Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder eine D7D mehr kaputt...
Nachdem sich mein Antishake im September am 2ten Tag nach dem Kauf verabschiedet hat und die Kamera nicht mehr auslöste hat sie sich nun zum 2ten Mal veraschiedet.
Dafür diesmal richtig! Es geht gar nix mehr. Kein Display, keine Anzeigen. Nur wenn ich den Schalter wieder auf Off stelle gibt die Kamera ein kurzes Geräusch von sich.
Ich konnts erst gar nicht glauben. Direkt nach einem geschossenen Foto war auf einmal alles aus. Hab dann erst gedacht ich wär irgendwie an den Schalter gekommen... Und mit den 2 anderen vollen Akkus ging sie dann auch nicht mehr.
2 mal Totalabschuss in dem kurzen Zeitraum find ich dann doch schon ziemlich heftig für eine Kamera in dieser Preisklasse. Und das nun kurz vor Weihnachten! Da kommt Stimmung auf!
Dabei sollte ich doch an dem Abend meine ersten paar Euros mit der Kameras verdienen.
Mehr als 10 Fotos wurdens dann allerdings nicht :evil:
Aber ich kann ja noch mit der A1 mit dem kaputten EVF fotgrafieren :flop:
Die werd ich dann aber wohl auch gleich mal für einen Kostenvoranschlag mitschicken.
Das mußte jetzt mal raus!
Hallo Tschief aus 93047, hier ist Jornada aus 93049.
Jaja, ich kann Deinen Frust gut verstehen, mir geht es da immer genauso.
Da kauft man sich das teuere Spielzeug und hat nur Ärger damit. Ich könnte oft platzen vor Wut und muss mich zusammenreissen, die Teile nicht gegen die nächstbeste Wand zu donnern.
Aber es hilft alles nichts, Deine Kameras müssen nach Bremen, nur das hilft Dir wirklich weiter.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du das Spielzeug bald wieder bekommst und dass dann die nächste Reparatur ewig auf sich warten lässt.
Hallo Peter
So ganz kann ich deinen Frust aber jetzt nicht verstehen! Du vergraulst ja hier einen aus unserer Gegend!!!
Hallo Jornada!
Ich hab deinen Leidensweg schon verfolgt und hatte auch schon überlegt dich mal anzuschreiben zwecks Treffen und Meinungsaustausch oder so.
Hab nur z.Z. sehr viel zu tun, drum hab ich das immer wieder rausgeschoben.
Wenn die Kamera wieder da ist und funktioniert müssen wir uns schon mal treffen und ein Bierchen oder einen Glühwein auf unseren Leidensweg trinken ;-)
Und Danke für die Aufmunterung!
Hallo Jornada!
Ich hab deinen Leidensweg schon verfolgt und hatte auch schon überlegt dich mal anzuschreiben zwecks Treffen und Meinungsaustausch oder so.
Hab nur z.Z. sehr viel zu tun, drum hab ich das immer wieder rausgeschoben.
Wenn die Kamera wieder da ist und funktioniert müssen wir uns schon mal treffen und ein Bierchen oder einen Glühwein auf unseren Leidensweg trinken ;-)
Und Danke für die Aufmunterung!
Lasst aber da bitte nicht jemanden aussen vor, der bisher noch nicht gelitten hat!
Ich will ja hier nicht den Frust der User kommentieren,
aber mancher Frust ist hausgemacht :!:
Ich will ja hier nicht den Frust der User kommentieren,
aber mancher Frust ist hausgemacht :!:
Hi Sunny.
Gut, ich bin ein Trottel, der sich seinen Frust selbst schafft, sei's drum, kann ich mit leben.
Aber in diesem Thread geht's um die Kamera von Tschief - und dessen Frust ist bestimmt nicht hausgemacht, wie auch, wenn die Kamera plötzlich keinen Muckser mehr macht.
Also finde ich Deine Bemerkung hier ziemlich fehl am platze :flop:
Hallo Peter,
ich habe nicht von Dir gesprochen und wenn mein posting fehl am Platze ist, dann entschuldige ich mich zum einen und zum anderen werde ich in Deiner Richtung nicht mehr posten
.....und hier ist scanlin aus 93057 dessen D7 auch schon zweimal in Bremen war. Eigenartig das so viele Regenburger mit der D7 Probleme haben. :cool:
Oberpfalz und Technik, des beißt si hoalt oafach. :lol: :lol:
mfg scanlin
Hi Erich.
Da dürfen nur Leute teilnehmen, die eine D7D haben :cool: ;)
Irgendwie muss ich Dich ja mal zwingen, endlich eine D7D anzuschaffen :P
Ja, das sollte ich wahrlich bald machen! Mit der Leih-A200 werde ich auch nicht so ganz glücklich! Die Auslöseverzögerung ist mehr als nervend!
