Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monochrom :|
möchte auch mal was von mir hier zur Diskussion stellen :)
Bin grade irgendwie auf dem farblosen Trip (Winterdepression und so :D), und neugierig, ob meine Bilder nicht nur mir gefallen sowie vor allem was ich daran besser machen kann - auch hinsichtlich der Bearbeitung. :top:
Bild1 (http://www.boerrie.de/vol6/gallery/475/53.jpg)
Bild2 (http://www.boerrie.de/vol6/gallery/475/54.jpg)
Bild3 (http://www.boerrie.de/vol6/gallery/475/55.jpg)
Links bearbeitet, bitte nicht mehr als 50KB in TAGs reinpacken. Danke, Dimagier_Horst
Moin Börrie,
ich finde die Bilder sehr gelungen!
Dennoch habe ich ein paar kleine Sachen auszusetzen
Das erste bringt eine sehr gute Stimmung von Alltag über, allerdings sehr interessant, wegen dem Monochromen.
Da stört mich ein bisschen rechts das Gebäude hinter den Büschen etwas. Wirkt irgendwie zu Modern und fehl am Platz da. Vllt da noch ein bisschen beschneiden?
Das zweite Bild ist der Hammer mit dem Dom im Hintergrund! Leider rechts der extrem weiße Schein der Lampe stört mich. Wegstempeln, oder verdunkeln könnte man probieren.
Das letzte Bild ist ebenso absolut genial. Lässt durch den Platz links gut Möglichkeiten in Fahrtrichtung, die Dynamik kommt sehr gut rüber und es ist einfach ein sehr schicker Oldtimer. Gefällt
Hallo Börrie,
bei Bild 1 kommt mir irgendwie das Wort "Ruhrpott" in den Sinn. Wieso? Ich kann es auch nicht sagen. Davon ab finde ich das aber sehr gelungen.
Bild 3 ist für mich wirklich genial. Die Stimmung, die Bewegung, einfach der ganze Look kommt bei mir sehr gut an und schmeichelt dem Auge.
Bild 2 hingegen ist nicht so mein Fall, denn irgendwie assoziere ich mit einem Ami-Schlitten (ist es doch?) nicht alte europäische Architektur. Für mich passen die Gebäude nicht zum Auto.
Übrigens: Mein Sohn (fast 7 Jahre) ist auch gerade reingekommen und ich habe ihm mal deine Bilder gezeigt und ihn gefragt, wie ihm die gefallen. Vielleicht auch mal interessant, wie ein Kind das so sieht:
Hier mal ein kleines Gedächtnisprotokoll:
Ich: Schau mal das Bild (Bild1). Wie gefällt dir das?
Er: Cool. Wie hat der das so hingekriegt?
Ich: Was hingekriegt?
Er: Na das Auto, daß sich das auf dem Bild so bewegt.
Ich: und was sagst du zu dem hier (Bild2)?
Er: doof. Das fährt ja garnicht.
Ich: und nur deshalb oder hast du noch einen anderen Grund?
Er: hm, das Auto gefällt mir nicht.
Ich: nagut, vielleicht gefällt dir das ja besser (Bild3)
Er: super, gefällt mir super
Ich: Was gefällt dir denn?
Er: Das Auto und das da vorne (zeigt auf das Verkehrsschild) fast anstößt. Außerdem die Natur. Die Blätter (zeigt auf Bäume und Laub)
Gruß
Mario
Mir gefallen alle 3 Bilder wirklich sehr gut!
Einzig, allen koennte ein Rahmen noch etwas an Festigkeit geben. Vielleicht etwas a'la
diesem (ftp://www.hoenig.cc/pub/53-framed.jpg) hier :-).
take care, have fun
/christian
Herzlichen Dank für's Lob und die Kritik - die Überbelichtung bei dem Speicherstadtami ist mir selbst nicht aufgefallen, und auch das Haus im Hintergrund bei dem anderen Ami nicht. Schönen Dank, werd das mal versuchen auszuradieren.
danke auch deinem Lüdden :) hast ihm erzählt wie das zustande kommt?
jo... Rahmen sind nett.. aber ich kann mich damit irgendwie nie richtig anfreunden, dein Vorschlag passt zwar, aber irgendwie :| kann mich nur überwinden die Bilder auf 4:3 aufzublasen und den neu zu füllenden platz einfarbig zu füllen und mit einer px-Linie abzutrennen =)
Jerichos
15.12.2005, 09:43
Bild 3 ist absolut klasse. Motiv, Bildschnitt und Einfärbung passen perfekt aufeinander. Stark. :top: