Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Augenmuschel" zur D7D
pbuenger
17.12.2005, 13:09
Hallo,
nur so als Tip am Rande: Ich empfehle jedem, der die Augenmuschel "EC-1400" der D7D (ich würde es ja eher als "Gummipuffer" bezeichnen) abnehmen möchte, sich genau an die Anleitung zu halten und das Dingen mit zwei Fingern von unten vorsichtig hochzudrücken. Ich hatte es nicht getan (die Anleitung lesen) und es stattdessen seitlich zwichen zwei Fingern gepackt. In dem Momont, wo es dann aus der Führung raus war, machte es "knack". Dumm gelaufen.
Leider liefert der KoMi-Ersatzteilservice nicht an Endkunden und auch die Nachfrage durch Oehling ergab "nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt". Deshalb hier die Frage, ob jemand von Euch noch eine alternative Bezugsquelle kennt.
Viele Grüße,
Peter
Hallo,
... Leider liefert der KoMi-Ersatzteilservice nicht an Endkunden und auch die Nachfrage durch Oehling ergab "nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt". Deshalb hier die Frage, ob jemand von Euch noch eine alternative Bezugsquelle kennt.
Viele Grüße,
Peter
Hallo Peter,
dass der KoMi-Ersatzteilservice nicht an Endkunden liefert, muss aber neu sein: sowohl Blitzschuhabdeckung, Kappe für Synchronbuchse u.a. Teile habe ich in der Vergangenheit ohne Probleme direkt von KoMi erhalten.
Hast du schon einmal telefonisch mit Bremen Kontakt aufgenommen?
Versuch es hier mal: Ersatzteilservice (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic545.html) oder sonst mal hier (http://www.heise.de/preisvergleich/a161290.html) suchen.
pbuenger
17.12.2005, 13:24
Hallo Jürgen,
ich hatte an "Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.com" geschrieben und dies als Antwort erhalten: da wir grundsätzlich nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, sich an einen in Ihrer Nähe zu wenden (u.a. auch Saturn oder Media Markt).
Die Heise-Liste kannte ich noch nicht, werde ich mal abklappern.
Gruß,
Peter
Grüß Gott alle miteinander.
Über diese Aussage des KoMi-Services könnte ich mich jetzt schon wieder aufregen :twisted:
Logisch, bei MM und Saturn stehen diese Ersatzteile natürlich reihenweise in den Regalen rum, und man muss keinen Verkäufer betteln, einem das Teil zu bestellen, nur um feststellen zu müssen, dass man dann für das kleinste Plastikteil den Preis der halben Kamera bezahlt.
Wo bleibt den hier der vielgerühmte tolle Service von KoMi?
Hallo Jürgen,
ich hatte an "Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.com" geschrieben und dies als Antwort erhalten: da wir grundsätzlich nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, sich an einen in Ihrer Nähe zu wenden (u.a. auch Saturn oder Media Markt).
Die Heise-Liste kannte ich noch nicht, werde ich mal abklappern.
Gruß,
Peter
Hallo Peter,
trotzdem würde ich mal in Bremen anrufen. Wobei dort der Preis durchaus höher sein kann, als bei irgendeinem Versandhandel im Netz.
... Wo bleibt den hier der vielgerühmte tolle Service von KoMi?
Das ist der Service von Ko in Bayern und nicht der von Mi in Bremen! ;)
@jrunge
Na warte, wenn ich Dich erwische..... :P
@alle
Da fällt mir ein, dass in einem anderen aktuellen Thread über eine Ersatzteillieferung seitens KoMi an den Endverbraucher geschrieben wird.
Wattdennu?
Hier: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic24603.html)
@jrunge
...Na warte, wenn ich Dich erwische..... :P
Peter,
zu spät, bin vorgestern wieder aus Regensburg abgereist. ;)
Aber nochmal zum Ersatzteilservice: soweit ich mich erinnern kann, läuft die Email nicht in Bremen auf, das Telefon ist da hilfreicher. Denn dort sind die netten Menschen direkt ansprechbar und helfen wirklich unkompliziert.
.....Aber nochmal zum Ersatzteilservice: soweit ich mich erinnern kann, läuft die Email nicht in Bremen auf, das Telefon ist da hilfreicher. Denn dort sind die netten Menschen direkt ansprechbar und helfen wirklich unkompliziert.
Ja, ist gut möglich, wahrscheinlich läuft das E-Mail erst mal bei einem "Abwimmler" auf. Wenn man aber einen direkten Ansprechpartner an der Strippe hat, sieht das wohl anders aus.
Warst Du wirklich in Regensburg?
[quote=jrunge].....Warst Du wirklich in Regensburg?
Ja 2 Tage, aber leider nur rein beruflich und das Wetter war auch nicht so toll. :cry:
Und damit's nicht OT wird: ich habe ähnliches erlebt, als ich eine Geli für die A1 per Email bestellen wollte. Antwort war: nur über Fachhandel möglich. Nach Anruf in Bremen ging's doch.
Also, pbuenger.
Ran an's Telefon, dann klappt's bestimmt noch, mit der Augenmuschel.
Telefonnummer findest Du hier:
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic545.html)
pbuenger
17.12.2005, 15:12
Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich melde mich dann, sobald ich weitere Infos habe.
Peter
pbuenger
19.12.2005, 20:28
So, ich habe heute mal telefoniert. Zuerst nach Bremen, von Dort die Antwort "Rufen Sie unseren Versand in München an". Also in München angerufen: "Wir liefern nur an Fotohändler". Grmpf!
Daraufhin habe ich die mir die Angebote der Internet-Händler angesehen. Der eine hat auf seiner Website keine einzige Telefonnummer stehen, damit ist er für mich gestorben. Ein weiterer verlangt bei dem 10-Euro-Teil eine Versandkostenpauschale von 8 Euro. Auch gestorben. Jetzt habe ich bei einem bestellt, der nur 5 EUR für den Versand berechnet. Sind immer noch 50% des Warenwertes. Eigentlich hätte es ein Jiffy-Pack für 2 EUR incl. Porto auch getan. Naja, was soll's.
Gruß,
Peter