Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühbirne
Grüß Gott alle miteinander.
Irgendwie faszinieren mich Glühbirnen zur Zeit.
http://people.freenet.de/peter.s.rbg/gal_technik.htm
Es sind die Bilder Nr. 7 und 8 in der Technik-Galerie.
Hallo Peter,
Nr 7 finde ich super, Nr 8 weniger.
Mir ist bei den Bildern eingefallen, dass ich einen großen Regler für 220 Volt habe, werde demnächst auch einen Versuch wagen
Hallo Peter,
:idea: :idea: schöne Bilder :idea: :idea:
Mir gefällt wiederum Nr.8 besser. Da kann man jede Windung der Glühwendel erkennen und durch das blaue Licht funkelt der Glaskolben so richtig schön.
Hast du mit der LED Lampe ausgeleuchtet?
DigiAchim
05.12.2003, 23:04
Wie zwei klasse Bilder und erst eine Antwort :?: :?:
irgendwie haperts hier zeitweise mit Kommentaren zu Bildern :cry:
Das Zweite gefäält mir persönlich besser mich stört nur die Spiegelung des Leuchtfadens ein wenig .
Wie sind die kleinen Leuchtpunkte entstanden ?
Hallo A_Focus, hallo Digiachim.
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen :D
Die kleinen Leuchtpunkte sind Reflexionen der Weihnachtsbeleuchtung am Fenster des Zimmers. Da Fenster ist rechts vom Motiv. Die etwas größeren, bläulichen Lichtpunkte enstanden durch die zusätzliche Beleuchtung des Motivs mit einer LED-Taschenlampe im Abstand von ca. 40 cm, wie A_Focus bereits richtig vermutet hat.
PeterHadTrapp
06.12.2003, 00:32
Hallo Peter
ich finde auch das zweite gelungener. Sowohl vom Bildauschnitt als auch von der Farbstimmung her.
Könnte man mit entspr. Nahlinsen noch VIEL näher ran an die Glühfäden ??
PETER
Hallo Peter.
Mit Nahlinsen wäre natürlich noch mehr möglich.
Aber auch mit dem Digitalzoom bekommt man den Faden so groß, dass er das Format überschreitet. Ich hab's probiert, aber das Bild mit dem formatfüllenden Faden allein wirkt imo nicht mehr.
Hi.
Bild 7 gefällt mir.
Bei Bild 8 gefällt mir der Blauton nicht so sehr. Kommt das durch den Weißabgleich? Das Glühen gefällt mir aber sehr gut.
Christoph
Hallo CHS.
Der Blauton kommt durch die Beleuchtung mit einer LED-Taschenlampe. Der Weissabgleich ist zwar auf Kunstlicht, was die Bilder bereits leicht blaulastig macht, ist aber auch schon bei Bild 7 auf Kunstlicht. Der intensive Blauton - den ich förmlich liebe - kommt durch die LED-Lampe.