PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait mit der EOS 5D, die Anne

Bobafett
18.12.2005, 22:14
Moin, seit langem mal wieder was frisches von mir.

Ich hatte für ein paar Wochen die 5d hier bei mir und habe mich an ihr erfreut. Habe sehr viele Bilder gemacht...ca 3000 Stück.
Deshalb zeige ich euch hier mal ein erstes:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/840/_MG_3117-Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22020)

Man beachte den ISO Wert: 1250 :shock:
Ich bin mit den Farben noch etwas unschlüssig...was meint ihr. Ich habe hier 2 Monitre und auf beiden sieht es nicht so dolle aus...

Leider hat Canon mir eine Scherbe mitgeliefert, ein 24-85 USM, deshalb hatte ich ordentlich mit der Vignette zu kämpfen. Von der Randunschärfe bei 24mm ganz zu schweigen...GRAUENHAFT!!
Habe dann aber nochmal ein 17-40 L nachgeordert. Da ging schon einiges mehr! Ein Traum von Objektiv!!! Bilder kommen noch.
Wer mehr von der 5D und mehr von meinen Bildern sehen will, sollte sich die nächte fotoforum (http://www.fotoforum.de/content/aktuell/nachrichten.php) gönnen ;-)

Gruß Christian

ManniC
18.12.2005, 22:38
Nabend Christian,

ich find's klasse :top: - einzig das Blatt das über die rechte Schulter ragt stört mich ein wenig.

Sir Donnerbold Duck
18.12.2005, 22:45
Schönes Bild, technisch beeindruckend (Rauschen ist ja nichts da :shock:)
Aber die Farben empfinde ich als etwas unnatürlich. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich da stört. Irgendwie sieht das nach Modewerbungsprospekt aus, war jedenfalls meine erste Assoziation.

Gruß
Jan

PS: Als ich Dich das erste Mal mit der Canon 5D im Forum entdeckt habe, wollte ich Dir schon ein Angebot für Dein Minolta 4/300 unterbreiten, aber das war wohl nichts :(

Bobafett
18.12.2005, 23:12
Schönes Bild, technisch beeindruckend (Rauschen ist ja nichts da :shock:)
Aber die Farben empfinde ich als etwas unnatürlich. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich da stört. Irgendwie sieht das nach Modewerbungsprospekt aus, war jedenfalls meine erste Assoziation.

Gruß
Jan

PS: Als ich Dich das erste Mal mit der Canon 5D im Forum entdeckt habe, wollte ich Dir schon ein Angebot für Dein Minolta 4/300 unterbreiten, aber das war wohl nichts :(

Wie gesagt, mit den Farben bin ich auch noch nicht sooo zufrieden.
Ich habe das Bild ein wenig gecrossed und dann etwas rot rausgenommen, da die arme Anne schon ganz rote Backen hatte.

Die 5D ist leider seit Donnerstag wieder weg. Ist wirklich ein absolut geniales Teil, wenn da nicht die Tücken des FF wären. Das 24-85 ging wirklich gar nicht bei 24mm. Man mußte die Bilder drastisch beschneiden. Das 17-40 L war dagegen schon um Klassen besser, aber eine Flucht der Schärfe war auch hier deutlich zu sehen. Habe auch mal aus Spaß ein 12-24 Sigma draufgesetzt. Da konnte man wirklich besser durch einen Flaschenboden knipsen. Von Schärfe war hier gar nicht mehr zu sprechen... Kann gerne mal Beispielbilder posten.

Sobald man allerdings den WW Bereich verließ, war sie ein wahrer Traum! Bildqualli die wirklich hervorragend ist!

Mein 300er wird mich so schnell nicht verlassen ;-) Es liegt gutbehütet in meiner Schublade!!!

Gruß Christian

hbert
19.12.2005, 13:11
Leider hat Canon mir eine Scherbe mitgeliefert, ein 24-85 USM

Hallo Christian,

das ist eben die Krux wenn man FF hat. Sicherlich kennst du das Schicksal des 24-105ers. Aber das 24-85 kann an einer Cropkamera Topergebnisse bringen. Mein (allerdings zweites) Exemplar tut ausgezeichnete Dienste an 1,6.