Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe...

0815
13.12.2005, 12:59
Hi,

ich stehe im Moment vor einem Dilemma.

Ich muß mich zwischen einem 56'er Blitz oder einem 2,8/200 Tele entscheiden. Mhh - eigentlich ersetzt das eine nicht das andere, aber beides ist auf einmal ein bischen Fett.

Was meint Ihr?

Für Hallensport und ähnliches wäre das 2,8 Glas schon Super, andererseits sind auch da Grenzen gesetzt und ein Blitz wird nötig. Allerdings dauert es länger bis es ohne Blitz nicht mehr geht und die Bilder sehen ohne Blitz einfach besser aus. Schon nicht einfach... :)

Gruß
Dirk

A2Freak
13.12.2005, 13:09
Ganz einfache Entscheidung:

Ich würde den Blitz vorziehen. Wenn Du mit dem 2.8er Tele nicht klar kommst (ich kenne die Lichtverhältnisse nicht), schaust Du in die Röhre.

Sollten die Lichtverhältnisse mit dem 2.8er ohne Blitz reichen, würde ich das Objektiv vorziehen, vorausgesetzt, Du nutzt den Blitz sonst eher selten.

Bei mir war die Situation ähnlich. Ich war in Gedanken schon bei der D5D und wußte, irgendwann muß ein neuer Blitz her. Mein Sigma-Blitz wird auf der D5D nicht ohne Murren funktionieren. Dann habe ich hier im Forum ein Schnäppchen gemacht, 2 Monate alter 5600 zu einem guten Kurs, der Verkäufer wohnt sogar in der Nähe. Da habe ich aus dem Bauch heraus mich für den Blitz entschieden. Die Entscheidung war richtig, weil der Minolta-Blitz auf der A2 um Längen besser ist als der Sigma EF 500. So werde ich über die spätere D5D hinweg getröstet.

Opti
13.12.2005, 13:13
Blitz :top:

ManniC
13.12.2005, 13:18
Dito Blitz, der ist nämlich breitgefächerter einzusetzen als die Linse.

GooSe
13.12.2005, 13:19
Blitz, ganz klar !!

oder vll doch auch 2 ??

Grund dafür ist das du den Blitz öfter einsetzen kannst als das 200er, auf Partys oder Event's, Gruppenaufnahmen nach oder besser vor dem Spiel :)

0815
14.12.2005, 00:13
Ihr seit ja recht einhellig in Eurer Meinung...
Danke für die Tipps - da werde ich jetzt mal in mich gehen und sehen was dabei raus kommt :) :lol:

Gruß
Dirk