Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestohlene D7???
bibelleser
21.12.2005, 07:18
Hallo,
eben fand ich http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-7D_W0QQitemZ7573899235
eine D7, wo der Anbieter nicht weiss, wann sie gekauft wurde und auch nicht weiss, ob sie funktionstuechtig ist (mangels Objektiv).
Gruß,
Bibelleser
Sehr vertrauenserweckend sieht das für mich nicht aus, aber: No risk, no fun!
Nee, also ehrlich; von solchen Angeboten lasse ich grundsätzlich die Finger.
Gruß
Udo
Cougarman
21.12.2005, 09:34
Erbschaft ?
Dimagier_Horst
21.12.2005, 09:42
Welcher fiese Erblasser vererbt sowas ohne Objektiv :twisted: . Ich würde eher sagen, dass die Kamera eine Macke hat und das Objektiv schon verscherbelt wurde. Der Rest ist dumme Ausrede...
Cougarman
21.12.2005, 09:43
Auch möglich
Hallo,
ich habe die gerade mal angemailt ob es nähere Auskünfte über die Kamera gibt. Wie z.B. Herkunft, Rechnung, Bedienungsanleitung, orig. Verpackung, Grund des Verkaufs usw. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Gruß iffi
Wie steht´s mit der Seriennummer?
Wie steht´s mit der Seriennummer?
Habe gerade die Frage an den Verkäufer(in) gestellt, von wegen dem Ausschluss eines Serienfehlers in der Produktion. ;-)
Grüße, Thomas
Die Seriennummer ist eine gute Idee, und dann mal bei Minolta in Bremen nachfragen, ob die Kamera bekannt ist. Z.B. fragen, ob meine Kamera noch vor Weihnachten fertig wird, Gerätenummer sowieso.
Vielleicht hilft es weiter, vielleicht auch nicht.
A1-Chris
21.12.2005, 11:15
Zuerst kauft sie eine kaputte minolta digiknipse (F100), jetzt ist sie wieder ganz... :shock: :roll:
astronautix
21.12.2005, 11:27
Die Kamera muss ja nicht unebdingt gestohlen worden sein. Eventuell auch gefunden :shock:
Nur wer verliert schon seine D7D. Komisch ist das auf jeden Fall. Davon würde ich persönlich die Finger lassen.
XxJakeBluesxX
21.12.2005, 11:28
Zuerst kauft sie eine kaputte minolta digiknipse (F100), jetzt ist sie wieder ganz... :shock: :roll:
Und schau Dir mal an von wem der Höchstbietende bisher 3 positive Bewertungen erhalten hat... :?
A1-Chris
21.12.2005, 11:29
Mit Objektivschutzdeckel... :shock: :D
astronautix
21.12.2005, 11:31
Das riecht sogar durch die DSL-Leitung....
A1-Chris
21.12.2005, 11:31
Hahahah, geht's noch auffälliger... die deutsche Sprache scheint nicht ganz ihre Stärke zu sein...
A1-Chris
21.12.2005, 11:35
Sie scheint Minolta Fan zu sein... hat noch eine ge- und verkauft....
mitsurugi
21.12.2005, 11:36
Hahahah, geht's noch auffälliger... die deutsche Sprache scheint nicht ganz ihre Stärke zu sein...
:?: :roll:
A1-Chris
21.12.2005, 11:39
Ja ok, war nicht ganz so der Hit... :oops: :oops:
Mit Kurt wären noch einige € mehr drin :cool:
Das sieht schon sehr seltsam aus. Wie Chris schon schreibt, hat sie schon mehrere Kameras ge- und verkauft. Im August z.B. eine X50 als defekt und im September eine X50 als Gebraucht... :?: :shock:
Da die Umlaute als kyrillische Schriftzeichen dargestellt werden, ist die Herkunft auch nicht schwer zu erraten.
Übrigens sieht mir das Bild der D7D nicht so aus, als wäre es nur aus versehen so unscharf. Das Display sieht irgendwie ein wenig gewellt aus. Oder täuscht das?
Gruß
Dirk
Das Display sieht irgendwie ein wenig gewellt aus. Oder täuscht das?
