PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch Diascanner


Jools
04.12.2003, 00:21
Hat jemand Erfahrung mit folgende Batch DiaScanner - es gibt sie mit unterschiedliche Namen auf dem Markt:

Multimag SlideScan 3600:
http://www.braun-phototechnik.de/D/Produkte/scanner/scanner.htm

Digitdia 3600:
http://www.dia-maier.de/MeDIA/digitdia3600.html

PowerSlide 3600:
http://www.scanace.com/en/product/ps3600.php

Das Konzept braucht sicher nicht erklärt werden. Mir wurde interessieren wie der Qualität ist und die Zuverlässigkeit was die Dia-einzug angeht.

Danke für Infos,

jools

Photopeter
04.12.2003, 03:28
Also, das ist alles der Braun Scanner. Es gibt auch noch ein ähnliches, aber nicht baugleiches Gerät von Reflecta. Von dem Reflecta hab ich schon mal was gehört, leider nichts sehr gutes. Den Braun wollte "mein" Fotohändler eventuell mal ausprobieren, ist bis jetzt aber noch nichts draus geworden.

Der Dia- Einzug ist garantiert genau so zuverlässig wie bei jedem anderen Braun Paximat Diaprojektor auch. Schließlich ist das ein normaler, aber zum Scannen modifizierter Diaprojektor.

Yogi
05.12.2003, 08:17
Also selber habe ich die nicht ausprobiert. Da ich mich aber auch schon einmal dafür interessiert hatte habe ich folgenden Bericht gefunden:
http://www.filmscanner.info/ReflectaDigitDia3600.html
Vielleicht hilft der ja weiter.

Jools
05.12.2003, 10:05
Hallo Photopeter und Robert,

der 2. Link war sehr informativ. Leider macht es die Entscheidung nicht leichter! Ich nehme an, dass der Braun-Gerät und Reflecta-Gerät ähnliche Problemen und Qualitäten haben.

Danke

Jools