Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EX 105 2,8 oder Tamron 90mm 2,8 ?
Gran Resereva
22.12.2005, 01:48
Hi,
da ich ja hoffe zum anstehenden Geburtstag und zum Weihnachtsfest einige kleine Geldbeiträge zu erhalten und die dann in ein Macroobjektiv umsetzen will, würde mich mal der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven intressieren. Mir gehts vor allem um die Abbildungsqualität.
Gruss Jürgen
Photopeter
22.12.2005, 02:07
Da ist keiner, Punkt.
Ich gehe jede Wette darauf ein, das egal ob du das Tamron oder das Sigma nimmst, es die Spitze deines Objektivparks darstellen wird. Also freie Auswahl nach Brenweite, AF- Geschwindigkeit (ist bei allen Makros sehr lahm) , Preis oder einfach nach dem Aussehen bzw Anfassen.
Micha1972
22.12.2005, 07:49
Yep, ich würde mir das holen, wleches am günstigsten zu bekommen ist. Qualitativ konnte ich selbst bezüglich der Abbildungsleistung oder vom Handling her keinerlei Unterschied feststellen.
Hi,
da ich ja hoffe zum anstehenden Geburtstag und zum Weihnachtsfest einige kleine Geldbeiträge zu erhalten und die dann in ein Macroobjektiv umsetzen will, würde mich mal der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven intressieren. Mir gehts vor allem um die Abbildungsqualität.
Gruss Jürgen
Ich kenne das Tamron nicht, kann also nichts zu dem Objektiv sagen.
Aber eine kleine Auswahl an Makroaufnahmen, die ich mit meinem Sigma 105 f2.8 gemacht habe, findest Du in meiner Galerie (einfach den Galerie-Button unten in meinem Posting anklicken).
Ich glaube aber auch, dass Photopeter's Aussage den Nagel auf den Kopf trifft.
Hallo Jürgen!
Ich habe das Tamron (nicht das aktuelle Di-Modell sondern die Vorgängerserie) und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Tamron machst du sicher nichts falsch.
Gruß Josef