Ich finde, es sieht dem Display der X50 ähnlich. Ein Schelm, der dabei Böses denkt. :|
Gruß,
Holger
Habe den Verkäufer gerade mal gefragt, ob er die Funktionalität in einem Fotoladen testen kann. Dann habe ich ihn noch gebeten, das Kaufdatum auf der Rechnung nachzuschauen. ;)
Nach der Delle auf dem Display habe ich dann auch noch gleich gefragt.
A1-Chris
21.12.2005, 13:08
Na ja von der Größe her passt das Display... :roll: :roll: :eek:
ne passt doch nicht... 2" und 2,5"...
Wieso? Die restlichen 0,5" werden durch den Monitorschutz verdeckt - merkt doch kein Mensch :P
Gruß
Dirk
A1-Chris
21.12.2005, 13:21
Ah ja genau und der Fleck auf dem Foto ist bestimmt der Rest vom Kleber... haha
Ich meinte eigentlich, dass das Display dieser D7D dem Display der vom gleichen Verkäufer bereits verkauften X50 irgendwie ähnlich sehen. Und wo der Haken bei letzterem war, lässt sich ja rekonstruieren... :|
Gruß, Holger
die kommen doch auch nicht aus Deutschland, sondern aus "deutscland" ;)
brigens sieht mir das Bild der D7D nicht so aus, als wäre es nur aus versehen so unscharf.
hat einfach vergessen den AntiShake einzuschlaten, der ist doch auf dem Bild aus oder? :)
die kommen doch auch nicht aus Deutschland, sondern aus "deutscland" ;)
Was für ein Clan? ;)
Ohrenalk
21.12.2005, 14:34
Hi,
mmmmh. An dem Angebot ist was faul.
Aber für ganz Mutige könnte es ein Schnäppchen sein.
Da ich mir schon die Finger auf eBay verbrannt habe: lieber Finger weg.
Grüße
Ohrenalk
...das Kaufdatum auf der Rechnung nachzuschauen.
...wenn die Rechnung mal nicht irgendwo in den Weiten des Ostens verlorengegangen ist - unglücklicherweise :cry:
@Ohrenalk
...ist das Ding geklaut, is nix mit Schnäppchen, an gestohlenem Gut kann man kein Eigentum erwerben - auch nicht als ahnungsloser Käufer in der Bucht!
Gruß Dieter
...das Kaufdatum auf der Rechnung nachzuschauen.
...wenn die Rechnung mal nicht irgendwo in den Weiten des Ostens verlorengegangen ist - unglücklicherweise :cry:
Meinst Du wirklich?
Ich glaube ja schon, daß er sämtliche Unterlagen fein säuberlich geordnet abgeheftet hat, genauso, wie ich an den Weihnachtsmann glaube. :D :D :D
Und er war auf meine Anfrage hin auch schon bestimmt im nächsten Fotoladen und hat die Kamera auf Front- und Backfokus getestet. ;)
Und er war auf meine Anfrage hin auch schon bestimmt im nächsten Fotoladen und hat die Kamera auf Front- und Backfokus getestet. ;)
...oder se ham ihm da mit Kußhand das Teil in Zahlung genommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ps. Weihnachtsmann? Ist das der Typ, der mir eigentlich gut 'ne D200 bringen könnte???
Gruß Dieter
Nach der Delle auf dem Display habe ich dann auch noch gleich gefragt.
Antwort:
"es ist keine delle auf den Display das kommt vom fotographieren"
Aha
Ich denke, die Delle kommt von der Folie, die wird gewellt sein.
XxJakeBluesxX
22.12.2005, 13:00
Ich hatte gestern auch eine Anfrage zur F-100 gestellt:
Wie kann es sein dass Sie die F-100 als neuwertig verkaufen wenn Sie diese als defekt mit Delle im Gehäuse erworben haben?
Antwort:
Es ist nicht dein problem! auser dem im gehöuse keine delle und 100% neuwertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Habe natürlich sofort geantwortet:
Mal eins vorneweg: Wir kennen uns nicht und somit haben Sie mich nicht zu duzen.
Tatsache ist nunmal dass Sie die Kamera als defekt erworben haben. Und falls sie repariert wurde können Sie die Kamera nicht als neuwertig verkaufen.
