Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzgerät gegen "Blitzer"
Mir ist da gestern eine ganz witzige Idee gekommen:
Mein früherer Sigma DG 500 Super hatte so eine Remote-Funktion.
Ist diese aktiviert, löst der Sigma einen Blitz aus (auf Wunsch auch mit max. Leistung), sobald der eingebaute Foto-Sensor einen Blitz bemerkt.
Wenn man nun bei einem "Blitzer" am Straßenrand mit dem Auto ein bisschen zu schnell vorbeifährt, könnte man diesem doch einfach einen in dieser Remote-Funktion aktivierten Sigma-Blitz entgegenhalten.
Außer einem hellem Lichtfleck dürfte sich anschließend auf dem Foto doch kaum etwas erkennen lassen, oder? :mrgreen:
Aber bitte versteht das hier jetzt nicht falsch: ich habe nicht vor, es auszuprobieren, geschweige denn, es dauerhaft anzuwenden ;)
Ich wollte es nur mal so zur Diskussion einbringen :D
Hallo eFCiKay,
die Idee ist nicht neu aber starfbar.
Ich meine aber auch dass es nicht funktioniert.
Das kann eher einen Schuss nach hinten auslösen! Es ist gefährlich und wahrscheinlich nicht legal und zudem ein unerlaubter Eingriff in den Staßenverkehr.
Darüber sollte man nicht mal diskutieren!
Zum Glück leben wir nicht in einer Diktatur so dass diskutieren noch legal ist .... frohes Fest :D
Dimagier_Horst
25.12.2005, 10:23
Außer einem hellem Lichtfleck dürfte sich anschließend auf dem Foto doch kaum etwas erkennen lassen, oder?
Stell Dich mal so 5m vor einen großen Spiegel, stelle Deine Beisserchen auf "smile" und blitz mal. Was siehst Du? Richtig, die ganze Pracht Deines Edelkörpers inkl. Umgebung, und irgendwo ein Lichtfleck vom Blitz. Anhand Deines offenen Grinsens bist Du über Deinen Zahnarzt eindeutig identifizierbar. Fahre frohen Herzens in die Falle und tu` Deine Pflicht zum Wohle der Gemeinschaft :mrgreen:
dino the pizzaman
25.12.2005, 10:54
Ja der Zanharzt... bei uns in der Schweiz waren mal einige so blöd und haben das Nummernschild abgeklebt und sind x-mal durch den Blitzer gefahren. Blöd war nur, dass sie das einzige Auto weit und breit mit ner zweifarbigen Lackierung waren (Motorhaube hatte ne andere Farbe... ich mein ja, wer hat das schon, ist ja hässlich!) und somit hatte die Polizei leichtes Spiel. Selber schuld :)
natürlich mag ich das nicht machen, hab ich ja auch extra dazugeschrieben. nur mal so zur diskussion.
und wer auf illegale weise nicht geblitzt werden will, der wendet doch bestimmt eh andere sachen an :roll:
@Horst: das stimmt wohl so, es sei denn, das objektiv ist stark verschmutzt oder streulichtempfindlich ;)
Das kann eher einen Schuss nach hinten auslösen! Es ist gefährlich und wahrscheinlich nicht legal und zudem ein unerlaubter Eingriff in den Staßenverkehr.
Darüber sollte man nicht mal diskutieren!
Zum Glück leben wir nicht in einer Diktatur so dass diskutieren noch legal ist .... frohes Fest :D
Deswegen ja auch: ... sollte ...
Nicht, dass da vielleicht jemand noch auf andere Gedanken gebracht wird!
Aber nicht doch ..... hier sind doch durchweg intelligente Menschen anzutreffen, da sehe ich so gar keine Gefahr ..... :roll:
Dimagier_Horst
25.12.2005, 15:23
hier sind doch durchweg intelligente Menschen anzutreffen
Dann bin ich nicht durchweg, ich bin doch so dumm :cry:
Ach Horst, an Weihnachten konnte ich dir doch nicht wehtun :D
Dimagier_Horst
25.12.2005, 16:09
an Weihnachten konnte ich dir doch nicht wehtun :D
:kiss: :D :D
Tröste Dich , Horst, mit mir sind wir immerhin schon zu zweit :cry:
Und mit Verlaub bin ich der dritte im Bunde :top:
Und mit Verlaub bin ich der dritte im Bunde :top:
Super :!:
Tres faciunt collegium, wie mein Lateinlehrer immer sagte :cool:
Auf Deutsch: Drei bilden ein Team.
