Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster DRI-Versuch

yaku
18.12.2005, 15:30
Hallo,

wie beurteilt Ihre eine meiner ersten DRI-Aufnahmen?

Klick (http://www.rhododendron-info.de/4images/details.php?image_id=31&sessionid=4fb21fd6ce48cd40da01764387ab990b)

Ich freuen mich über jede ehrliche Kritik.

wico
18.12.2005, 16:03
Hallo,

schöne DRI-Aufnahme die durch besseren Bildbeschnitt noch mehr wirken könnte. An den Seiten würde ich die Nachbarhäuser wegschneiden und schade ist auch das du die Dachspitze "abgesägt" hast :D
Zur reinen DRI-Technik kann ich (leider) noch nichts sagen - aber hier gibt es genügend DRI-Experten die dir gerne mit Tips und Kniffe weiterhelfen :top:

DigiAchim
18.12.2005, 19:00
Hallo Yaku

die Lichter im Giebel sowie an den Lampen links hast du gut hinbekommen

der Bereich um den Schriftzug über die ganze Hausbreite verlangt nach Nachbearbeitung hier sollten die Schtten von Hand nachbearbeitet werden

Rallemann
18.12.2005, 19:20
Hallo Yaku
der Bereich um den Schriftzug über die ganze Hausbreite verlangt nach Nachbearbeitung hier sollten die Schtten von Hand nachbearbeitet werden

Meine ersten DRI Versuche sind auch dementsprechen ausgefallen.
Wie sollte man denn per Hand das nacharbeiten...kannst du vielleicht ein paar Tipps dazu geben :)?

yaku
18.12.2005, 20:32
Hallo Yaku

Meine ersten DRI Versuche sind auch dementsprechen ausgefallen.
Wie sollte man denn per Hand das nacharbeiten...kannst du vielleicht ein paar Tipps dazu geben :)?

Hallo DigiAchim,

würde mich auch über ein paar tipps freuen.

jms
18.12.2005, 20:52
Hallo DRI'ler,

um mal DigiAchim zu entlasten hier ein Tipp, den ich von ihm gelernt habe.

Wenn mal die verschiednen Ebenen des DRIs fertig gestellt hat und man dunkle Ränder sieht, dann nach und nach mal die verschiedenen Ebenen ausblenden. Diese Ebene dann wählen, welchen den Rand verursacht und dann mittels Radiegummi auf dieser Ebene die Ränder löschen.

Ich experementiere auch sehr oft mit der Deckungskraft der Ebenen. Wenns zu dunkel wird, dann nehme ich die Deckkraft zurück ..

Grüße jms - der sich gerade mit 4images rumschlägt :-(

DigiAchim
18.12.2005, 22:47
Hallo DRI'ler,

um mal DigiAchim zu entlasten hier ein Tipp, den ich von ihm gelernt habe.

Wenn mal die verschiednen Ebenen des DRIs fertig gestellt hat und man dunkle Ränder sieht, dann nach und nach mal die verschiedenen Ebenen ausblenden. Diese Ebene dann wählen, welchen den Rand verursacht und dann mittels Radiegummi auf dieser Ebene die Ränder löschen.

Ich experementiere auch sehr oft mit der Deckungskraft der Ebenen. Wenns zu dunkel wird, dann nehme ich die Deckkraft zurück ..

Grüße jms - der sich gerade mit 4images rumschlägt :-(

Danke für die Enlastung
Radiergummi geht natürlich auch
der Richtige Weg ist allerdings in der Ebenenmaske mit weichem Pinsel und Vordergrundfarbe auf schwarz eingestellt
die schwarzen Ränder ausmaskieren