Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restbildanzeige Sucher / Display
Hallo zusammen!
Bei meiner D7D weichen die Restbildanzeigen auf dem Display und im Sucher voneinander ab. Im Sucher werden mir max. 8 "Rest"Bilder angezeigt. Habe mal irgendwo (vermutlich hier im Form :cool: ...) gelesen, dass die Anzeige im Sucher nicht die auf der Karte "verbleibenden", restlichen Bilder angibt, sondern die maximal möglichen Bilder in Serienbildfunktion. Aus der Bedienungsanleitung geht dies allerdings nicht hervor (oder hab ich's überlesen?!). Wer weiß Bescheid?
Grüße!
Schale
Jerichos
12.12.2005, 11:19
Nein Du hast nichts überlesen.
Es ist ein Fehler in der Bedienungsanleitung auf Seite 56. Dort heißt es:
ZÄHLER FÜR VERBLEIBENDE BILDER
Der Zähler gibt die ungefähre Anzahl verbleibender Bilder an, also die Zahl der Bilder, die noch auf die verwendete Speicherkarte aufgenommen werden können. Die Zahl verändert sich mit jedem weiteren aufgenommenen und auf der Speicherkarte erstellten Bild.
Ich vermute, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, wobei ich das nicht mit Gewissheit sagen kann, da mir die englische Variante grad nicht vorliegt. Da das Ganze aber im Kapitel der Bildfolgefunktion steht, kann man davon ausgehen.
Die Anzahl zeigt also an, wieviele Bilder noch im Zwischenspeicher Platz finden.
EDIT:
hab grad nachgeguckt und meine Vermutung hat sich bestätigt. Es ist ein Übersetzungsfehler.
FRAMES-REMAINING COUNTER
The frames-remaining counter indicate the approximate number of frames that can be stored in the camera buffer memory while recording. This number changes as images are captured and saved to the memory card.
@ Jerichos: danke, danke - die Mühe habe ich mir nicht gemacht, in der englischen Bedienungsanleitung zu suchen ... Und dann auch noch so schnell - astrein :top: !
Gran Resereva
12.12.2005, 17:56
Die Anzahl zeigt also an, wieviele Bilder noch im Zwischenspeicher Platz finden.
.[/quote]
genau so ist es
Gruss Jürgen
Nachtmensch
12.12.2005, 22:56
Schön dass mal wieder jemand (außer mir) darüber stolpert ;)
Nein Du hast nichts überlesen.
Es ist ein Fehler in der Bedienungsanleitung auf Seite 56. Dort heißt es:
ZÄHLER FÜR VERBLEIBENDE BILDER
Der Zähler gibt die ungefähre Anzahl verbleibender Bilder an, also die Zahl der Bilder, die noch auf die verwendete Speicherkarte aufgenommen werden können. Die Zahl verändert sich mit jedem weiteren aufgenommenen und auf der Speicherkarte erstellten Bild.
Ich vermute, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, wobei ich das nicht mit Gewissheit sagen kann, da mir die englische Variante grad nicht vorliegt. Da das Ganze aber im Kapitel der Bildfolgefunktion steht, kann man davon ausgehen.
Das Handbuch weist die Anzeige im Sucher als "Dual"-Anzeige an:
(1) für gewöhnlich wird die Anzahl der noch in den Zwischenspeicher passenden Bilder angezeigt.
(2) Wenn der Platz auf der CF-Karte (oder MD) jedoch weniger als 8 Bilder (bei Einstellung RAW+, bei anderen Einstellungen abweichende Werte!) beträgt, wird im Sucherdisplay die Anzahl der noch verbleibenden Bilder auf der CF-Karte angezeigt.
Macht auch Sinn, denn ich möchte nicht 8 Bilder in den Zwischenspeicher schieben, wenn auf die Karte nur noch 3 Bilder passen. ;)
Grüße, Torsten.