PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Münzsammler im Forum?

Peter P
10.12.2005, 23:41
Hi,
Ich habe bis vor ein Paar Jahren recht Intensiv Münzen gesammelt.
5,- DM Silber
10,- DM Silber
und sonstige

Neulich habe ich meine Sammlung wieder hervorgeholt und bin nun hin und her gerissen - weiter sammeln oder nicht?

Gibt es hier im Forum auch Münzsammler?

webwolfs
11.12.2005, 00:04
Wenn Dir das Sammeln der Münzen Spaß macht, klar, warum denn nicht?

Fracman
11.12.2005, 00:07
Falsche Antwort :roll:

Ein paar Münzen hab ich auch, aber nur eine Hand voll. Sammeln kann man das also nicht nennen.

Meine "liebsten" Silberlinge sind eher meine Modellbahnwagen, die ich demnächst vielleicht wieder aufstellen werde :mrgreen:

Cougarman
11.12.2005, 18:30
Meine "liebsten" Silberlinge sind eher meine Modellbahnwagen, die ich demnächst vielleicht wieder aufstellen werde :mrgreen:

Falscher Thread ! ;)

@Bingenpop:
Warum sammelst Du die Münzen ?
Briefmarken könnte ich ja noch verstehen, schöne bunte Bildchen ! ;)
Aber Münzen ....... :roll:

Peter P
11.12.2005, 19:26
@Bingenpop:
Warum sammelst Du die Münzen ?
Briefmarken könnte ich ja noch verstehen, schöne bunte Bildchen ! ;)
Aber Münzen ....... :roll:

Nun, ja ich habe irgendwann als ich 14, 15 war Münzen geschenkt bekommen und dann immer wieder welche, wenn man nicht wusste was man mir schenken soll :roll:
Später habe ich dann selbst welche gekauft um die Sammlung zu vergrößern und zu vervollständigen.

Nun überlege ich alles zu verkaufen oder zu tauschen.

Bin jetzt in einer Phase in der ich mich von überflüssigem befreien möchte :roll: .
Z.B.: von Münzen, einem Luftgewehr auch aus der Zeit 16-18 Jahren, vielen alten und neuen Büchern, alten Dokumenten, Feldbriefen, usw. aus der Zeit ´39-´45 von meiner Oma, alten PC´s oder einem Notebook Bluenote-Colani 468er (hat mal 6000,- DM gekostet) , einem Bresser Teleskop, einer alten Waage mit Gewichten usw, usw....

Habe halt mit den Münzen angefangen bin mir aber auch nicht so 100%ig sicher, ob ich sie weggeben soll http://www.my-smileys.de/smileys2/dontknow.gif

Sunny
11.12.2005, 19:29
Ich habe einige Münzen im laufe der Jahre gesammelt,

mein bestes Stück ist ein Krugerrand von 1975 :cool:

Cougarman
11.12.2005, 19:46
, Feldbriefen, usw. aus der Zeit ´39-´45 von meiner Oma,

Die könnten etwas wert sein.

Aber Deine Münzen ganz sicher nicht.

ManniC
11.12.2005, 20:01
mein bestes Stück ist ein Krugerrand von 1975 :cool: