Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hong Kong Gallerie online

smatty
06.12.2003, 11:02
Wie versprochen nun die erste Ausbeute aus Hong Kong online.

Wer Interesse hat:

Hong Kong Gallerie (http://www.hamburgcam.com/hongkong)

Ein schönes Wochenende

Smatty

Fotoschüler
06.12.2003, 13:57
Hallo Smatty,

sehr schöne Gallerie.Es sind super Aufnahmen dabei.:D
Die A1 ist ja doch Reisetauglich.
Deine Nachtaufnahmen von Hamburg haben mir auch schon sehr gut gefallen.

Also, bis dann und ein schönes Wochenende.

Gruss Olaf

Fritzchen
06.12.2003, 15:42
smatty
Das sieht sehr gut aus, eine Stadt ,in die ich auch mal müßte .
Wenn man sieht welche Unterschiede ,gewaltig.

smatty
06.12.2003, 16:15
Hallo Smatty,

sehr schöne Gallerie.Es sind super Aufnahmen dabei.:D
Die A1 ist ja doch Reisetauglich.
Deine Nachtaufnahmen von Hamburg haben mir auch schon sehr gut gefallen.

Also, bis dann und ein schönes Wochenende.

Gruss Olaf

Hallo Olaf,

absolut reisetauglich! Ich habe eh immer eine Tasche dabei, und da passt sie herrvoragend rein. Wäre mit einer 10D wohl etwas umständlicher (und dann noch die Objektive...)

@Fritzchen

Ich habe es leider aus Zeitgründen nicht geschafft in die "echten Chinesenviertel" zu gehen (Strßenmärkte mit lebenden und nicht mehr so lebendigen Tieren...) Da wäre die Kluft noch größer gewesen.

Anfang Januar habe ich hoffentlich auch ein paar brauchbare Aufnahmen aus Tokyo und Taipeh dabei. Irgendwelche Aufnahme-Wünsche? ;-)

Gruss

Smatty

doubleflash
06.12.2003, 17:26
Einige Aufnahmen sind wirklich gut. Besonders gefällt mir, daß man sich Honkong zumindest Teilweise von Zuhause aus ansehen kann, denn ob ich da mal hinkomme? Vielen Dank.
Das ist finde ich eine der Schönen Seiten wenn man unser Hobby im Internet auslebt.

roli_ch
06.12.2003, 17:35
schöne galerie. da sind wirklich tolle aufnahmen dabei.

eine frage dazu. gehe ich richtig in der annahme, dass auch die nachtaufnahmen, dank as eben, mehrheitlich ohne stativ entstanden sind?

smatty
07.12.2003, 04:29
schöne galerie. da sind wirklich tolle aufnahmen dabei.

eine frage dazu. gehe ich richtig in der annahme, dass auch die nachtaufnahmen, dank as eben, mehrheitlich ohne stativ entstanden sind?

Hallo roli,

alle Fotos, bis auf das Drittletzte und das Panorama, das ich vor 2 Tagen hier angekündigt hatte, sind ohne Stativ entstanden. Ich habe eine Technik entwickelt, wie ich die Kamera relativ ruhig im Stand halten kann ( sieht bestimmt total becknackt aus, wenn mich jemand sieht) aber Ellenbogen dicht am Körper und Kamera auf Bauchhöhe mit Monitor 90° nach oben, kommt 1 von 3 Bildern mit langer Blichtung brauchbar heraus.
Das AS summt dann wie eine wilde Biene, aber das Ergebnis stimmt.

Gruss

Smatty

Justus
07.12.2003, 05:30
Hallo Smatty,
was für Belichtungszeiten erreicht man denn so ungefähr mit deiner Technik?
Gruß,

Justus

jay
07.12.2003, 08:16
Hallo Smatty,

da hast du einige sehr schöne Bilder mitgebracht!

Warst du eigentlich nur nachts zum foten los? Als alter Hamburger Pistenbär immer auf der Szene unterwegens, was...

smatty
07.12.2003, 17:30
Hallo Smatty,
was für Belichtungszeiten erreicht man denn so ungefähr mit deiner Technik?
Gruß,

Justus

Justus, ich habe schon bis zu 1/2 Sekunde stehend Fotos scharf bekommen. Allerdings nutze ich dann immer den 2 Sek. Timer.

Mit auflegen der Kamera auf ein Geländer oder an einen Laternenmast gedrückt bis zu 2,5 Sekunden. Der Ausschuß wird dann aber immer größer.

Gruß

Smatty