Und Wigald Boning sagte dazu einfach nur:
Die DOOFEN :mrgreen:
Super :!:
Tres faciunt collegium, wie mein Lateinlehrer immer sagte :cool:
Auf Deutsch: Drei bilden ein Team.
Bin ich froh dass ich kein Latein hatte.
Dimagier_Horst
25.12.2005, 18:39
Bei dreien sind wir dann aber wieder nur durchschnittlich dumm, das könnte nahe an klug liegen.
Und zu doof ist es ja auch kein Widerspruch :lol:
Seltsam, wie so ein belangloser Thread mittlerweile so abdriftet! :cool:
Bleibt doch bitte beim Thema oder auch nicht! :roll:
Das sagt gerade der Richtige :evil: .....
Lies Dir mal Deine letzten Beiträge durch und geh' in Dich - so langsam gehst Du mir (und wohl nicht nur mir) mächtig auf den Keks.
Seltsam, wie so ein belangloser Thread mittlerweile so abdriftet! :cool:
Bleibt doch bitte beim Thema oder auch nicht! :roll:
Wenn das sogar der Cheftrifter merkt sollten wir wirklich beim Thema bleiben http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a092.gif
Das Belanglose an dem Thread hast du ja selbst ad absurdum geführt....aber vermutlich wolltest du nur die 7897 labilen, ungefestigten DAUs hier vor Dummheiten schützen.....wie selbstlos..... :top:
Das sagt gerade der Richtige :evil: .....
Lies Dir mal Deine letzten Beiträge durch und geh' in Dich - so langsam gehst Du mir (und wohl nicht nur mir) mächtig auf den Keks.
Und genau so einen Ton solltest Du Dir als Teammitglied verkneifen, meinst Du nicht?
Hier ein Zitat von Dir, aus einem Thread von gestern:
"Mädels, es ist Weihnachten - haut Euch bitte nicht in diesem Forum."
By the way.
Wisst Ihr, was die anerkannt beste Methode ist, nicht geblitzt zu werden?
Nicht zu schnell zu fahren :mrgreen: :cool:
Peter natürlich hast Du im Prinzip recht - aber irgendwann hat auch meine Akzeptanz und Leidensfähigkeit Grenzen, unabhängig von Weihnachten.;)
Mein Satz war kein "hau" sondern eine dezent formulierte gelbe Karte, nachdem ich mir die letzten Postings angeschaut habe.
Jetzt wird es aber für alle Zeit http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d066.gif
...so langsam gehst Du mir (und wohl nicht nur mir) mächtig auf den Keks.
...wie bereits irgendwann gepostet, bin ich eigentlich immer wieder hier im Forum, obwohl ich nicht zu den "KoMikern" zähle.
Eine Begründung dafür fällt mir bei einem derartigen Ton zunehmend schwerer...
Schöne Feiertage noch,
Gruß Dieter
Mein Satz war kein "hau" sondern eine dezent formulierte gelbe Karte, nachdem ich mir die letzten Postings angeschaut habe.
... angenommen!
Ich verabschiede mich fürs erste Mal jetzt von diesem Forum! Vielleicht bis irgend wann mal wieder!
http://www.my-smileys.de/smileys2/cluebat.gif
Der linke, der bin wohl ich!
Hallo Dieter,
Manni ist ein friedlicher Mensch und wen er recht hat dann hat er recht.
... angenommen!
Ich verabschiede mich fürs erste Mal jetzt von diesem Forum! Vielleicht bis irgend wann mal wieder!
http://www.my-smileys.de/smileys2/cluebat.gif
Der linke, der bin wohl ich!
Auch keine Lösung.
