.12.2003, 20:34
Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Das Problem trat zunächst nur sporadisch auf, jetzt aber fast immer. Wenn ich euch richtig verstehe, dann muss die Kamera wohl doch zum Service, oder?

7 Wochen, ist ja furchtbar. Dauert es immer so lange?
Schick mir Dein Bild per Email, dann lad ich es schnell auf meinen Webspace, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)

looser
06.12.2003, 20:54
@Rolandtt: Kling als hättest du das selbe Problem wie ich vor 4 Wochen. Meine Bilder gaben nicht die Farben wieder die man erwartete. Irgendwie als wenn sie nur noch 256 Farben kennen würde. Nach 4 Wochen hatte ich sie wieder --> heile! Musste aber mehrmals nachhaken (netter Tel. service).

@doubleflash: soweit ich weis sind sie Gesetzlich verpflichtet den Fehler wehrend der Garantie binnen 6 Wochen zu beseitigen. Da währe wohl ein Austausch fällig!

MFG Michael

Basti
06.12.2003, 21:04
schau mal bitte nach ob du deine Kamera nicht aus versehen auf "Solarisation" gestellt hast. Mach mal einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen. Lass bitte ein Bild sehen, würd mich echt interessieren!

Basti

RolandTT
06.12.2003, 21:17
Hallo,

Bild ist an Jürgen unterwegs.

@Bastl

Gute Idee, hatte die Hotline auch schon gefragt. Ist nicht das Problem, steht auf "natürliche Farben".

@looser

256 Farben ist eine gute Beschreibung des Fehlers.

Jerichos
06.12.2003, 21:33
Hier das besagte Bild:

http://www.jerichos.de/upload/infrarot_fehler.jpg

DigiAchim
06.12.2003, 22:47
Da würde ich sagen wenn ein Reset und Akkus raus über nacht nicht´s bringt

ab nach Bremen :cry:

doubleflash
06.12.2003, 23:19
@doubleflash: soweit ich weis sind sie Gesetzlich verpflichtet den Fehler wehrend der Garantie binnen 6 Wochen zu beseitigen. Da währe wohl ein Austausch fällig!

Ist das so? Jetzt ist es zwar warscheinlich egal, denn morgen müsste sie kommen aber wenn nicht könnte ich ja nachhaken. Auf jeden Fall ärgert mich das ganze gewaltig!

Basti
06.12.2003, 23:31
Schließe mich da Achims Meinung an, probier nen kompletten REset und wenn das nicht hilft ab nach Bremen!

Basti

Nimmermehr
07.12.2003, 11:51
Ist die Cam auf Solarisation gestellt?

Basti
07.12.2003, 18:54
Ist die Cam auf Solarisation gestellt?

Hey Nimmermehr, les mal oben! ;)

Basti

Nimmermehr
07.12.2003, 19:25
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-) Sorry!

looser
07.12.2003, 19:54
Habe noch ein altes Photo meines defektes gefunden.

beispiel: (http://www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Fotographie/dimage%20defekt%20.jpg)

RolandTT
07.12.2003, 20:55
Hallo,

@looser

das sieht ja wirklich ähnlich aus! Was war denn der Defekt, hat Minolta dies 100% wieder hinbekommen oder wurde die Kamera ausgetauscht?

Sollte man sich bei Minolta auf dieses Forum beziehen? Gibt es dort einen Ansprechpartner?

Dimagier_Horst
07.12.2003, 21:20
Hallo Roland,
gib doch in Deinem Anschreiben einfach einen Link auf Dein Bild in diesem Thread zur Unterstützung Deiner Fehlerbeschreibung an. Spezielle Ansprechpartner im Service-Center Bremen haben wir nicht, aber Du solltest vor dem Einschicken Deine Sendung beim Service avisieren. Adresse und Telefonnummer findest Du auch auf der Minolta-Site.

looser
09.12.2003, 07:12
Ich habe der Digi einfach die Originalkarte mit mehreren Bildern drauf bei gelegt. An Deiner Stelle würde ich sie erst einschicken und nach ca. 3 Tagen anrufen und denen erzählen das du von jemanden im Forum erfahren hast, das das teil für diesen Fehler zur Zeit nicht lieferbar ist. Damit sie nicht erst 4 Wochen rum oxidiert, sollten sie sich gleich eine entsprechende Lösung einfallen lassen.

MFG Michael

RolandTT
12.12.2003, 00:37
Hallo,

Meine 7i ist auf dem weg nach Bremen. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

@looser

Vielen Dank für den Hinweis.

Was war es denn für ein Teil, welches für den Fehler verantwortlich war und nicht lieferbar ist?

looser
12.12.2003, 16:13
Kann ich leider nicht sagen. Aber letztendlich haben sie wohl die Elektronik gewechselt. Aber einen Fehler hat sie immer noch. Sie macht beim einschalten gelegentlich ERR im Display :cry: . Aber den beanstande ich erst nach den Feiertagen.