Erich,
dann spring über Deinen Schatten oder sonstwodrüber und schlag zu :top:
.....und hier ist scanlin aus 93057 dessen D7 auch schon zweimal in Bremen war. Eigenartig das so viele Regenburger mit der D7 Probleme haben. :cool:
Oberpfalz und Technik, des beißt si hoalt oafach. :lol: :lol:
mfg scanlin
Ich würde mich in Bayern auch nicht wohlfühlen... :cool:
Bekannterweise gefällts unseren Ministerpräsidenten in München besser als in Berlin :cool:
mfg scanlin
Jerichos
19.12.2005, 08:35
Aber meine Probleme mit bzw. Fehler an der D7D bzw. deren Objektiven wurden von Jürgen und Erich auch gesehen. Gut, als meine D7D von Bremen zurückkam, waren die Probleme, die ich sah, vielleicht gar nicht mehr vorhanden.
Wenn ich mich hier noch kurz einmische, die Fehler waren definitiv auf die Objektive zurückzuführen und das weißt Du, Peter. Also verdreh hier nicht die Tatsachen.
So und jetzt bitte zurück zum Thema. Alles private könnt Ihr per PN abklären. ;)
Jerichos
19.12.2005, 09:06
Wie in dem zitierten Satz ("...Fehler an der D7D bzw. deren Objektive...") ja auch klar zu lesen ist, räume ich doch ein, dass die Fehler an den Objektiven lagen.
Moment, es lag nur an den Objektiven, also warum nimmst Du hier das Gehäuse überhaupt mit rein in die Auflistung der Fehlerursachen? :roll:
Es ist an der Zeit, mich wieder mal vom Forum zu verabschieden. Denn die Polemik hier mundauswurft mich wieder mal an.
Tu, was Du nicht lassen kannst, Peter. Polemik seh ich hier keine, nur die Klarstellung von Tatsachen.
Bekannterweise gefällts unseren Ministerpräsidenten in München besser als in Berlin :cool:
mfg scanlin
Ja, und die Spekulationen über die "Nichtdummheit" der Bayern erhalten da auch wieder entsprechend Nahrung! Aber politisieren wollen wir hier ja gar nicht!
Erich,
dann spring über Deinen Schatten oder sonstwodrüber und schlag zu :top:
So weit kann ich derzeit nicht springen! Und geschlagen werde ich derzeit nur im Büro, und das vor allem von den Frauen! :D
...
Peter, komm und nimm das ganze nicht so persönlich. Manches entgeht auch meinem Verständnis, ohne dass ich mich da drüber noch aufrege! Dazu ist das gemeinsame Hobby für mich einfach zu wichtig! :!:
...
Peter, komm und nimm das ganze nicht so persönlich. Manches entgeht auch meinem Verständnis, ohne dass ich mich da drüber noch aufrege! Dazu ist das gemeinsame Hobby für mich einfach zu wichtig! :!:
Das Hobby ja, aber nicht das Forum.
Ich muss mich in meinem jämmerlichen Leben genug mit Wortklauberei, pingeligen Auslegungen und Leuten rumärgern, die mich nicht können und immer recht haben müssen, da brauche ich den Stress hier im Forum nicht auch noch.
Die Anderen haben jetzt recht und ich meine Ruhe, so einfach ist das.
Ich bedauere schon, dass ich überhaupt wieder angefangen habe, hier zu posten.
Mannomann, was ist nur aus diesem Forum geworden, seitdem Frank nicht mehr dabei ist!
Hallo Peter,
wir alle haben mal einen schlechten Tag,
2 mal drüber schlafen und dann weiter machen :top:
Hallo Peter,
Einmal hab' ich ja jetzt schon (darüber geschlafen, meine ich) :cool:
Schön, dass Du wieder in meine Richtung postest :D :top:
Schön, daß Du immer noch da bist, Peter!
:top:
newdimage
20.12.2005, 09:52
Mannomann, was ist nur aus diesem Forum geworden, seitdem Frank nicht mehr dabei ist!
Hi Peter, ich bin doch bei euch ;) . :D :D :D
Hi Peter, ich bin doch bei euch ;) . :D :D :D
Ja, haste auch wieder recht :D ;)
Hallo Peter,
Einmal hab' ich ja jetzt schon (darüber geschlafen, meine ich) :cool:
Schön, dass Du wieder in meine Richtung postest :D :top:
Peter,
ich meinte in Deiner Richtung in Verbindung mit dem Fehlfokus.