...mag ja sein - ich will auch kein Urteil fällen, wo ich keine Hintergründe kenne, aber: auch ich habe manchmal recht - trotzdem habe ich eine Wortwahl zu berücksichtigen, die weder diktatorisch noch oberlehrerhaft wirkt, und die anderen noch "die Luft zum Atmen läßt". Leider gelingt mir das auch nicht immer - dann muß ich eben die entspr. Kritik akzeptieren...
Gruß Dieter
...mag ja sein - ich will auch kein Urteil fällen, wo ich keine Hintergründe kenne, aber: auch ich habe manchmal recht - trotzdem habe ich eine Wortwahl zu berücksichtigen, die weder diktatorisch noch oberlehrerhaft wirkt, und die anderen noch "die Luft zum Atmen läßt". Leider gelingt mir das auch nicht immer - dann muß ich eben die entspr. Kritik akzeptieren...
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
so sehe ich es auch,
aber manchmal vergreife ich mich im Ton oder bin zu empfindlich,
vor allem wenn der selbe User immer wieder stichelt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n005.gif
... angenommen!
Akzeptiert.
Dann können wir doch glatt wieder in die Nähe des Themas "Blitzgerät gegen Blitzer" oder "Club der Dummen" oder so ähnlich.
Achso einen noch @marlin:
Nobody ist perfect, auch ich nicht. Aber ich halte manchmal ein direktes offenes Wort spontan aus dem Bauch heraus für fairer als irgendein Rumgeeiere. Und bei nochmaligem Lesen des von Dir beanstandeten Satzes stehe ich nach wie vor dazu. Wenn Du diesen Satz anders siehst: OK.
In diesem Sinne: Suum cuique ;)
Auf deutsch bitte,
sonst kann ich nicht mitreden :oops:
Auf deutsch bitte,
sonst kann ich nicht mitreden :oops:
Jedem das Seine!
Jedem das Seine ;)
[EDIT]
Tempopunkt für Dich Peter :top:
Jedem das Seine ;)
Ja,
aber was ist für mich :P
@ManniC
Ätschbätsch, ich war schneller :P
@ManniC
Ätschbätsch, ich war schneller :P
Peter,
Gratulation http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif
-> suum cuique (http://www.lateinforum.de/thesauru/WdAntike/S/suumcuiq.htm)
-> suum cuique (http://www.lateinforum.de/thesauru/WdAntike/S/suumcuiq.htm)
Manni,
jetzt habe ich es versatnden,
ich gehe jetzt zum Abendessen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/p025.gif
Dimagier_Horst
26.12.2005, 00:16
Dann viel Spass an der Seine, aber lasst Euch nicht blitzen. Übrigens: die Flics messen Geschwindigkeitsübertretungen am eigenen Ohr, die brauchen keine Haiteck. Und die kann man natürlich mit einem gezielten Blitz ausser Gefecht setzen. Aber wenn sie dann wieder zu sich kommen... :mrgreen:
Ja der Zanharzt... bei uns in der Schweiz waren mal einige so blöd und haben das Nummernschild abgeklebt und sind x-mal durch den Blitzer gefahren. Blöd war nur, dass sie das einzige Auto weit und breit mit ner zweifarbigen Lackierung waren (Motorhaube hatte ne andere Farbe... ich mein ja, wer hat das schon, ist ja hässlich!) und somit hatte die Polizei leichtes Spiel. Selber schuld :)
Dazu fällt mir gerade noch eine nette Geschichte ein: bei uns ist (an einer fest installierten und landläufig bekannten) Blitzanlage jemand geblitzt worden. Der hat sich so geärgert, dass er sein Nummernschild abgeschraubt hat und nochmal mit Schwung durch die Blitze gefahren ist. Was er in seiner Wut vergessen hatte, war, seinen Parkberechtigungsausweis mit Nummernschild drauf aus seiner Windschutzscheibe zu entfernen, das Ding lag noch vorne drin. Und war auf dem Blitzerfoto prima zu lesen. Der Knabe hatte danach ein ziemliches Problem. Und das war nicht alleine die Tatsache, dass die ganze Region über ihn gelacht hat... :lol: