Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Bilder: D7D?
Hallo, gibt es bei der D7D einen BILD-TOTALZÄHLER? :top:Aussagen wie ...habe seit... ????? Bilder geschossen deuten darauf hin.
Soweit ich weiß, können den nur die KoMiker auslesen.
Allerdings habe ich mit meiner A2 auch erst ca. 2000 Aufnahmen gemacht, seit September 2004.
Komisch, zwischendurch stand da doch mal 9999... :cool:
Dimagier_Horst
21.12.2005, 12:19
Probier doch mal jemand bitte IExif von Opanda. Bei Nikon liest er auch die sonst nur für den Service auslesbare Gesamtaufnahmeanzahl aus.
Nachtmensch
21.12.2005, 20:45
Mir hat der Service am Telefon mitgeteilt, dass keine Möglichkeit besteht die tatsächliche Gesamtbildzahl fest zu stellen. Garantiefälle werden daher absolut unabhängig von der Bilderzahl abgewickelt.
Allerdings habe ich mit meiner A2 auch erst ca. 2000 Aufnahmen gemacht, seit September 2004.
Olaf,
da muss sich der Zähler verschluckt haben http://www.my-smileys.de/smileys2/55_2.gif
Hallo Leute,
ich habe schon mehrmals auf den Exif Viewer 2 aufmerksam gemacht,wofür ich die Makernotes der 7D ausgelessen habe. Hier wird auch der Gesamtbildzähler angezeigt.Und natürlich auch andere Dinge. Bitte stellt allerdings zuerst die Sofware auf die 7D ein.
Download unter: http://www.amarra.de/exif.htm
Gruß
Michael
Olaf,
da muss sich der Zähler verschluckt haben http://www.my-smileys.de/smileys2/55_2.gif
Vom Gefühl her denke ich auch, ich habe schon 3000 mal den Auslöser betätigt... :cool:
Das ist z.B. ein Grund, warum ich keine digitale Kamera gebraucht kaufen würde - ich kann noch nicht einmal sagen, wieviele Bilder ich bisher mit meiner A2 gemacht habe.
A1-Chris
21.12.2005, 22:30
Hallo Leute,
ich habe schon mehrmals auf den Exif Viewer 2 aufmerksam
Download unter: http://www.amarra.de/exif.htm
Alsolut super Programm... :top: :top: :top: :top:
Alsolut super Programm... :top: :top: :top: :top:
Kann ich bestätigen.
Kannte vorher eigentlich nur Exifer. Aber vor Kurzem hatte jemand hier mal den Exif Viewer erwähnt. Und was ist passiert?
Installiert, ausprobiert, Exifer runtergeschmissen.
A1-Chris
21.12.2005, 22:39
Das Statistikmodul ist echt interessant... :top: :top:
Hallo
den Lob hat Ralf ,der Autor, verdient.
Ich hab nur 500 mal den Auslöser betätigt um die 7D Makernotes auszulesen
Gruß
Michael
Nachtmensch
22.12.2005, 00:21
Toll :cry: gibts sowas auch für Mac? Lässt sich damit denn nun wirklich der Zählerstand auslesen?
MiLLHouSe
22.12.2005, 00:44
Ich kann nix finden, stelle nur gerade fest, dass KoMi bei der 2. Kur der 7D den Gesamtzähler offenbar komplett zurückgestellt hat. Hatte vorher knapp 8000, jetzt bin ich bei 800-irgendwas. Dolle Show.
Gran Resereva
22.12.2005, 01:41
Hallo,
nun häng ich mich mal mit rein.
Bei meiner D7D steht unten rechts bei der Bildwiedergabe die Zahl 3456 ,
wenn ich ein Bild zurück gehe wird da eine 3455 draus.
Ich habe bis jetzt immer den gleichen Ordner benutzt.
Ich dachte bis jetz immer das wäre der Zähler für die bisher gemachten Auslösungen.
Gruss Jürgen
Jerichos
22.12.2005, 09:48
Ich kann nix finden, stelle nur gerade fest, dass KoMi bei der 2. Kur der 7D den Gesamtzähler offenbar komplett zurückgestellt hat. Hatte vorher knapp 8000, jetzt bin ich bei 800-irgendwas. Dolle Show.
Passiert beim Reset der Kamera. Such doch nach Deiner letzten laufenden Nummer. Das Bild lädst Du zurück auf die Kamera und machst ein weiteren Bild. Wenn der Bildzähler aktiv ist, dann sollte er ab sofort wieder weiterzählen. ;)
Nachtmensch
22.12.2005, 09:51
Nun das ist ja alles im Breich, den die Kamera noch selbst erfassen kann. Aber kann die Software mir sagen, ob ich nun 70.000 oder schon 80.000 Bilder gemacht habe. Lt. Minolta resettet sich der Zähler automatisch bei 10.000.
Hallo Nachtmensch,
den Exif Viewer gibt es leider nur für Win.
Gruß
Michael
Ruscheldubs
22.12.2005, 23:03
Hallo Spike,
Ich habe mir die Software gerade runtergeladen und installiert.
