Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D und Hitachi 2 G

optikus
21.12.2005, 12:13
Moin Leute.

Ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte D7D zugelegt. Alles wunderbar.... bis auf einige "Aufhänger" der Software nach dem Auslösen im Modus Serienbild. Nun habe ich hier gelesen das es Probleme mit dem Hitachi Microdrive gibt. Hat sich dieser Verdacht bestätigt?

VG
Thomas

ManniC
21.12.2005, 12:21
Bei mir weder mit 1 GB, 2 GB noch Magicstor Probleme.

Phillmint
21.12.2005, 12:48
Servus,
habe das 6GB Microdrice von Hitachi in der 5D im Einsatz und keinerlei Probleme (ausser der Geschwindigkeit bei der Wiedergabe...)'
Gruss
Phill

WB-Joe
21.12.2005, 15:02
Bei meiner D7D gibts weder mit 2,2GB Magicstore noch mit 2GB Hitachi Probleme.

U.Schaffmeister
21.12.2005, 17:41
Ja, das Problem habe ich ab und zu (bei drei 2GB Hitachi Drives).
Wenn es passiert: Kamera erst aus- und wieder einschalten wenn die Laufwerks-LED aus ist. Das Bild ist gespeichert und man kann weiterfotografieren.

optikus
21.12.2005, 18:21
für Eure schnellen Antworten :) . Ich werde irgendwann in den nächsten Tagen noch mal normale CF Karten testen. Mal schauen was passiert. Seltsam finde ich das schon. So was ähnliches hatte ich auch mal bei meiner A1. Das Phänomen trat nach einer "Dauersession" mit Externblitz auf. Danach hängte sich die Kamera immer wieder auf. Erst hab ich`s auf die Speicherkarte geschoben, neue rein und... Fehlanzeige. Erst nach einem Aufenthalt in Bremen war`s verschwunden. Die haben laut Bericht die Elektronik repariert.

@ Schaffmeister

Bei mir sind dann die letzten Bilder (oder das letzte Bild) gar nicht drauf. Wenn ich auf Wiedergabe gehe nachdem die Laufwerkslampe aus ist dann ist das Bild weg.

Tja, wir werden ja sehen....

VG
Thomas