Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenaufnahmen Personen
digisucher
04.12.2003, 13:12
Ich habe mit meiner neuen A1 erste Innenaufnahmen von Personen gemacht, die fast alle zu dunkel wurden. Habe ich aus etwas Entfernung eine Personengruppe fotografiert, war die Ausleuchtung in Ordung. Was mache ich falsch? Liegt es an einer Einstellung?
Gruß
digisucher
Hi,
kannst du mal genauere Angaben machen? Blitz benutzt? Welche Blitzmessmethode? Welche Entfernun? Vielleicht kannst du ja auch ein Bild online stellen? Wenn nicht schicks mir zu dann stell ich es online.
Fragen über Fragen
Basti
digisucher
04.12.2003, 14:53
Sorry, hier die Einstellungen:
integrierter Blitz, Abstand: ca. 2 m,
Blitz-Fkt.: Aufhellblitz bzw. Vorblitz
Blitzmessart: beide probiert
ISO: 100 bzw. Auto
WB: Blitz bzw. Auto
Die Ergebnisse waren alle sehr ähnlich (ziemlich dunkel). Habe die Bilder im Moment nicht greifbar.
digisucher
Dimagier_Horst
04.12.2003, 15:02
Vielleicht hattest Du im Vordergrund helle Flächen, die die Vorblitz-TTL-Messung durcheinander gebracht haben. Das ist aber eine reine Spekulation.
(...) Vorblitz-TTL-Messung(...)
Arbeitet die A1 nicht mit ADI?
Dimagier_Horst
04.12.2003, 17:09
Die A1 unterstützt ADI und Vorblitz-TTL, je nach Menu-Auswahl und verwendetem Blitz sowie Einstellung des Reflektors.
Ich habe leider nur eine D7i , aber hat die A1 nicht auch diesen Sonnenschutz am Objektiv ? Wenn der nicht ab ist , gibt es etwa bis zur Mitte des Bildes dunkle Bereiche.
Dimagier_Horst
04.12.2003, 20:37
Es gibt einen durch Schatten verursachten dunklen Streifen, der aber nur bei 28mm-Brennweiten-Einstellung auftritt.