PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und das am Freitag

Ditmar
09.12.2005, 18:20
spät nachmittags!
Mein Rechner schaltet sich einfach aus, und nichts geht mehr!
Ich habe die Vermutung, das sich das Netzteil verabschiedet hat, da sich absolut nichts mehr tut.
Aber vielleicht hat jemand anderes hier so etwas auch schon erlebt, und hat einen Tip, bin aber leider kein großer "Elektriker/Elektroniker).
Und das seltsame ist, der Rechner wurde genau am 9.12.2003 gekauft, also vor exakt zwei Jahren, Montag wird man mir aber erst einmal ein Neues Netzteil zusenden.

Wie Gut das man noch ein Notebook im Regal stehen hat, sonst währe das Wochenende wirklich zu grausam.
Oder sollte man doch mal was anderes machen als hier zu schauen, und es war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;)

Knoepfle
09.12.2005, 18:56
Hallo Ditmar,
wenn der PC nicht mehr angeht kann dies viele Ursachen haben.

Ich hatte z.B. mal den Fall, dass die Grafikkarte nicht richtig im Slot sass und dazu geführt hat, dass der PC nicht mehr anging.

Oder das Netzteil kann nicht mehr die erforderliche Leistung aufbringen um den PC zu starten, klemm doch einfach mal alle Komponenten ab bis auf das Mainboard und die Grafikkarte und schau was passiert.

Riech doch mal in das Netzteil rein...wenn das Netzteil defekt ist "schmeckt" dies leicht bitter in der Nase.

Wenn du heute den Mangel angezeigt hast, wird die Gewährleistung(GL)um die Zeit der Reparaturdauer gehemmt. D.h. normalerweise wäre die GL morgen abgelaufen, solange dein PC nicht wieder funktionsfähig innerhalb der GL ist, ist diese um die Zeit unterbrochen.

mfg
sKnöpfle

Alex Knopf

Ditmar
09.12.2005, 19:02
Hallo Alex,
Danke für die Info, werde mich Morgen einmal über das Gerät hermachen, ist mir für Heute Abend nach einem langen Tag doch etwas zu anstrengend.

Jornada
09.12.2005, 22:43
Hi Ditmar.
Steck das Netzteil mal eine Minute aus, dann wieder ein. Probier dann nochmal, ob sich der PC wieder einschalten lässt.