Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Berliner Stammtisch am 20. Januar (Freitag)
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch für die Region Berlin/Brandenburg ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Wie immer am dritten Freitag im Monat.
Als Treffpunkt setzen wir zunächst mal unser altes Stammlokal an, das Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/), eventuell gehts aber woanders hin. wolf33 wollte sich vielleicht darum kümmern :top: . Alles weitere wird im Laufe dieses Threads diskutiert, beschlossen und bekanntgegeben ;) .
Die Uhrzeit steht aber fest, egal wo wir uns treffen: wie immer ab ca. 19:00 Uhr.
Unser nächster Termin ist:
Freitag der 20. Januar 2006
:D :D Bei der Gelegenheit wünsche ich allen Stammtischlern (und natürlich auch den übrigen Forumsmitgliedern) ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D :D
Zwecks Tischreservierung (war bei den letzen Stammtischen wirklich bitter nötig) bitte alle Interessenten in die unten stehende Liste eintragen. Natürlich darf man auch unangemeldet vorbeischauen :eek: . Wir freuen uns über jeden der kommt, können dann aber einen freien Sitzplatz nicht garantieren (in der Regel klappt das aber meist irgendwie).
1. Yogi
2. ...
Ach ja: bitte bringt jede Menge Vorschläge mit für ein Treffen mit den Hamburgen im Februar in Berlin. Wir brauchen Vorschläge für gutes Wetter (sprich: outdoor) und natürlich auch für schlechtes Wetter (sprich: indoor). Also bis zum Stammtisch fleissig überlegen, sammeln und notieren! Ich lass mich dann überraschen. :top:
Ob ich am 20. Januar kann, weiss ich noch nicht, aber ich hätte einen Vorschlag für das Treffen mit den Hamburgern :
Es gibt Führungen auf dem Flughafen Tempelhof : Tunnel und Bunkeranlagen.
Fotografieren ist erlaubt. Die Führung macht ein Verwandter von meiner Freundin.
Kosten ca. 10 Euro pro Person. Dauer ca. 2 Stunden.
Einzelheiten werde ich noch berichten (erst nach Weihnachten).
Norbert-S
23.12.2005, 09:59
Werde wohl leider nicht kommen können :( (Nachtschicht )
Aber es kommt noch besser :twisted: habe den Schichtplan für kommendes Jahr gestern bekommen und mußte feststellen, dass ich bis auf Oktober, November und Dezember 2006 nie an einem dritten Freitag im Monat kann :( es sei den ich würde Urlaub nehmen.
So nun bleibt mir nur noch Euch allen ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest zu wünschen.
Hansevogel
23.12.2005, 12:29
Ob ich am 20. Januar kann, weiss ich noch nicht, aber ich hätte einen Vorschlag für das Treffen mit den Hamburgern :
Es gibt Führungen auf dem Flughafen Tempelhof : Tunnel und Bunkeranlagen.
Fotografieren ist erlaubt. Die Führung macht ein Verwandter von meiner Freundin.
Kosten ca. 10 Euro pro Person. Dauer ca. 2 Stunden.
Einzelheiten werde ich noch berichten (erst nach Weihnachten).
:top: :top: :top:
:D Ich wünsche ein Fröhliches! :D
Gruß: Hansevogel
Bin seit Heute wieder online, und richtig happy das es noch zum Wochenende geklappt hat.
Ich werde egal wo in Berlin beim nächsten Stammtisch wenn nichts gravierendes dazwischen kommt dabei sein.
Ich werde dabei sein (vorbehaltich beruflicher und anderer Zwänge). Bin gespannt, was mich da erwartet.
Einen schönen verscheinten 2. WF :D
Alex
Aktuelle Liste:
1. Yogi
2. Ditmar
3. Alex
4. ...
Hallo,
ich denke, im Januar klappt es auf jeden Fall.
Zumal meine Entscheidung zur D7D relativ feststeht. :top: Meine 7i lässte mich im Stich, :flop: AF funktioniert nur noch 1 aus 10 und wenn (auch beim MF) ist oft nur die obere Bildhälfte scharf.
Bremen wird sich wohl nicht mehr lohnen!
Beratungsbedarf habe ich bezüglich Objektive.
1. Yogi
2. Ditmar
3. Alex
4. Mario
5. .....
Gleichzeitig wünsche ich allen aus dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Mario
Es wird wohl beim Neumanns bleiben?!
Von Wolf33 keine Vorschläge, und der Andrang ist ja auch nicht gerade überwältigend. ;)
Machen wir also einen Ministammtisch! :roll:
Hansevogel
03.01.2006, 19:40
Machen wir also einen Ministammtisch! :roll:
Wir waren mal nur zu zweit. Und wenn es nicht anders geht, stamme ich auch allein Tisch. ;)
Gutes Neues Jahr nach Berlin! :D
1. Yogi
2. Ditmar
3. Alex
4. Mario
5. Bendix
6. ...
Wolf33 ist wohl ausgewandert?
