Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DXO Optics Pro 3.5 - JPEG oder RAW?
Guten Tach,
mit kommt es so vor, als würde DXO JPEG-Bilder mit meiner D7 und dem KOMI 17-35 besser bearbeiten als die RAW-Bilder. Wie beurteilt ihr denn die DXO-Ergebnisse?
Ansonsten halte ich dieses Tool für sehr komfortabel und es bedient auch ganz gut die nicht gelisteten Objektive.
Jerichos
19.12.2005, 14:04
Schubbs in die "Bildbearbeitung". ;)
Hallo 6695,
schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=300807#300807)
Hallo Sunny,
danke für den Hinweis, aber den Link kannte ich schon. Er gibt nur keine Antwort auf meine Frage.
Guten Tach,
mit kommt es so vor, als würde DXO JPEG-Bilder mit meiner D7 und dem KOMI 17-35 besser bearbeiten als die RAW-Bilder. Wie beurteilt ihr denn die DXO-Ergebnisse?
Ansonsten halte ich dieses Tool für sehr komfortabel und es bedient auch ganz gut die nicht gelisteten Objektive.
Hallo 6695,
ich hatte auch bemerkt, dass bei der RAW-Entwicklung meine Bilder einen Grünstich gegenüber den JPEG-Dateien haben. Dies war allerdings noch bei der Version 3.0. Bei der Version 3.5 habe ich dies bis jetzt jedoch nicht feststellen können.
Jedoch kann ich Dir folgenden Tip geben:
Schreibe die Jungs von DXO mit deinem Problem an und sende Ihnen die Dateien zu. Dort sind sie sehr bemüht und werden dein Problem beantworten.
Gruß Klaus :D