Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitze fernsteuern
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich mit dem 5600 blitz auf der A1 den 5400xi oder den 3500xi fernsteuern kann?
Vielleicht weis jemand auch ob es mit dem "wireless remote flash controller" auf der A1 geht?
Vielen dank im voraus
Leo
Dimagier_Horst
06.12.2003, 20:31
Hallo Leo,
die A1 unterstützt keinen externen Master, weder den 5600 noch das externe Steuergerät.
Hallo Horst,
vieln Dank für deine Antwort. Ich meinte nicht das der 5400 Blitz der Master ist, sondern der Slave.
Also der 5600 auf der A1 ist der Master und irgenwo im Raum der 5400 als Slave. Würde das gehen, oder hab ich dich nur nicht verstanden?
Zu dem "wireless remote flash controller", es ist ein Orginal Minolta Teil für die Dynax Serie. Er steckt wie ein Blitz auf der Kamera (sieht auch wie einer aus).
Bei der Dynax kann ich damit die Blitze ganz normal fernsteuern.
Aber ich denke es wird wohl nicht gehen.
Ich muß einfach warten bis ich mir eine A1 gekauft habe :-)
Dimagier_Horst
06.12.2003, 21:33
Eben, dazu müsstest Du den 5600 als Master verwenden. Das geht nicht auf der Dimage-Serie. Und aus dem gleichen Grund geht der Wireless Flash Controller nicht; wobei der auch nur für die analogen Systeme gedacht war, die keinen eingebauten Blitz haben. Und um Dich ganz zu frustrieren: die Verhältnissteuerung wird ebenfalls nicht unterstützt.... :cry:
Jetzt hab ich es auch verstanden :idea:
Tja, dann werd ich wohl meinen 5400 und alles andere auch verkaufen müssen :roll:
Danke für die Hilfe
Gruß aus München
Leo