Und lest Euch mal die Fragen und Antworten zur D7D durch:
Klick mich... (http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ShowAllQuestions&requested=tatjana0085&iid=7573899235&frm=284&redirect=0&ShowASQAlways=1&SSPageName=PageAskSellerQuestion_VI) :flop:
Frage: Wie ist die Vorgescghichte der Kamera? WO ist das Objektiv geblieben?Ist eine rückgabe möglich falls defekt?
Antwort: Ein Bekannter hatte Schulden bei mir und als fand habe ich die Kamara an mir genonmmen. Deshalb ist kein Objekt dabei. Anschalten läßt sie sich aber ich kann nicht sehen ob sie fotographiert da kein Objekt dafür vorhanden ist ! es ist keine rückgabe möglich wie bei der Artikel beschreibung angegeben !
Das mit dem Bekannten der angeblich Schulden beim Verkäufer hatte glaube ich nicht. Wenn dem so wäre müsste ja auch das ganze Zubehör dabei sein... :?
Ich habe jetzt mal nach der Seriennummer der D7D gefragt, mal sehen was da als Antwort kommt...
...daß die Nummer nicht nur etwas streng riecht, sondern richtig stinkt, liegt doch wohl auf der Hand!
Wer sich mit solchen Herzchen einläßt, darf sich später nicht beschweren, wenn er aufe Schnauze gefallen ist :roll:
Gruß Dieter
Das mit dem Bekannten der angeblich Schulden beim Verkäufer hatte glaube ich nicht. Wenn dem so wäre müsste ja auch das ganze Zubehör dabei sein
Nee, wenn ich die Schulden gehabt hätte, hätte ich höchstens ein Objektiv gegeben. Was nützt einem der ganze Objektivpark, wenn die Kamera weg ist?
als fand habe ich die Kamara an mir genonmmen
Bekommt man (P)fand nicht eigentlich wieder zurück?
Ich habe jetzt mal nach der Seriennummer der D7D gefragt, mal sehen was da als Antwort kommt...
Das habe ich auch schon getan. Ich glaube, auf eine Antwort kannst Du lange warten.
MiLLHouSe
22.12.2005, 14:30
lol, ich hab jetzt auch mal was geschrieben... Aber dann gleich richtig... Dass die Sache doch bis zum Himmel stinkt und der Kumpel doch auch wenn dann Zubehör usw. gehabt haben muss, denn so ganz ohne funktioniert die Kamera ja nicht.
Denke aber, dass da keine Antwort kommen wird :D
...die wurde genau wie das Objektiv nicht mitgeliefert :cool:
... Ich habe jetzt mal nach der Seriennummer der D7D gefragt, mal sehen was da als Antwort kommt...
Genau das habe ich bereits gestern getan! Aber diese Frage wurde wohl vom Verkäufer überlesen. ;-)
Gibt es keine Möglichkeit diese Auktion an ebay zu melden? Der Verdachtsmoment ist doch schon erheblich?!
Grüße, Thomas
...die wurde genau wie das Objektiv nicht mitgeliefert :cool:
Genau, die wurde weggefeilt. Kennt man doch aus unzähligen Krimis.
PeterHadTrapp
22.12.2005, 14:39
ich habe gestern auch schon nach Kaufunterlagen oder wenigstens einer blanko-Garantiekarte gefragt.
Bisher keine Antwort...
PETER
Habe auch schon mal nach der Seriennummer gefragt - Funkstille... :cool:
Gibt es keine Möglichkeit diese Auktion an ebay zu melden? Der Verdachtsmoment ist doch schon erheblich?!
Habe ich soeben getan - "Baywatch" ist nun am Zug ;)
Hallo,
aufgrund der Artikelbeschreibung, der Antworten auf die Fragen und der Tatsache, dass die Verkäuferin trotz mehrerer Anfragen die Seriennummer der Cam nicht mitgeteilt hat vermute ich, dass der Artikel aus dubioser Quelle stammt. Der Nachweis des legalen Besitzes konnte nicht erbracht werden.
Ich bitte um Prüfung.
Danke & viele Grüße aus Köln
Na dann schaun mer mal... :D
...scheint, daß dem "Angebot" allgemein nicht so wirklich viel Vertrauen entgegengebracht wird - klebt auf den 200 Talern wie festgewachsen...
