Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues bei Zeiss!?!
Photopeter
20.12.2005, 11:44
Auf der Website von Zeiss (http://www.zeiss.de/c12567a8003b0478?open) ist eine geheimnisvolle Ankündigung zu finden:
"Millionen von Spiegelreflex-Fotografen können demnächst was erleben".
Mehr gibt es am Mittwoch (also morgen).
Ob es wohl (endlich!) Zeiss Objektive für Canon, Nikon, Minolta und Co geben wird?
So legendäre Schätze wie das 135er Sonnar an meiner S2, das währe schon was. Ich würde diesen Schritt extrem begrüßen. Das währe wohl eine geniale Lösung (nicht nur für Zeiss, auch Leitz könnte sich so aus dem Schlamassel ziehen, denke ich).
A1-Chris
20.12.2005, 11:46
Tja dann hätte ich gerne ein gescheites Immerdrauf... so 18-70 genügt eigentlich... darf auch ein paar Euro mehr kosten...
A1-Chris
20.12.2005, 11:50
Vielleicht wird ja auch das erste Fotohandy mit 5 MP vorgestellt, mit wechselobjektiven von Zeiss...
Photopeter
20.12.2005, 11:57
Für Spiegereflex- Fotografen?
Laut der Aussagen in einem englischsprachigen Contax-Forum (kann den Link nicht posten), wird die Neuigkeit sein:
Zeiss-Objektive mit Nikon-Bajonett.
Gruß
Armin
Da bin ich aber auf morgen gespannt :top:
Zeiss-Objektive mit Nikon-Bajonett.
:lol: :lol: :lol: Ach wie gut, daß ...ich sowas habe! Vielleicht kommt da ja ein bißchen aus alten Contax-Zeiten (mit Zeiss-Objektiven) zurück...
Hab' auch gelesen, daß es etwas für Nikon-Anschluß geben soll (und wohl auch Pentax),
Gruß Dieter (waiting for tomorrow)
frank.ho
20.12.2005, 21:18
Yessas -
so kurz nach der
Nikon-D200-haben-will-aber-besser-noch-nicht-kaufen
Therapie ist das aber nicht nett.
Da werd ich doch glatt rückfällig :cry: :cry: :cry:
Grüsse
Frank
Photopeter
21.12.2005, 01:30
Wenn die für Nikon und Pentax bauen, warum sollte dann gerade die Sony "Tochter" ;) Minolta außen vor bleiben. Schließlich baut Zeiss ja (zumindest vom Namen her) die besseren Sony Objektive. Es sei denn, zukünftige G- Minoltas währen dann umgelabelte Zeiss Linsen. Was aber bei dem immer noch (berechtigt) legendär gutem Ruf von Zeiss marketingmäßig nicht viel Sinn machen würde.
Mir persöhnlich "reicht" Nikon ja auch, aber ich denke an die Kollegen hier im Forum ;)
Naja, in ein paar Stunden wissen wir (vermutlich) mehr.
Rheinlaender
21.12.2005, 07:23
Naja, in ein paar Stunden wissen wir (vermutlich) mehr.
Nicht ärgern.......das bringt nämlich nix :lol:
A1-Chris
21.12.2005, 09:02
noch nix da... :?
Bei mir steht Mittwoch 28.12.05 - das ist doch erst nach der Geschenke-Sause.
Oder habe ich etwas verpasst?
Dimagier_Horst
21.12.2005, 09:46
Heute nacht war es noch der 21.12..... :evil:
A1-Chris
21.12.2005, 10:18
uuups.... ja augenreib... 28.12....
DeepBlueD.
21.12.2005, 10:32
Schade schade!
Jetzt sind wir noch länger auf die Folter gespannt.... :(
Hm, fände ich aber schon etwas doof wenn sie nur für ein paar Hersteller produzieren würden. Wär ja schön, wenn sie auch einen Minolta-Anschluß auf die Reihe bringen würden. Ob die Objektive allerdings bezahlbar wären sei mal dahingestellt.....
lg
Dennis (der immer noch wratet bis ednlich Weihnachten is damit er seine D5D benutzen darf....)
frank.ho
21.12.2005, 11:03
Hallo
unter digitalkamera.de ist das hier zu finden:
UPDATE vom 20.12.2005, 13:00 Uhr: Mittlerweile wissen wir, dass es sich bei der Zeiss-Ankündigung wohl um eine neue Objektivserie (ZF-Serie genannt) mit Nikon-F-Anschluss handeln wird, aber dass Zeiss das kleine Ratespielchen episodenweise noch bis Anfang Januar weitertreiben wird. Unsere Leser wissen hingegen jetzt schon Bescheid...
die wollen wohl ausprobieren, wie weit sich ein Hype treiben lässt...
Grüsse
Frank
Wär ja schön, wenn sie auch einen Minolta-Anschluß auf die Reihe bringen würden. Ob die Objektive allerdings bezahlbar wären sei mal dahingestellt...
...irgendwo hab' ich was gelesen, daß es nur Linsen mit Nikon- u. Pentax-Anschluß geben soll, und das hängt wohl mit der Ansteuerung der AF-Objektive zusammen. Einige Canonisten maulen schon herum (obwohl ja noch nix definitiv bekannt ist).
Die Begründung scheint aber nachvollziehbar, wenn von den absatzstarken Fabrikaten (Canon u. Nikon) nur Nikon, von den weniger stark verbreiteten Marken nur Pentax, also kein KoMi, Olympus, Sigma zu den "Begünstigten" zählen sollten.
Aber, da noch nix, aber auch rein gar nix offiziel ist, brauch man eigentlich diese Spekulationen nicht weiterzuspinnen.
Auch wenn ich aus "alter Liebe" Zeiss-Objektiven gegenüber sehr aufgeschlossen bin, finde ich es aber höchst albern, wenn auf der Zeiss-Seite erst auf den 21. Dez. und jetzt plötzlich auf den 28. Dez. verwiesen wird. Wassollas???
Aber, was auch da kommen mag - es wäre sicher megaoptimistisch, sich da Top-Objektive zum Schnäppchenpreis vorzustellen. Die Linsen, die ich hatte, waren wirklich super, aber beim Kauf jeder einzelnen hatte ich auch immer so'n bißchen Bauchschmerzen...
Gruß Dieter
A1-Chris
21.12.2005, 12:53
Vielleicht wollen sie einfach mal die Stimmung u. a. in den Foren hören und sehen..
Dimagier_Horst
21.12.2005, 12:53
Einige Canonisten maulen schon herum
Hochpreisiges lässt sich vermutlich nicht mit Reverse Engineering anbieten. Und mit der Offenlegung von Schnittstellen ist Canon nun mal etwas eigen :mrgreen: . Na, dann freue ich mich schon mal auf das 0,8/ 30mm von Zeisskon :cool:
DeepBlueD.
21.12.2005, 13:04
Wär ja schön, wenn sie auch einen Minolta-Anschluß auf die Reihe bringen würden. Ob die Objektive allerdings bezahlbar wären sei mal dahingestellt...
Aber, was auch da kommen mag - es wäre sicher megaoptimistisch, sich da Top-Objektive zum Schnäppchenpreis vorzustellen. Die Linsen, die ich hatte, waren wirklich super, aber beim Kauf jeder einzelnen hatte ich auch immer so'n bißchen Bauchschmerzen...
Gruß Dieter
JA, günstig werden die sicher nicht, egal was für einen Anschluß sie letzten Endes erhalten werden. Aber Qualität hat schliesslich ja auch seinen Preis - zurecht. Ich bin zwar noch absoluter Anfänger in Sachen SLR, aber dass Zeiss top Qualität liefert ist auch bei mir schon durchgedrungen.... :D
Dimagier_Horst
28.12.2005, 10:52
Gähn, am 18.1.06 gibt es die Auflösung. Vorher braucht man auch nicht reinzuschauen *schnarch*
newdimage
28.12.2005, 15:08
Gähn, am 18.1.06 gibt es die Auflösung. Vorher braucht man auch nicht reinzuschauen *schnarch*
Prima, dann brauche ich mich die nächsten 4 Wochen nicht meines begrenzten Budgets zu grämen.
Prima, dann brauche ich mich die nächsten 4 Wochen nicht meines begrenzten Budgets zu grämen.
Frank,
dann wird es aber http://www.my-smileys.de/smileys2/5_1_116[1].gif
newdimage
28.12.2005, 15:23
Frank,
dann wird es aber http://www.my-smileys.de/smileys2/5_1_116[1].gif
Hi Sunny,
:D , nach Ebbe folgt Flut.
Frank