Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Preisübersicht für EBAY-Objektive ?
Gibt es für unsere Minolta-Objektive eine Art Preisübersicht über erzielte Erlöse bei EBAY? Ich bild mir ein, so etwas schon mal für Minolta gesehen zu haben.
Bei CANON gab es zwei Leute, die solche Listen (natürlich für CANON) geführt hatten. Da hat man dann mal so einen Anhaltswert (und sieht das kontinuierliche Steigen... :D ) erfühlen.
Gruß Olaf.
Hi Olaf,
ich glaube nicht dass man derzeit ebay-Werte statistisch auswerten kann -- da ist kein System drin.
Nachtmensch
12.12.2005, 23:09
ES gab mal die bekannte fomagliste. Aber HILFE die ist jetzt weg ??????
Wer weis was darüber ????
Ja ne-is klar.
Alles wird teurer, alle haben kein Geld und bei EBAY ziehen im Regelfall die Preise steil nach oben und werden auch bezahlt (zumindest bei den Insiderteilen). Wenn ich mich so umschaue, was vor ca. einem bis halben Jahr "nur" für bestimmte Sachen bezahlt wurde - HOLLA. Deshalb ist es ja gerade für einen "Umsteiger" wie mich interessant, die Entwicklung (wenn auch nicht sehr konstant) mal nachzuvollziehen. Wenn ich mir hier unter der "Objektivliste" mal so die Preise ansehe - so richtig alltagstauglich sind da viele auch nicht mehr. Oder man hat mal Glück, daß die ganze Welt schläft, eine falsche Rubrik oder EBAY spinnt wieder mal und lässt keinen bieten.
Nachtmensch
12.12.2005, 23:39
Geduld haben. Habe vor drei Wochen ein originalverpacktes neues 85/1,4 G (neue Version) für 450,- per sofortkaufen ersteigert. Samstag Nacht um 2 Uhr. War gerade 30 Min drin. Geht sonst für 550 bis 600 bei ebay weg.
frank.ho
12.12.2005, 23:53
Hallo
gerade ist ja eh Weihnachtskaufrausch
da ist alles etwas bis ziemlich teurer.
grüsse
Frank
Gibt es für unsere Minolta-Objektive eine Art Preisübersicht über erzielte Erlöse bei EBAY? Ich bild mir ein, so etwas schon mal für Minolta gesehen zu haben.
Bei CANON gab es zwei Leute, die solche Listen (natürlich für CANON) geführt hatten. Da hat man dann mal so einen Anhaltswert (und sieht das kontinuierliche Steigen... :D ) erfühlen.
Gruß Olaf.
Ja, hier: Erlöse der vekauften Minolta-AF-Objektive (http://foto.search-completed.ebay.de/_Minolta_W0QQcatrefZC5QQfbdZ1QQfclZ3QQfisZ2QQflocZ 1QQfposZ37115QQfromZR14QQfrppZ200QQfsclZ1QQfsooZ1Q QfsopZ1QQfssZ0QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQnoj sprZyQQpfidZ0QQsacatZ80380QQsacqyopZgeQQsacurZ0QQs adisZ200QQsargnZQ2d1QQsaslcZ0QQsaslopZ1QQsasltZ2QQ sofocusZbsQQsorefinesearchZ1)
Zur Nutzung des Links muß man evtl ein registrierter und angemeldeter Ebayer sein.