(läuft aber noch 'n paar Tage, und wie in der Bucht oft genug zu erleben ist, kommt das Teil sicher noch auf den im Fachhandel üblichen Neupreis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...)
Gruß Dieter
...nichtmal " Deutschland " wurde richtig geschrieben(deutscland)!!!
Wie war das noch mit "TüteDeutschkaufen"??? :lol:
Wer da mitbietet hat echt Mut oder zuviel Geld! :twisted:
Gruß,
Alex.
Mal angenommen, der Besitzer der Kamera schuldet dem Anbieter Geld. Der kommt in des Kamerabesitzers Wohnung und macht Palaver, sieht die Kamera auf dem Tisch und geht damit, um sie zu verwerten. Dann ist die trotz Allem gestohlen, weil das hier bei uns nur der Gerichtsvollzieher darf.
Habe ich soeben getan - "Baywatch" ist nun am Zug ;)
Hallo,
aufgrund der Artikelbeschreibung, der Antworten auf die Fragen und der Tatsache, dass die Verkäuferin trotz mehrerer Anfragen die Seriennummer der Cam nicht mitgeteilt hat vermute ich, dass der Artikel aus dubioser Quelle stammt. Der Nachweis des legalen Besitzes konnte nicht erbracht werden.
Ich bitte um Prüfung.
Danke & viele Grüße aus Köln
Den Knopf habe ich bereits gesucht, aber nicht gefunden.
wie hast Du das gemacht?
Grüße, Thomas
Moin Thomas,
aus my ebay, link unten links "Sicherheitsportal" - Artikel "Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe" - und da ist dieser Link (http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ReportInfringing) versteckt.
webwolfs
22.12.2005, 20:13
Klingt irgendwie nach "undichter Lastwagen". Wenn irgendwo noch ein paar D7D im Wald liegen, lasst es mich wissen. :D
@Mannic: Danke für den E-Bay-Link.
XxJakeBluesxX
23.12.2005, 00:17
Das habe ich auch schon getan. Ich glaube, auf eine Antwort kannst Du lange warten.
Stimmt. Bis jetzt keine Antwort... :?
Scheint doch alles i.O. zu sein:
"Frage: Wie ist die Vorgescghichte der Kamera? WO ist das Objektiv geblieben?Ist eine rückgabe möglich falls defekt? 21.12.05
A: Ein Bekannter hatte Schulden bei mir und als fand habe ich die Kamara an mir genonmmen. Deshalb ist kein Objekt dabei. Anschalten läßt sie sich aber ich kann nicht sehen ob sie fotographiert da kein Objekt dafür vorhanden ist ! es ist keine rückgabe möglich wie bei der Artikel beschreibung angegeben !"
:?
Scheint doch alles i.O. zu sein:
"Frage: Wie ist die Vorgescghichte der Kamera? WO ist das Objektiv geblieben?Ist eine rückgabe möglich falls defekt? 21.12.05
A: Ein Bekannter hatte Schulden bei mir und als fand habe ich die Kamara an mir genonmmen. Deshalb ist kein Objekt dabei. Anschalten läßt sie sich aber ich kann nicht sehen ob sie fotographiert da kein Objekt dafür vorhanden ist ! es ist keine rückgabe möglich wie bei der Artikel beschreibung angegeben !"
:?
Ist das jetzt als Witz gemeint :?:
Die Pfandgeschichte ist doch -falls wahr- super heikel. Das zieht zwar in den Niederlanden und klappt dort, aber bei uns gibt es doch den gutgläubigen Eigentumserwerb nicht. Wenn schon die Herkunft bei einer Kamera die noch Herstellergarantie hat schwierig bis unmöglich ist, wie soll dann erst die legitimation als Eigentümer darstellbar sein?
Auf alle Fälle: Finger weg ! ! ! So dumm und geizgeil kann man gar nicht sein. :evil:
Grüße, Thomas
Ist das jetzt als Witz gemeint :?:
Grüße, Thomas
[Ironiemodus]Wie kommst Du darauf?[Ironiemodus/] ;)
Jetzt komm ich und meine Theorie. :D
*Osten*,*Schulden*,*Pfand*,*Bekannte(r)*,*keinerle i Zubehör usw.*
Vielleicht betätigt sich da ja auch jemand im Bereich russisches Inkasso und die Kamera stammt aus der Eintreiberei und wird jetzt "verwertet"?