Ich hatte ihm schon vor Weihnachten auf seine PM hin gemailt wegen seiner Berliner-Liste. Keine Antwort bislang.
Die Liste habe ich in doc-Form gebracht und bringe sie zum Stammtisch mit.
Gruß, Ralf
jottlieb
03.01.2006, 22:06
Auch wenn ich wohl nicht zum Stammtisch komme (Lohkaischn-Geheimtipps habe ich eh keine so richtigen), zur geplanten Fototour schon eher - wenn sie nicht in der erste Februarwoche ist :)
Hansevogel
04.01.2006, 20:58
Hallo Berliner!
Zumindest zu zweit werden wir sein, Ende Februar.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26725.html
Ich freue mich!
Hallo Hamburger, hallo Joachim,
ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen mit Euch. Da haben wir ja noch unseren Stammtisch im Februar (am 17.02.) zur Feinplanung und könnten am 24.02. einen Extra-Stammtisch für Euch einfügen. Ich denke da werden wir nicht nur zu dritt sein.
Also dann: bis Ende Februar.
Ach ja: wenn Ihr spezielle Wünsche oder Vorstellungen habt, einfach her damit. Mal sehen was wir daraus machen.
1. Yogi
2. Ditmar
3. Alex
4. Mario
5. Bendix
6. wolf33
7. ....
Hallo liebe Leute ich lebe noch. Mein Vorschlag Restaurant "Chez Fabienne Leibnitzstr. 74 / Fast Ecke Kantstr., 10625 Berlin Tel. 31 80 98 80". Dort gibt es Französische Küche, Wein und Bier.
Ich hab schon mal vorgefühlt: Reservierung ist möglich. Ich müßte Anfang der Woche noch mal die Sache fest reservieren. Also sagt mir schnell Bescheid
Liebe Grüße aus Steglitz
wolf33
Ich währe dabei :top:!
Wie steht es in der Leipnitzstraße eigentlich mit Parkplätzen?
Wohl eher schlecht die Möglichkeit dort zu parken. :flop:
Mit den Parkplätzen ist es in der Tat nicht gerade das Sahnehäubchen. Aber i. d. R. habe ich nach spätestens 5 Minuten immer was gefunden.
Hab noch einen Frage: Benutzt jemand von Euch die Kombination 7D. SCA3302-M5 und Metz 54 MZ-3? Wenn ja, wäre es nett, wenn Der- oder Diejenige die Teile zum Treffen mitbringen könnten. Hab Probleme mit der aktivierung des HSS-Mode und weiß nicht, obs an der Bedienung oder an defekter Hardware liegt. Das liese sich aber schnell durch einen Vergleich rausfinden.
Grüße Wolfgang
P.S. Ich vergaß zu sagen, dass an der Ecke Kant/Leibnitzstr. 3 Busse Halten: 149er, X34 under 101er. Der 149er und der X34 fahren vom Zoo. Der 101 kommt so weit ich weiß aus Zehlendorf.
Gruß
Wolfgang
Werde am 20. auch kommen.
@ wolf33
die Kombination kann ich mitbringen, kann Dir aber nicht sagen, wie das mit dem HSS geht, da ich es noch nicht benutzt habe.
DonFredo benutzt auch den 54 MZ-3, allerdings an einer A1/A2.
Vielleicht schaut Fritz (kofri) auch mal wieder vorbei, der hat von Metz am meisten Ahnung (aber keine Ahnung ob er überhaupt kommt, er war die letzten Treffen auch nicht dabei).
1. Yogi
2. Ditmar
3. Alex
4. Mario
5. Bendix
6. wolf33
7. André
8. ...
Super André und vielen Dank, dass Du die Teile mitbringst.
Gruß
Wolfgang
Also "französisch" ist mir auch Recht ;)
Sagt mir einfach bis Freitag Mittag wo der Stammtisch nun stattfindet.
Liebe Freunde des Berliner Stammtisches,
Ich lege jetzt einfach für dieses Mal fest, dass wir uns im "Chez Fabienne" treffen. Anderenfalls geht die Diskussion ohne Ende weiter. Ich muß in dem Französischen Restaurant einigermaßen verbindlich reservieren (der Laden ist nicht so groß). Würde mich freuen (':)') , wenn Ihr mir bis Dienstag bescheid sagt, ob Ihr dort auch mit von der Partie seid.
1. wolf33
2. Andre
3. yogi
4. Ditmar
5. .......
Grüße
Wolfgang
Norbert-S
16.01.2006, 21:25
Hallo Stammtischler,
habe mich Freitag frei gemacht und kann auch kommen :)
Freue mich schon und denke das ich im Chez Fabienne bestimmt etwas zum Essen finden werde.
1. Yogi
2. Ditmar
3. Alex
4. Mario
5. Bendix
6. wolf33
7. André
8. Seanaja
9...
Ach ja, noch etwas von Digitalo!
Zitat: "P.S. Gruß an den Berliner Minolta Stammtisch"
Also dann bis Freitag.
Hallo,
Da ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe, wollte ich nur nochmal explizit sagen, dass ich dabei bin. Bin gespannt...
Grüße,
Alex
Hallo,
da ich kurz vor dem Umstieg auf die D7D stehe, eine Bitte an Seanaja!
Kannst Du am Freitag das 18-200 mitbringen?
Das soll eventuell mein Einstiegsobjektiv werden.
(Die Preis purzeln im Minutentakt, inzwischen ist der Body für 687,50 € zu haben)
Mit 18-200 von Minolta habe ich ein Angebot für 1099,00 € gefunden, das finde ich attraktiv.
Gruß Mario
1. Yogi
2. Ditmar
3. Alex
4. Mario
5. Bendix
6. wolf33
7. André
8. Seanaja
9...
Hallo,
ich versuche zurück in Berlin direkt von Zoo aus vorbeizukommen,
versprechen kann ich es aber nicht.
Norbert-S
18.01.2006, 10:25
Kannst Du am Freitag das 18-200 mitbringen?
Wird gemacht, MarioS!
Hallo Stammtischler,
nur noch einmal zur Erinnerung: wir treffen uns heute nicht wie im ersten Beitrag geschrieben im Restaurant Neumanns sondern im Restaurant "Chez Fabienne" Leibnitzstr. 74 / Fast Ecke Kantstr., 10625 Berlin Tel. 31 80 98 80
Also dann bis heute Abend...
Schtorsch
20.01.2006, 11:02
Liebe Berliner! Bitte beredet doch auch zu Eurem Stammtisch nochmal eine eventuelle Teilnahme am Usertreffen in Dresden! Fritzchen kommt ja leider nicht zu Euch - also könntet Ihr doch auch zu uns kommen... ;)
Bisher haben sich ja leider noch nciht so viele von Euch gemeldet. :cry:
Danke Yogi,
so ist es nicht mehr zu übersehen.
Grüße
Wolfgang
Hallo,
nun ist es leider doch passiert und ich muss auf den Freitag Abend schuften. Somit kann ich leider nicht erscheinen. :cry: Ich hoffe auf das nächste Mal.
Viel Spass und Grüße,
Alex
Liebe Berliner! Bitte beredet doch auch zu Eurem Stammtisch nochmal eine eventuelle Teilnahme am Usertreffen in Dresden! Fritzchen kommt ja leider nicht zu Euch - also könntet Ihr doch auch zu uns kommen... ;)
Bisher haben sich ja leider noch nciht so viele von Euch gemeldet. :cry:
Habe Dir zu dem Thema eine PN geschickt, da der Text von mir nicht hier hin gehört!
Ich weis noch nicht ob ich Heute abend dabei sein werde, das Entscheidet sich erst in ca. 2-3 Std.!
DonFredo
20.01.2006, 17:09
Hallo ihr lieben Berliner... ;)
ich hab extra mit meiner Antwort bis "zur letzten Minute" gewartet, aber bei der derzeitigen Wetterlage mit ständigem Eisregen
mach ich mich Heute nicht auf, um nach Berlin zum Stammtisch zu kommen.
Das Risiko ist mir bei den Straßenverhältnissen doch ein bisschen zu Hoch... :twisted:
Ich wünsch euch Allen trotzdem ein schönen Abend... :top:
Ach so, eh ich es vergesse: Nein, keine besonderen Vorkommnisse, aber leider immer noch wenig Zeit,
um mich hier ausreichend im Forum zu tummeln...
Aber keine Sorge, es wird schon bald wieder. Dann "Schreib" ich auch wieder meine Kommentare....
Außerdem werden die wichtigen Beiträge bei passender Gelegenheit immer als Gast mitgelesen... :cool:
War wie eigentlich immer ein sehr schöner Abend! :top:
Nur das Rote Zeugs was Wolf empfohlen hat, ist nicht ganz ohne Nebenwirkung wie ich Heute feststellen muß. ;)
Hallo Manfred,
vielleicht schaffst Du es ja zum nächsten mal, oder zum Treffen mit den Hamburgern!?
Hallo Ditmar,
es denke das war mehr das Gläschen Calvados.
Trotzdem schönes Wochenende
wahrscheinlich sehen wir uns bei den Hamburgen
Grüße
Wolfgang
es denke das war mehr das Gläschen Calvados.
Jawoll, Calva-DOS, das Betriebssystem für Forumsmitglieder. :D :)
Gruß, Ralf
Pittisoft
22.01.2006, 23:03
Hallo,
war doch wieder eine richtig nette Runde am Freitag, freue mich schon aufs nächste mal. :)
Einige haben mich gefragt wo ich mein Displayschutz für die D7D her habe.
Minolta Dynax 7D LCD Schutz + Sonnenblende (http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=48&products_id=540)
Der Buchtlink zum Displayschutz (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7584061310&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT)
Meine Frau hatte dort kurz vor Weihnachten bestellt und vor Heiligabend kam noch der Postbote was will Frau Mann mehr.