PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbelichen bei expressphoto.de

FrankG
14.12.2005, 18:08
Hallo Freunde des guten Lichts,

ich möchte nur mal kurz meine Erfahrung mit expressphoto.de (http://www.expressphoto.de) kundtun.
Vorgestern zwischen 20:00h und 21:30h habe ich 4 Bilder (TIFF je 35MB) auf den Server geladen
und insg. 24 Abzüge in 20x27 bestellt - heute Morgen waren die Bilder in der Post.

Mein Fazit:

Qualität der Bilder - sehr gut
Schnelligkeit der Abwicklung - ausgezeichnet
Preis - günstig

Ich kann die Firma nur empfehlen! :top:

A2Freak
14.12.2005, 18:12
Tut mir leid, aber die haben ein Agfa D-Lab 2 da stehen laut HP.

Die Abzüge vom D-Lab 2 werden nun mal gut, da kannst Du machen, was Du willst... :cool:

krog
14.12.2005, 18:15
Ich habe auch einige getestet und mir kommt nichts ausser expressfoto mehr ins Haus :)

Noch ein extremer Pluspunkt ist, dass bei expressfoto keine "Optimierungen" mehr vorgenommen werden, wie sonst fast überall üblich (das Abschalten wird meist ignoriert). Diese Optimierungen mögen schön sein, wenn man die Speicherkarte direkt in den Automaten im Schleckermarkt steckt, doch ich bearbeite meine Bilder lieber selbst. Selbst wenn es um eine große Menge geht, die ich nicht von Hand bearbeite, ist mir mein eigener Batchjob immernoch lieber, als die Farbsticherzeuger einiger Anbieter.

jottlieb
14.12.2005, 18:32
Kann ich nur zustimmen.
Vorher Fotos auf mehr oder weniger exakte Größe skalieren, großzügig nachschärfen und dank der 400dpi ist der Ergebnis wirklich gestochen scharf! Farben sind dank Optimierungsverzicht so wie ich sie am Display sehe :cool:
Schnell sind sie auch noch, bezahlt wird auf Rechnung und die vielfältigen Uploadmöglichkeiten sind Spitze.

ManniC
14.12.2005, 18:34
*schubidubischubbs* ;)

BadMan
14.12.2005, 18:38
Vielen Dank für den kurzen Bericht.
Ich wollte auch heute oder morgen Bilder dort bestellen (auch in 20x27). Jetzt kann ich es auch wirklich ruhigen Gewissens tun.

Eine Frage hätte ich aber noch. Hast Du matt oder glänzend geordert?

FrankG
14.12.2005, 18:46
@ Manni
Ich war ein wenig unsicher, dachte mir aber, daß einer von Euch es schon richten wird. ;)

@ Jörg
Ich habe "matt" bestellt, auf der Rechnung steht "QualityPrint 20x27 matt / glanz" ... und die Abzüge sind matt. ;)

Noch eine kleine Ergänzung...

Was krog und jottlieb berichtet haben, steht auch auf einer der Lieferung beiliegenden Firmeninformation:
"... korrigieren Sie Ihre Bilddaten wenn nötig vor der Bestellung, bei uns wird keine Farb- oder Dichtekorrektur vorgenommen..."
(Auszug)

Sehr lobenswert, da ich genau das ausbelichtet haben möchte, was ich hin schicke!

WinSoft
14.12.2005, 21:18
Auch ich hatte einmal die gleiche Bilddatei bei expressfoto und zwei anderen, hochgelobten Anbietern ausbelichten lassen. Die Fotos von expressfoto waren im Vergleich tatsächlich noch am besten.

Noch besser werden die Fotos allerdings mit dem eigenen Drucker und geeigneten ICC-Profilen. Ich habe die drei Fotos der Ausbelichter neben meinen Ausdruck gelegt. Da tippten sehr kritische Bekannte, die nicht wussten, von wem das Foto stammt, einhellig und prompt auf den Ausdruck des eigenen Druckers als das beste Foto...

Daten: Epson Stylus Photo R2400 auf Epson Archival Matte Paper mit ICC-Profil von Firma Winkler-FotoDesign...

Tipp: Hahnemühle Photo Rag 188 g/m² und Photo Rag 308 g/m² kommen nicht auf die tiefe Schwärze und den brillant-leuchtenden Kontrast des Epson-Papiers!

ManniC
14.12.2005, 21:27
@ Manni
Ich war ein wenig unsicher, dachte mir aber, daß einer von Euch es schon richten wird. ;)

Jau is klar Frank:

Ich stromerte so durch's Forum, fand eigentlich alles OK und fühlte mich fast überflüssig --- aber dann: Dein Thread :shock:

Thanks, You've made my day :top:

;) :lol: :D

A2Freak
01.03.2006, 16:06
Hallo Freunde des guten Lichts,

ich möchte nur mal kurz meine Erfahrung mit expressphoto.de (http://www.expressphoto.de) kundtun.
Vorgestern zwischen 20:00h und 21:30h habe ich 4 Bilder (TIFF je 35MB) auf den Server geladen
und insg. 24 Abzüge in 20x27 bestellt - heute Morgen waren die Bilder in der Post.

Mein Fazit:

Qualität der Bilder - sehr gut
Schnelligkeit der Abwicklung - ausgezeichnet
Preis - günstig

Ich kann die Firma nur empfehlen! :top:

So, älterer Thread, aber muß mal gesagt werden:

Vorgestern abend 157 Fotos 10 x 15 bestellt, per Upload, 10 x 15 für 0,20 € angekreuzt.

Bilder liegen seit 30 Minuten auf dem Schreibtisch, Aktionspreis wurde berechnet (0,15 €!), Qualität top, bis auf problematische Fotos von leuchtroten Feuerwehr-Fahrzeugen. Das kann die Konkurrenz aber auch nicht nicht besser.

So mag ich das!

Dance1306
01.03.2006, 16:12
Also ich ahbe am Samstag bei meinem Lieblingsdicounter Bilder machen lassen/hochgeladen (115Stk a12ct dat Stück 1,99 Pauschale/Versand) die waren am Dienstag da und die Qualität würde ich auch als astrein bezeichnen.

Vom Tempo/Qualität/ Preis finde ich die auch super

A2Freak
01.03.2006, 17:13
Wie heißt Dein Lieblingsdiscounter? Bei wem läßt der ausbelichten?

WinSoft
01.03.2006, 17:51
Seit dem profilierten Epson R2400 kommen Ausbelichter bis A3+ nicht mehr in Frage... Auch nicht expressfoto...

A2Freak
01.03.2006, 18:41
745,- € bei Guenstiger.de, da muß eine alte Frau lange für stricken...

:lol:

Da bleibe ich bei Expressfoto.de .