Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Digiachim!!!

joe-cool11
05.12.2003, 20:24
Inspiriert von den tollen DRI-Fotos bin ich auch mal losgetigert und habe meine 7i mitgenommen.

Hier die Ergebnisse:

Freiwillig in Kassel (1)!!! (http://people.freenet.de/joerg.jahn/Wilhelmshoehe_1_web.jpg)

Freiwillig in Kassel (2)!!! (http://people.freenet.de/joerg.jahn/Wilhelmshoehe_6_web.jpg)

Es ist übrigens Schloss Wilhelmshöhe.

Leider habe ich noch keine Zeit gefunden mal eine Homepage mit einem vernünftigen Album anzulegen... :oops:

Vielen Dank speziell an Digiachim, mit dessen Anleitung ich diese Technik angewendet habe.

Viele Grüße,

Jörg

psychogerdschi
05.12.2003, 20:27
Servus Joe !

Bild 1: Erstklassiger Schlagobers ;)
Diese Farbe(n), diese Perspektive, diese Symetrie:

RESPEKT !

Dat Ei
05.12.2003, 20:32
Hey Jörg,

falsche Bilder zur falschen Zeit! Und dann auch noch der Titel "Freiwillig in Kassel"! Der reinste Hohn, angesichts der unfreiwilligen und weniger lustigen Dienstreise, die ich nächste Woche nach Kassel antreten darf... :cry:
Das erste Bild find´ ich klasse. Das Zweite ist es in meinen Augen nicht ganz so. Da wird es mir schon etwas zu schwammig. Zudem dominiert mir der dunkle Bildanteil zu sehr. A bißerl schief ist es auch noch.

Dat Ei

Justus
05.12.2003, 22:37
Hallo,

Bild 1: WOW! Leider leichte Tonnenverzeichnung!
Bild 2: Im Prinzip auch Wow ;) Ich würd aber ein Pano draus machen, also einfach unten und oben alles Schwarze abschneiden.
Gruß,

Justus

Balda
05.12.2003, 22:53
@ jörg: es wurde alles gesagt, klasse!
@ DatEi: kassel ist sehenswert! gerade im bereich schloss wilhelmshöhe/herkules/löwenburg. im herbst und frühling einfach traumhaft und jetzt hat es sicher auch seinen reiz.
technisches museum in der orangerie mit alten kameras und teleskopen sowie kleinem planetarium. weiter infos hier: kassel (www.kassel.de)

Dat Ei
05.12.2003, 22:56
Mag sein, Balda, daß es auch nette Ecken in KS gibt. Nur meine Assoziationen mit KS sind einfach zu negativ geprägt...

Dat Ei

DigiAchim
05.12.2003, 22:56
Hallo
freut mich das dir meine Anleitung geholfen halt

das Erste Bild ist einfach Suuuper :lol:
beim zweiten sieht´s vor dem Schloß neblig aus und vorne ist´s noch zu schwarz aber ansonsten auch sehr gut geworden

doubleflash
05.12.2003, 23:39
Das erste ist wirklich absolut super! Nur an den Strahlern oben sieht man was da gemacht wurde. Ist bei mir aber auch immer so. Irgendwann muß ich mir da mal was einfallen lassen.

Gruß Patrick

joe-cool11
06.12.2003, 10:15
@all:
Danke für die Blumen und die berechtigte Kritik. Der Nebel auf dem zweiten Foto war wirklich da. Ich hatte eigentlich erst keine Hoffnung, dass ich an dem Tag noch Fotos machen kann. Leider ist das zweite wirklich etwas schwammig, aber der Nebel war wirklich da.

@DatEi:
Den Titel habe ich gewählt, weil ich eigentlich auch nicht freiwillig in Kassel bin! :-) Aber wie balda schon sagt, Kassel hat echt seine schönen Ecken!!! Und das vergesse ich im Arbeitsalltag leider zu häufig.

Viele Grüße,

Jörg

j[]sh
06.12.2003, 21:32
Leider kann ich die Bilder nicht sehen.
>Fehlermeldung!

Aber Freenet scheint z.Z. allgemein Probleme zu haben.