Hab die Markernotes auf Minolta eingestellt, bekomme beim auslesen einer jpg aber keinerlei Einträge in die Markernotes... :cry:
Gibts da noch einer Trick wie man die aktiviert?
Gruß Alex
Hallo Ruscheldubs,
du must auch die 7D unter kleinbild-Aquivalenzen einstellen.Minolta-Makernotes bitte alles Einstellen.( überall muss ein Häckchen sein).
Solltest Du Deine Bilder z.b mit Photoshop bearbeitet haben sind die Makernotes eh futsch.
Mach doch bitte ein Foto- Karte raus und dann mit dem Exif Viewer zuerst betrachten und Berichte.
Gruß
Michael
gusafo.to
23.12.2005, 23:04
Hallo,
Ich dachte bis jetz immer das wäre der Zähler für die bisher gemachten Auslösungen.
Gruss Jürgen
ja das geht so bis 9999, dann macht sie einen neuen ordner und macht dort mit 1 wieder los ...
Gran Resereva
23.12.2005, 23:13
Hallo,
Gruss Jürgen
ja das geht so bis 9999, dann macht sie einen neuen ordner und macht dort mit 1 wieder los ...
und dann zähl ich eben die andre Zahl dazu und schon hab ich die Anzahl der gemachten Bilder. :eek:
Gruss Jürgen
Nachtmensch
24.12.2005, 12:08
Hallo,
Gruss Jürgen
und dann zähl ich eben die andre Zahl dazu und schon hab ich die Anzahl der gemachten Bilder. :eek:
Gruss Jürgen
Und wenn ich den Zettel mit der Strichliste verloren habe :cry:
Dann paß` halt besser auf... :D
Gran Resereva
24.12.2005, 12:34
Hallo,
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
wieso brauchst du eine Strichliste wenn du weist das 9999 Bilder weg sind
ist die 1 dann die 10000
??????????????????????????????????????????
Ruscheldubs
24.12.2005, 12:40
Hallo,
Ich habe gerade bemerkt, dass die Markernotes nur bei *.jpg in der Extrafeinen Auflösung angezeigt werden. Bei Qualität Fein gibts keine Infos :roll:
Ist das bei Euch genauso mit der Version 2.44 vom Viewer?
Gruß Alex
Nachtmensch
24.12.2005, 17:57
Hallo,
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
ist die 1 dann die 10000
Ja, beim ersten Mal. Und dann? Also ich kann nicht mehr sicher sagen, wie oft die cam von vorn angefangen hat. Da liegen halt dann immer ein paar Wochen dazwischen, da hat man das schnell wieder vergessen. Dann 2x der Service, der den Zähler resetet hat. Vergessene Bilder auf alten Karten, die den Zähler irritieren...
Wäre halt echt interessant gewesen.
Gran Resereva
25.12.2005, 00:04
Hallo,
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
ist die 1 dann die 10000
Ja, beim ersten Mal. Und dann? Also ich kann nicht mehr sicher sagen, wie oft die cam von vorn angefangen hat. Da liegen halt dann immer ein paar Wochen dazwischen, da hat man das schnell wieder vergessen. Dann 2x der Service, der den Zähler resetet hat. Vergessene Bilder auf alten Karten, die den Zähler irritieren...
Wäre halt echt interessant gewesen.
naja nichts für ungut aber ich hoffe Du kommst immer gut nach Hause und vergisst nicht den Weg ,ausser beim ersten mal. :lol:
Gruss Jürgen
Hallo,
Ich habe gerade bemerkt, dass die Markernotes nur bei *.jpg in der Extrafeinen Auflösung angezeigt werden. Bei Qualität Fein gibts keine Infos :roll:
Ist das bei Euch genauso mit der Version 2.44 vom Viewer?
Gruß Alex
entweder bin ich zu blöd oder etwas an den einstellungen stimmt noch nicht: bei all meinen bildern wird unter auslösezähler '68' angezeigt... :shock:
MiLLHouSe
27.12.2005, 00:11
Passiert beim Reset der Kamera. Such doch nach Deiner letzten laufenden Nummer. Das Bild lädst Du zurück auf die Kamera und machst ein weiteren Bild. Wenn der Bildzähler aktiv ist, dann sollte er ab sofort wieder weiterzählen. ;)
Danke, das heißt dann, dass KoMi bei der 2. Kur rund 900 Bilder gemacht hat... Naja, ist ja wurscht, wenn's eh bei 9999 wieder bei 1 anfängt, war ich ja nicht mehr soooo weit weg....
also bei mir wird auslösezahl auch 800-irgendwas im exif-viewer angezeigt, obwohl ich schon einmal die 10000 genackt hab...
bei der kamera is ja klar, da wird eben von 0 angefangen. also scheints im exifviewer doch nicht zu gehen!?
Hallo Leute ,
Betr.: Exif Viewer
Bitte unter Programm-Einstellungen ----Makernotes Anpassen.......oben Bilddatei auswählen......einstellen. Eine Bild auswählen und Übernehmen
Bitte nehmt ein Bild das frisch von der Kamera kommt. UND NICHT BEARBEITET worden ist.
Gruß
Michael