Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintermorgen am See

scanlin
16.12.2005, 19:30
HAllo Forumgemeinde,

war am Wochenende in der Nähe von Füssen unterwegs. An einem kleinen See hab ich diese Bilder gemacht, was haltet Ihr davon?
Auch wenn es den anschein hat, handelt es sich nicht um Schwarz/Weiß Bilder.

bild1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21986&mode=search)

bild2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21985&mode=search)

mfg scanlin

Lilli
16.12.2005, 19:34
Hallo,
Schöne Bilder, ganz nach meinem Geschmack!!!!
Gruß
Detlef

wico
16.12.2005, 20:27
Hallo,
auch meinen Bildergeschmack hast du getroffen :top:
Bild 1 ist eine Spur besser - beim 2. ist mir der Nebel/Dunst in der rechten Bildhälfte etwas "rätselhaft"...
Rahmenbreite würde etwas schmaler sicher besser rüberkommen....aber gerade beim Rahmen scheiden sich die Geister :D

Allgaier123
16.12.2005, 20:27
Servus scanlin,

super sag ich nur, die gefallen mir sehr gut, besonders das erste, toll mit dem Nebel über dem Wasser.
Die Bilder straheln eine schöne Ruhe aus.

Ernst
16.12.2005, 21:50
Hi Scanlin......

beide Bilder gefallen mir sehr gut wobei mir "am See2" die Ruhe und Erholung der Natur zur Winterszeit besser vermittelt...... :top: :top:

@wico beim 2. ist mir der Nebel/Dunst in der rechten Bildhälfte etwas "rätselhaft"...- was meinst du denn damit :roll:

Gruß :D Ernst

Henning
17.12.2005, 10:38
Beide kreigen von mir ein :top:

Mir gefällt das zweite 'n Tick besser, weil die Stufungen Schilf, See, Wald, Nebel besser rüberkommen. Schön auch die Sonnenstrahlen...

Gruß
Henning

reflekta
17.12.2005, 11:44
Hi,

wirklich Klasse Bilder, neid............ :top: :top: :top: :top:

Franky

Leopleurodon
17.12.2005, 23:07
Gratulation! :top: Weit über dem sonstigen Niveau der D7-Galerie. (*)

Das zweite Bild könnte eigentlich allein stehen. Ich kann es minutenlang ansehen - der Nebel und die tiefziehenden Wolken scheinen sich zu bewegen...
Sehr schöne räumliche Wirkung. Schöne Durchzeichnung bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen. Gute Farbdarstellung :top:

Im ersten gefällt mir der Baumstamm als belebendes Element. Kann aber sein, daß der Horizont etwas schief geraten ist.

(*) nebenbei: ja, es gibt noch ein paar andere Beispiele

scanlin
18.12.2005, 18:39
Wow, erstmal danke an alle. Muss sagen das geht runter wie Öl. :lol: :lol: :lol:
Dabei wollte ich mit meinen 40 Grad Fieber und meiner bösen Erkältung gar nicht anhalten. Gut das ich´s doch gemacht hab. :lol:

mfg scanlin