PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand die Telekom Telefonflat?

Clara
16.12.2005, 22:03
Also wir sind hier am überlegen, auf diese Telefonflate zu gehen. Momentan sind wir bei Telekom. Alternativ wäre Arcor möglich. Unterschied ist, bei Telekom gehts über Internet .. bei Arcor über die normalen Leitungen. Meine Frage ist, wie diese Qualität des Telefonierens bei Telekom ist.

Wir sind gerade noch generell an Vor und Nachteile sammeln.

Falls da jemand Erfahrungen schon mit hat, freu ich mich über Antworten.

Ganz viel liebe Grüße,
Clara

Knoepfle
16.12.2005, 22:38
Hallo Clara,
ich kann dir zwar nicht sagen wie die qualität bei der Telekomhardware ist, aber ich verwende hin und wieder Skype auf Festnetzanschlüsse(Russland, Östereich) und da hängt es davon ab.
1. Wie stark der Knotenpunkt der Telekomausgelastet ist.
2. Wo ich anrufe Wien geht wunderbar, Salzburg z.B. gar nicht.(eine Stadt kenn ich auch in Deutschland)
3. ob ich meine Leitung anderweitig belaste(Mailabruf belastet mehr wie Download)

viele Grüße
sKnöpfle
Alex Knopf

Hellraider
16.12.2005, 22:39
Nur mal zur Überlegung: Was nutzt Dir eine VoIP-Flat wenn der Internetzugang mal (wieder) nicht funktioniert und Du dringend telefonieren musst?

Clara
17.12.2005, 00:09
öhm bei uns fällt fast nie das Internet aus..und man hat ja noch die alten 2 Telefone, mit denen man normal telefonieren kann allerdings mit den normalen Preisen.

Also Telefonlos ist man das nicht. Da ich ursprünglich aus Süddeutschland komme und viel darunter telefoniere, lohnt sich diese Flat auf alle Fälle. wir sind nur unschlüssig ob Telekom oder Arcor.

Daher die Frage bei der Qualität. Ausserdem habe ich ISDN und DSL. Das heisst der Datentransfer ist auch kein Problem.

derBlubb
17.12.2005, 00:20
Die Qualität ist ok, kaum ein Unterschied zum telefonieren sonst.

Clara
17.12.2005, 12:14
Ok wir haben uns für Arcor entschieden. Da bleibt die komplette Hardware wie es ist, Telefonflat über die normale Leitung etc...

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Clara

Knoepfle
17.12.2005, 12:19
Ok wir haben uns für Arcor entschieden. Da bleibt die komplette Hardware wie es ist, Telefonflat über die normale Leitung etc...

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Clara
ich hoffe für euch, ihr habt das ganze nicht vor Weihnachten noch beantragt....Die Umstellung kann sagen wir mal mit etwas Reibung verbunden sein...

Viele Grüße
sKnöpfle
Alex Knopf

ulf
18.12.2005, 01:51
hallo,

habe frisch bei der telekom alles gekündigt und bin zu arcor gewechselt.

es ist genial. keine probleme, preiswerter und superschnell.

gruß ulf