Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interner Blitz und Sigma als Slave - unterbelichtet
Jürgen_K
25.12.2005, 20:59
Folgendes verstehe ich nicht:
Ich habe meinen Sigma DG 500 Super (mit Canon-Anschluss, aber im Slave-Betrieb sollte es doch egal sein?) so eingestellt, dass er beim Auslösen des internen Blitzes der D7D entfesselt mitblitzt. Das ganze manuell so bei Blende 6.3 und 1/60.
Bilder alle unterbelichtet.
Ohne Sigma passt die Belichtung. Wieso?
Ich müsste doch eigentlich viel mehr Licht mit dem Sigma haben!?
Wer kann mich aufklären?
-----------
Wünsche noch nette Weihnachten
-----------
Vielleicht reagiert der Sigma schon auf den Vorblitz -- versuch' mal den internen Blitz auf Manuell zu stellen.
*schubbs* zu den Blitzen ;)
PeterHadTrapp
25.12.2005, 21:06
Hi Jürgen
welche Einstellungen hast Du denn bei der D7d für diese Konfiguration eingestellt (Blitzfunktion, Blitzmessart) ?
Das was Du vorhast dürfte nur richtig funzen, wenn Du die Dynax auf "manuelles Blitzen" und Aufhellblitz einstellst.
Andernfalls dürfte der Sigma schon beim Vorblitz mit auslösen, also nicht mitleuchten, wenn der Verschluß zum eigentlichen Blitz aufgeht, deswegen sind die Bilder dunkler als ohne.
PETER
Jürgen_K
25.12.2005, 21:08
Denke schon, dass der Sigma auch auf den Vorblitz reagiert, steht aber auf 1/2 Leistung, somit genügend Power um beim richtign Blitz auszulösen.
(Der interne Blitz ist auf den 2. Vorh. eingestellt).
Wenn der Sigma nicht genügend Power hätte, würde er nicht zünden - somit sollte das Ergbnis sein wie ohne Sigma. Also korrekte Belichtung.
Noch ´ne Idee?
Jürgen_K
25.12.2005, 21:13
.......... (Blitzfunktion, Blitzmessart) ?
PETER
Peter, Blitzfunktion 2. Vorhang, Blitzmessart=ADI (und bei ADI hjabe ich noch nicht den richtigen Durchblick).
Jürgen_K
26.12.2005, 10:22
Manni und Peter,
alles klar. Habe auf Seite 75 nachgelesen, Blitz auf manuell gestellt, alles OK.
Sorry, habe das Teil gerade zwei Wochen und alles kann ich mir nicht auf Anhieb merken.
Danke für eure Tipps.