Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eine Empfehlung für eine kleine, kompakte?!
Moin zusammen!
Mein Bruderherz will demnächst nach Thailand auf Rucksacktour und sucht eine gute digitale kompakte Kamera nicht über 200,- Euro
Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem solchen Modell und kann mir möglichst schnell (aber die Beiträge sind ja hier immer schnell!) etwas empfehlen?
An Speicherkarte besitzt mein Bruder schon eine 128 MB Memory Stick, was aber denke ich nicht der Rede wert ist. Er sollte sich wohl sowieso etwas größeres an Speichermedium zu legen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips!
Gruß
Henning
Moin Henning,
ups, hier ist wohl Datenstau von wegen mangelnder Schnelligkeit ;)
Irgendwo schlummern hier so einige Threads zum Thema, aber egal.
Das vorhandene Speichermedium sollte tatsächlich nicht kriegsentscheidend sein.
Ich habe mir seinerzeit als "Westentaschencam" die Minolta XG gegönnt und bin vollauf zufrieden. Wenn ich grad richtig recherchiert habe ist wohl die KoMi X50 nachfolgend, liegt mit 5 MPix in der 200€-Region.
Zu den Minis von Casio, Canon Sony und Konsorten kann ich nichts sagen.
Hallo Henning,
also ich habe mir als kleine "Immerdabeikamer" im Sommer die Panasonic FX4 gekauft. Sie hat 4 MP, ein Antishake, ein lichtstarkes Leica Objektiv und macht super Bilder, kostet nur noch knapp 200 Euro.
Gruß
Ursula
Na vielen Dank, das ist doch schon mal was!
Bitte aber gerne noch mehr Tips posten :D
Danke!!!!
Aber bitte auch mal die Suche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/search.php?mode=results)benutzen. ;)
PeterHadTrapp
21.12.2005, 18:18
Hi Henning
kuck mal im ebay nach der
Canon Powershot A520
die bekommst du neu für ca. 200 Euro und ist wirklich gut.
Gruß
PETER
PeterHadTrapp
21.12.2005, 18:19
Doppelwhopper
Doppelwhopper
Doppelwhopper :roll: :shock: :?: :!: :?: :shock:
Doppelwhopper
Doppelwhopper :roll: :shock: :?: :!: :?: :shock:
Doppeltes Posting mit gleichem Inhalt: Einmal zuviel auf das Knöppchen gelatscht ;)
Hallo Henning,
also ich habe mir als kleine "Immerdabeikamer" im Sommer die Panasonic FX4 gekauft. Sie hat 4 MP, ein Antishake, ein lichtstarkes Leica Objektiv und macht super Bilder, kostet nur noch knapp 200 Euro.
Gruß
Ursula
Hallo Ursula,
bin ich zu doof aber die Panasonic FX4 finde ich nirgends im Netz :oops:
Hallo Sunny,
Du hast recht, FX2.
Sorry, war wohl der Stress der letzten Tage...
Gruß
Ursula
Photopeter
21.12.2005, 23:03
Sony K 750i ;)
Das ist nicht als Gag gedacht. Schließlich hat das Sony sogar eine Art Blitz eingebaut. Und für normale Bildchen reicht die Qualität im Gegensatz zu praktisch jedem anderen Fotohandy wirklich aus. Wie das ganz neue von Nokia mit einem "richtigen" Zeiss Objektiv nun ist, weiß ich allerdings nicht, genau so wenig, wie die genaue Typenbezeichnung des neuen Nokia.
Das K750 liegt allerdings etwas über 200€, wenn man keinen Vertrag dazu will(gebrauchen kann), macht aber erstaunlich anständige Fotos. Und man spart sowohl ein Gerät (Telefon oder Kamera) als auch die dazu gehörende Stromversorgung! Bei einer Rucksack- Tour in die Wildnis ist vermutlich jedes Gramm weniger ein Gramm mehr "Überlebensreserve" in Form von Reis oder Trinkwasser.
Wobei ich nicht genau weiß wie "wild" Thailand nun wirklich ist. :oops:
Mhh, eigentlich will ich ja mit meiner Kamera auch nicht Telefonieren.
Wie Zoomfähig ist denn dieses Telefon und wieviele Bilder kriege ich / mein Brüderchen da drauf?
Euch allen vielen Dank!
Gruß
Henning
Huckleberry Hound
22.12.2005, 12:18
M.E. ist für >200 Euros die Canon A520 die beste Wahl, komplette manuelle Belichtungssteuerung , leider aber etwas langsam.
Für ca. 30 Euronen mehr ist die Canon A610 zu bekommen, dieser Mehrbetrag könnte sich auf die lange Sicht lohnen. AF deutlich schneller und lichtstärkeres Objektiv und für die besonderen Motive noch dreh- und schwenkbarer Monitor.
Alternativen mit manueller Belichtungssteuerung wären in der Preisliga noch die Kodak Z730 oder -wenn man sie noch bekommt-die Fuji E510/E550. Reichen aber an die o.g., Canons nicht heran.
Abgespeckten manuellen Modus bieten noch die Sony W5, und die Sony S80/S90.
Gruß - Dieter
Photopeter
22.12.2005, 12:48
Mhh, eigentlich will ich ja mit meiner Kamera auch nicht Telefonieren.
Aber mit dem Telefon fotografieren. ;)
Wie Zoomfähig ist denn dieses Telefon und wieviele Bilder kriege ich / mein Brüderchen da drauf?
(Optischen) Zoom hat es wohl gar nicht. Bilder gehen ohne Ende drauf. Erstens kann man die Fotos bei Bedarf direkt nach Hause schicken (das bieten sonst nur teure Profi DSLR) und zweites passt der Memory Stick, so das die Speicherkapazität genau so "begrenzt" ist, wie bei "normalen" Digicams.
Ein guter Bekannter hat seine Kompaktknipse (Kodak Easyshare irgendwas mit 5MP) weggetan, weil ihm die K750- Bilder besser gefallen haben. Ich selbst habe mal die Fotos aus dem K750 mit denen aus einer 5MP Aldi Cam vergleichen können. Auch da gewinnt das Handy eindeutig.
Wobei ich denke, eine moderne 200€ Digicam kann mit Sicherheit mehr als das Handy. Alles andere währe ja auch verwunderlich. Nur, ein Handy wird er bestimmt ohnehin mitnehmen wollen/müssen. Auch wenn die Cam dann selbst nicht mal zu groß und schwer ist, darf man das notwendige Zubehör bzw Stromversorgung (Akkus, Ladegerät, Tasche, usw) ja auch nicht unterschlagen. Das summiert sich zu einer gehörigen Portion Gewicht und Platz. Beides ist bei Rucksacktouren extrem begrenzt. 500g mehr oder weniger sind bei tagelangen Fußmärschen eine große Be/Entlastung.
Vielleicht hab ich auch einen falschen Eindruck von der Tour. Eventuell will er ja mit dem Rucksack von Strandbar zu Strandbar ziehen. Dann kommt es bestimmt nicht so drauf an.
wenn man sie noch bekommt-die Fuji E510..
Gruß - Dieter
Ich hab doch noch eine bei "Fotopoint" für 128,-€ (incl.) bekommen. :D (Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn) War innerhalb von Stunden total ausverkauft. Da mir aber keiner Bescheid gegeben hatte, hat der Versandchef mit Verlust noch eine für mich aufgetrieben. :top: