Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation 4images bei Prixa
Hallo Forum,
hat jemand schon mal bei Prixa 4images manuell eingerichtet?
NAchdem ich heute dort eine neue Domain beantragt habe, wollte ich gleich mal Bilder hochladen (bei Prixa ist 4images vorinstalliert). Leider hat das nicht geklappt und ich hab mir das was total verdödelt, dass ich alles wieder gelöscht habe und dann 4images manuell wieder installieren wolte.
Nun kommt aber ne Installationamaske mit "datenbank host" ... dort habe ich "localhost" eingegeben.
Dann aber nur Fehlermeldungen bekommen ...
Jemand ne Idee?
Grüße jms
verdödelt ist gut :cool: - welche Fehlermeldungen sind's denn büdde genau?
Hallo Manni,
boah ... ist das kompliziert.
Nachdem ich nun meine Datenbank erst mal wieder gelöscht habe, dann eine neue angelegt, bin ich einen Schritt weiter und habe die Installation manuell geschafft - hurra!
Jetzt scheitere ich aber genau an dem Schrit, an dem ich heute Nachmittag schon war. Ich kann keine Bilder hochladen.
Es kommt die Fehlermeldung:
"Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 832 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web61/html/4images/data/media/1 owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web61/html/4images/includes/upload.php on line 113"
Habe eigentlich meine rechte schon gecheckt ...
???
Grüße jms
uiui -- der vertrackte Safe-Mode. Dazu ist nun ellenlanges gesagt worden, aber vielleicht schaltet Prixa den mal ab nachderm der eh nicht allzuviel bringt.
Ansonsten die entsprechenden Verzeichnisse in data/media und data/tumbnails per FTP loschen, neu anlegen und CHMOD 777 setzen.
Hi Jürgen!
Hast Du die Fotos direkt in 4Images hochgeladen, mit der Uploadfunktion, also so wie hier im Forum? Bei mir hat das von Anfang geklappt, also erst Kategorien einstellen in der Control Panel und dann los...
Kann auch sein, dass eine Größenbeschränkung eingestellt ist...
:shock:
Hallo Henning,
so schnell kanns gehen - heute Morgen ahbe ich den tipp von Dir bekommen - und heute Abend bin ich schon ... nun ja - an Probleme gestossen :)
Ich habe versuch ganz normal als "user" Bilder hoch zu laden und auch als admin im den admin Maske.
Beides klappt nicht :-(
Hallo henning,
kannst Du mal kurz nachschauen, was man als Pdad für den ImagigMagick eintragen muss?
Da hab ich einfach mal localhost eingetragen ...
Grüße jms
devil_206
18.12.2005, 23:42
uiui -- der vertrackte Safe-Mode. Dazu ist nun ellenlanges gesagt worden, aber vielleicht schaltet Prixa den mal ab nachderm der eh nicht allzuviel bringt.
Ansonsten die entsprechenden Verzeichnisse in data/media und data/tumbnails per FTP loschen, neu anlegen und CHMOD 777 setzen.
Hi jms,
hast du den SAFE_MODE in der PHP.INI schon überprüft?? Der muss auf "OFF" stehen (siehe Inst.Anleitung für 4images!!)
Hallo Klaus,
mhmm ... wo fidne ich den die php.ini?
Allerdings habe ich auch schon von einem Prixa-Service-menschen ne Antwort bekommen,d ass der Safe-Modus immer auf OFF steht.
Grüße
devil_206
18.12.2005, 23:52
Hallo Klaus,
mhmm ... wo fidne ich den die php.ini?
Allerdings habe ich auch schon von einem Prixa-Service-menschen ne Antwort bekommen,d ass der Safe-Modus immer auf OFF steht.
Grüße
Naja, wenn Prixa das schon erledigt hat, solltest Du da nicht Hand anlegen müssen! Hast du denn den Rat von Manni schon befolgt und die Verzeichnisse neu angelegt und die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt??
Hast du denn den Rat von Manni schon befolgt und die Verzeichnisse neu angelegt und die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt??
Yepp - aber das wurde dann noch schlechter - nun aheb ich 2 Fehlermeldungen - und nicht wei vorher nur eine :-(
Grüße
Das glaubt ja kein Mensch ... wenn ich mich asl gast anmelde, dann kann ich Bilder hochladen.
WEnn ich dann aber als admin das Bild freischalten will kommt wieder ne Fehlermeldung ... sehr strange.
So - ich gehe aus lauter Frust nun ins Bett.
Grüße
Hallo,
eine Bitte, bei Kunden von uns (Prixa Services) sind keinerlei Änderungen wie CHMOD 777 / .htaccess files / safe_mode / ImageMagick path etc. notwendig. Das von uns installierte 4images funktioniert komplett und ist stets getestet :cool: (selbst verständlich mit ImageMagick path, safe mode off ...)
Sonst wäre es ja auch Sinnlos ein vorinstalliertes Webhostingpaket zu erwerben ;)
In diesem Fall wurde das vorinstallierte 4images teilweise durch eine eigene Installation ersetzt, hierbei gab es dann scheinbar konflikte :roll:
Wie auch immer, es ist alles wieder grade gebogen und läuft ;)
Gruß
Andreas
P.S.: Übrigens ein Irrglaube, das Thumbnails innerhalbt von 4images automatisch generiert werden, wenn man Bilder im ControlPanel hochlädt. Dort werden Sie nämlich über den "Autothumbnailer" generiert. Nur wenn man im "normalen" 4images ist, werden beim hochladen die Thumbnails generiert :cool: