Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbessern bzw. Kopierstempel in PS CS
Thomas10
14.12.2005, 19:43
Ich verstehe das einfach nicht.
Wenn ich eine geszeichnete Maske auf den gewünschten Hintergrund ziehe, so erstellt PS im auszubessernden Bereich immer einen Verlauf zwischen alt und neu. Ich kann aber keinen Schalter finden, wo ich eine Art Deckkraft eingeben kann. Ich möchten den Bereich komplett mit dem neuen überdecken.
Beim Kopierstempel passieren auch lauter komische Sachen. Ich suche mir mit Alt+Klick eine gewünschte Farbe aus dem Bild, allerdings überdeckt es nicht immer gleichmässig mit dieser. (je nach Untergrund)
Kann mir das jemand etwas näher bringen?
Gruss, Thomas
Hi,
so wie beschrieben...verstehe ich das nicht?
hört sich nach Anwenderfehler an...
hast du die nötigen Grundkenntnisse?...mal ein Buch gelesen oder die Online Hilfe bemüht?
Maske...
wie hast du sie gemacht?
hat sie einen blinkenden Rand?
auf der richtigen Ebene?
Kopierstempel...
das gleiche, schau welche Einstellungen du hast...nomal?
innerhalb oder außerhalb einer Auswahl?
Mfg gpo
Jerichos
15.12.2005, 09:56
Ich verstehe das einfach nicht.
Wenn ich eine geszeichnete Maske auf den gewünschten Hintergrund ziehe, so erstellt PS im auszubessernden Bereich immer einen Verlauf zwischen alt und neu. Ich kann aber keinen Schalter finden, wo ich eine Art Deckkraft eingeben kann. Ich möchten den Bereich komplett mit dem neuen überdecken.
Dann hast Du die Ausbessern-Funktion nicht verstanden. Du umrahmst den auszubessernden Bereich, dann ziehst Du diesen Bereich auf eine ähnlich farbige Fläche. Beides wird ineinander verrechnet. Eine Option Deckkraft wäre hier also nicht wünschenswert.
Beim Kopierstempel passieren auch lauter komische Sachen. Ich suche mir mit Alt+Klick eine gewünschte Farbe aus dem Bild, allerdings überdeckt es nicht immer gleichmässig mit dieser. (je nach Untergrund)
Auch hier hast Du die Funktion nicht verstanden. Du wählst beim Kopierstempel keine Farbe aus, sondern ein Ziel, das dann bei jedem weiteren Klick dupliziert wird. Du suchst Dir per ALT+Klick das Ziel aus, klickst dann ohne ALT auf den Bereich, der überschrieben werden soll. So lange Du nicht wieder per ALT+Klick ein Ziel auswählst, kopiert er jedem weiteren Klick den Bereich, den Du vorher definiert hast. Und zwar immer mit dem gleichen Abstand und Winkel. Der Bezug zwischen dem ALT+Klick und dem ersten normalen Klick bleibt immer gleich.