Gruß
Mario
p.s.: Lustige Geschichte. Bin ja mal gespannt zu welchem Preis das Ding den Besitzer wechselt.
Binmal gespannt ob der Bucht-Sheriff das Ding überhaupt bis zum Ende laufen lässt. :cool:
Binmal gespannt ob der Bucht-Sheriff das Ding überhaupt bis zum Ende laufen lässt. :cool:
Der gesellt sich zu den Kollegen "die dümmsten Betrüger aller Zeiten".
Ich heisse die Auktion keinesfalls gut aber hätte er das Teil als gebraucht und ohne Rechnung/Garantie angeboten wäre es doch gut gewesen.
Wer dann bei solchen Auktionen überhaupt mitbietet, dem ist eh nicht zu helfen.
Oder?
XxJakeBluesxX
24.12.2005, 00:01
Der Verkäufer hat die Auktion zur D7D eingestellt.
Es ist aber anzunehmen dass diese D7D bald wieder auftauchen wird.
Der Verkäufer hält sich nämlich für besonders schlau und hat seinen Ebaynamen heute von "tatjana0085" in "tetjana2006" geändert... :lol:
MiLLHouSe
24.12.2005, 00:04
Wie gut, dass es die Beobachten-Funktion gibt.. noch ist die 7D nicht wieder eingestellt, denke aber auch, dass es nicht all zu lange dauern wird.
Ups -- dann hat Baywatch gefunzt :top: :top: :top:
XxJakeBluesxX
24.12.2005, 00:15
Ups -- dann hat Baywatch gefunzt :top: :top: :top:
Oder der Verkäufer denkt er könnte sich mit einem neuen Ebaynamen den unangenehmen Fragen nach Garantiekarte, Seriennummer oder Herkunft der Kamera entziehen...
Na warte, Schwarte --- D7Userforum is watching you :D
PeterHadTrapp
24.12.2005, 00:18
wieviele von uns haben ihn denn nun angeschwiemelt ? :cool:
Ich war auch dabei...
XxJakeBluesxX
24.12.2005, 00:26
wieviele von uns haben ihn denn nun angeschwiemelt ? :cool:
Ich war auch dabei...
Ich nicht. Ich habe dem Verkäufer nur ein paar unangenehme Fragen gestellt und ihm gedroht ihn bei Ebay anzuschwärzen wenn er nicht die Seriennummer der D7D preisgibt... :roll:
Na warte, Schwarte --- D7Userforum is watching you :D
Genau!
2:0 im Kampf gegen die organisierte Kriminalität; nach dem Bilderklau in der FC. War zwar ne andere Baustelle, aber nur gemeinsam sind wir stark. :top: :D ;)
Warum habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn es um Ebay-Auktionen geht?
Ebay - nur wenn es sich nicht vermeiden läßt.
Sollten wir ihn mal fragen, ob er gedenkt, die Kamera nochmal anzubieten?
XxJakeBluesxX
24.12.2005, 00:32
Warum habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn es um Ebay-Auktionen geht?
Ebay - nur wenn es sich nicht vermeiden läßt.
Also ich hatte noch nie Probleme mit Käufern oder Verkäufern bei Ebay. Man muss nur wachsam sein und immer auf die Bewertungen der Verkäufer achten... :D
Mir ist bisher noch gar nicht aufgefallen, daß er noch weitere Artikel anbietet.
Hier! (http://search.ebay.de/_W0QQsassZtetjana2006QQhtZ-1)
@A2Freak: na ganz so schlimm ist es auch nicht. Gesammelte negative Erfahrungen sind die absolute Ausnahme, aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Andere Sache: der Einzelhandel beklagt ja einen Rückgang des vorweihnachtlichen Verkaufsvolumens um ~1%. Mich würde interessieren inwieweit Umsatzzahlen des Versandhandels, der ja massive Zuwächse verbucht, Berücksichtigung finden.
Andere Sache: der Einzelhandel beklagt ja einen Rückgang des vorweihnachtlichen Verkaufsvolumens um ~1%. Mich würde interessieren inwieweit Umsatzzahlen des Versandhandels, der ja massive Zuwächse verbucht, Berücksichtigung finden.
