Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos über Bildagentur verkaufen
j. wagner
13.12.2005, 13:02
Hallo,
schon ein paar mal erhielt ich der vergangenen Zeit Bildanfragen von Unternehmen, die Nutzungsrechte meiner Bilder im Netz erwerben wollten. Nun bieten zahlreiche Bildagenturen die Möglichkeit, Bilder lizenzfrei zu verkaufen, um dann mit etwa 50% Verkaufsanteil belohnt zu werden. Habt ihr mit solchen Agenturen Erfahrungen gemacht? Welche könnt ihr empfehlen? Welche technischen Anforderungen werden an das Bild gestellt?
Viele Grüße
Joël
Hi Joel,
hm, da ich immer alles ausprobieren muss, habe ich auch das natürlich gemacht :)
ich habe bei verschiedenen Anbietern reingeschaut, bin dann bei Imagepoint hängen geblieben. Allerdings scheint es da neuerdings strengere Kriterien zu geben, schau Dich einfach mal um.
Na ja, und die Ausbeute.....wenn man damit Geld verdienen möchte, muss man die Bilder bringen, die gefragt sind. Das ist nicht mein Fall. Ich fotografiere, was ich will. Und wenn das dann jemand haben möchte, ok. Deshalb hält sich mein Umsatz dort auch sehr in Grenzen, 2 Bilder in einem Jahr oder so ;)
und es ist natürlich auch ein Zeitaufwand, die Bilder aufzubereiten.....
ganz ehrlich....ich fahre wesentlich besser mit meiner website und etwas Mundpropaganda.
Viele Grüße
Tina
Hi Tina!
Hast Du nun über imagepoint.biz schon Bilder verkauft. Ich habe nämlich das Gefühl, dass da eigentlich sehr viele Bilder zu finden und dafür sehr wenig Verkäufe laufen...
Gruß
Henning
ich habe bei verschiedenen Anbietern reingeschaut, bin dann bei Imagepoint hängen geblieben. Allerdings scheint es da neuerdings strengere Kriterien zu geben
Ich hatte es auch einfach mal probiert. Man muss 20 Bilder hochladen, dann wird entschieden, ob diese zum Verkauf angeboten werden.
Meine waren es anscheinend nicht wert. Leider bekommt man keine exakte Begründung für die Ablehnung:
Zitat:
Es ist uns nicht möglich, unseren Entscheid individuell zu begründen. Auf unseren Hilfeseiten haben wir häufige Gründe dargelegt; meist ist es eine Kombination aus Bildqualität, Art des Motivs und Uebereinstimmung mit der Nachfrage in unserer Kunden-Zielgruppe, welche dazu führt, dass die effektiven Verkaufschancen zu gering wären.