PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünnhäutig...?


marlin
19.12.2005, 11:21
...genaugenommen stellt dieses Forum für mich als Nikon-User ja nicht unbedingt die richtige Plattform dar, trotzdem bin ich seit gut einem Jahr ziemlich regelmäßig hier.

Warum?

Nun, es gibt doch 'ne Menge Themen, die nicht speziell mit Canon, KoMi, Nikon u. Co. verknüpft sind, außerdem hielt und halte ich dies für ein recht rühriges Forum. Darüber hinaus wird, auch wenn das nicht für jeden zutrifft, vieles nicht immer so ganz bierernst genommen.

Daß hier oft, mal mehr, mal weniger die Welt durch die rosarote KoMi-Brille betrachtet wird, liegt wohl in der Natur der Sache. Allerdings habe ich das Gefühl, daß dieser Blick durch die erwähnte Brille bei manchen peoples hier zu einer Art Tunnelblick mutiert. Es scheint, daß auf Beiträge, die sich kritisch insbesondere mit dem Produkt D7D auseinandersetzen, gelegentlich überempfindlich reagiert wird...

Es ist sicher unbestritten, daß sich immer wieder mal Leute in Foren austoben, deren größtes Vergnügen darin besteht herumzustänkern oder zu provozieren. Darüber hinaus gibt es aber auch Menschen, die negative Erfahrungen oder Frust einfach nicht immer ganz glücklich "verpacken" können. Solche Leute werden hier meiner Ansicht nach gelegentlich zu einfach in die Nähe von Querulanten gebracht (siehe "jornanda")...

Ich denke, ein etwas fairerer Weg im Umgang mit solchen oder ähnlichen "Problemfällen" würde nicht schaden - und ermöglicht vielleicht auch manchem wieder auf den Teppich zurückzukommen, ohne allzuviel "Gesichtsverlust".

Gruß
Dieter

A1-Chris
19.12.2005, 11:29
:top: :top:

jonnywalker
19.12.2005, 11:34
dito
:top: :top:

gruß
john

BadMan
19.12.2005, 11:39
100%-Unterschreib

Darüber hinaus gibt es aber auch Menschen, die negative Erfahrungen oder Frust einfach nicht immer ganz glücklich "verpacken" können.
Ich denke, das trifft nicht nur auf negative Erfahrungen zu.
Das geschriebene Wort ist oftmals einfach viel schwerer richtig herüber zu bringen als das gesprochene. Da ist es in der Vergangenheit schon öfters zu Missverständnissen und auch hitzigen Wortgefechten gekommen, die vielleicht Auge in Auge so nicht passiert wären.