Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage D7UG u Minolta 3600HS(D) nicht kompatibel?
Panther66
25.12.2005, 11:42
Tja, weiß nicht. Ich habe gestern neinen neuen 3600HS (D) bekommen, und das Teil brav an meiner D7UG benutzt. wies so ist, mit ein und ausschalten und abziehen und erfolglosem versuch von TTL-Steuerung. Soll ja die Cam nicht können?!. aber, dabei steht im Handbuch des Blitzes drin; man soll ihm im eigeschalteten zustand abziehen, damit er die Einstellungen behält. Naja, das geht ja bei der D7UG wohl nicht. Blitz u Cam funzten ohne probs den ganzen Tag. Auch mal über die Cam die Blitzstärke gesteuert, ging. Beides abends ausgemacht und aufgesteckt hingelegt. Und heut morgen?!!! Nix! Cam springt nicht an! Ein leises Klack und das isses.Nicht mal was im Display, tot! Ob nun mit oder ohne Blitz, frischen Akkus, Akkus raus, Akkus rein, mit oder ohne CF-Karte, die cam bleib stumm!!! Den 3600 kann ich per Hand einschalten und bedienen, der läuft.
Und nun meine Frage:Hat dieses Problem schon Jemand in dieser Kombination gehabt?? Und hat jemand Hilfetips?
MFG. Panther66
Moin Panther,
Deiner Schilderung nach tippe ich auf deinen Sudden Death der Cam.
Panther66
25.12.2005, 12:03
Meine Cam ist eben wieder von allein in der Tasche mit einem Piep angesprungen! :lol: Hatte eine Stunde die Akkus draußen gelassen und sie vor 5 min eingesetzt und noch mal versucht einzuschalten, ohne Erfolg! Und dann sie schon mit feuchten Augen in die Tasche geschoben! Sie scheind wieder zu funzen! :shock: Ist ja toll, aber warum schockt sie mich :?: Hatte das damit zu tun, das ich mit dem Gedanken gespielt habe, sie zu verkaufen und mir die A200 zu holen? :( aber so behalte ich sie natürlich!!! :top:
MFG Panther66
Dimagier_Horst
25.12.2005, 12:09
Hallo Panther,
was hast Du denn für Akkus, und welches Ladegerät?
Panther66
25.12.2005, 19:27
Als Lader habe ich den ALC 2000 Expert von ELV und Akkus sind Sanyo 2500, 2300 2100 und cellon 2500.
Die Cam spinnt total! Braucht nach dem Einschalten über 10 min bis sie anläuft. Dann arbeitet sie aber normal. Nur, sie ist auf Englisch und bis auf das Datum zurück gesetzt. Sie läuft auch mit dem Blitz. Aufnahmen sind top, aber schalte ich sie im Setup auf Deutsch, braucht sie wieder die gleiche Zeit bis sie weiter läuft, IN deutsch. Bis nach etlichen Fotos sie hängen bleibt, oder ich sie stehen lass und sie in Standby geht, oder ich sie Aus mache. Dann gehts wieder von vorn los! Lass ich allerdings den Biltz drauf, dann springt sie gar nicht an! Werd nochmal die Firmware drüber bügeln. Aber ob es hilft, weiß ich nicht.
MFG Panther66
Dimagier_Horst
26.12.2005, 00:29
Schade, irgendwas mit den Akkus wäre die einfachste Lösung gewesen - aber bei Deiner Ausstattung gibt es nichts zu meckern!