Wahrscheinlich keine Berücksichtigung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Versandhändler mit einfließen.
Ist aber auch irgendwie OT jetzt... :oops:
Nicht das uns jemand noch bei D7-Watch anschwärzt und Manni morgen früh uns im Café durchschüttelt, weil er nicht schubbsen kann... :D
;) :top: :D :lol: :mrgreen:
Macht weiter so :top: - vergesst aber nicht den Feind in der Bucht ;)
Dimagier_Horst
24.12.2005, 10:01
Umsatzzahlen des Versandhandels
Soweit der Versandhandel als Einzelhandel betrieben wird, kommt es darauf an, welche Statistik Du meinst: Einzelhandelsverbände, IHK, Statistisches Bundesamt, Möchtegernjournalisten, Mundpropagandisten...
Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.
Was verstehe ich darunter jetzt. Hat der "gute Bekannte" seinen Pfand wieder eingelöst? :mrgreen:
Umsatzzahlen des Versandhandels
Soweit der Versandhandel als Einzelhandel betrieben wird, kommt es darauf an, welche Statistik Du meinst: Einzelhandelsverbände, IHK, Statistisches Bundesamt, Möchtegernjournalisten, Mundpropagandisten...
Ich hatte Bezug genommen zu Vertretern der Einzelhandlesverbände die dieser Tage ja wieder auf bekanntem Niveau klagen und bin der Meinung daß die Rechnung aufgrund der (so wie ich das sehe) Nichtberücksichtigung des Onlinehandles nicht aufgeht, im Endeffekt also deutlich mehr ausgegeben wurde.
Frohes Fest :D
XxJakeBluesxX
24.12.2005, 14:54
Mir ist bisher noch gar nicht aufgefallen, daß er noch weitere Artikel anbietet.
Ist schon bekannt... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=314283#314283) :roll:
Und der Höchstbieter yuryy2005 ist 100 Pro ein Fakeaccount. Brauchst Dir nur mal die Bewertungen von yuryy2005 anschauen... :?
Aus gegebenem Anlass möchte ich den Thread mal wieder aufleben lassen!
Während unserer Nachfrageaktion und Mannis Mecker in der Bucht fand ein spontaner Namenswechsel statt...
:roll:
Die Dame war seit einiger Zeit verkäuferisch inaktiv und nun geht´s wieder los...
gebt in die e-bay Suche mal die Artikelnummer 7608636577 ein...
:cool:
Ist schon bekannt... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=314283#314283) :roll:
Und der Höchstbieter yuryy2005 ist 100 Pro ein Fakeaccount. Brauchst Dir nur mal die Bewertungen von yuryy2005 anschauen... :?
Das wird dann wohl der Yury Feldmann aus der Reparaturrechnung sein.
A1-Chris
10.04.2006, 18:43
:) :) :D na dann geht die Kamera ja nun doch... und ein Objktiv ist nun auch dabei... :D :D
Elektroniker
10.04.2006, 18:59
Die Rechnungs-Adresse:
Yury Feldmann
Im Hause
Bremen
Ein Minolta-Mitarbeiter? Oder, oder, oder...
A1-Chris
10.04.2006, 19:54
ne ich glaub der war persönlich dort...
Habe mal nachgefragt was denn an der D7 gemacht wurde:
"Hallo Elektronik ausgetaucht und justiert,Inspektion,Reinigung,update wurde vorgenomen.Danke!!!"
:shock:
...... auf der Rechnung bedeutet mit Sicherheit, dass es sich um eine Person handelt, die "im Hause" arbeitet oder sich dort ständig aufhält.
Wenn ich eine Reparatur - auch persönlich - dorthin bringe - wird meine Adresse vermerkt.
Die Sache stinkt meiner Meinung nach nach wie vor gewaltig.
MooHe
Er bietet auch wieder eine Kamera ohne Objektiv an. Ist das wieder ein Pfand?
Die Blitzschuhabdeckung scheint auch zu fehlen.
Aber Hauptsache wie NEU.
KLICK (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-5_W0QQitemZ7608618224QQcategoryZ26059QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)