Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoMi bietet was neues an...
Schaut mal hier (http://www.konicaminoltaphotoworld.com/digitalaccshop/Pop-Up_Shade/de/index.html),
ich finde das sehr interessant :cool:
MiLLHouSe
08.12.2005, 18:41
Interessant vor allem, dass die Sprache Englisch ist und das Betriebssystem Windows :-)
Also bei mir ist die Sprache deutsch :eek:
Also bei mir ist die Sprache deutsch :eek:
Dann klick mal unten links auf "In den Warenkorb legen" .... ;)
Das Teil kostet übrigens 39,-€ + Versand, wie man auf der folgenden Seite sieht.
gibts auch bei www.foto-tip.pl - nur wesentlich billiger - aber braucht man das an der 7D?
Gruss
:top: Manfred
gibts auch bei www.foto-tip.pl - nur wesentlich billiger - aber braucht man das an der 7D?
Gruss
:top: Manfred
Deswegen finde ich es ja interessant,
hier im Forum ist man zum Ergebnis gekommen dass das Teil es eigentlich nicht bringt denn zum durch den Sucher schauen müssen die Klappen ja geschlossen werden...
Dimagier_Horst
08.12.2005, 20:16
Eine Nasntropfauffangwanne :D . Mir gefällt es, dass sich Konica Minolta auch um das Drumherum kümmert :top: .
hier im Forum ist man zum Ergebnis gekommen dass das Teil es eigentlich nicht bringt denn zum durch den Sucher schauen müssen die Klappen ja geschlossen werden...
Das scheint Konica-Minolta anders zu sehen:
Sobald die Kamera zum Einsatz kommt, wird der Pop-Up Shade mit einer einfachen Fingerbewegung geöffnet; der Aufnahme steht nun nichts mehr im Wege, auch nicht das gleißende Sonnenlicht!
Merkwürdig, auf was für Texte die Marketingheinis manchmal kommen ;-)
Eigentlich steht ja gerade bei aufgeklapptem Dings etwas der Aufnahme im Wege.
Tobi
PeterHadTrapp
08.12.2005, 20:57
Also ich als Etatmäßiger LCD-Schutz-Verlierer werde mir das Teil zulegen.
ABer erst wenn ich meine restlichen Vorräte bis auf einen alle verloren habe.... :D
merkwürdig finde ich allerdings die Preisschwankungen
KoMi 44 €
Brenner: ca. 34 €
foto-tip: 22 €
und schlaacht mich, das ist doch jedesmal dasselbe Teil nur anders gelabelt.... :shock:
PETER
Eine Nasntropfauffangwanne :D . Mir gefällt es, dass sich Konica Minolta auch um das Drumherum kümmert :top: .
Jau, und das ist eindeutig Schuhbehör ääähm Schubbsbehör neee Zubehör :D - ergo: *schubbs* ;)
Zum Thema: Das Ding kommt bei mir nicht drauf, das sind ja 49,43 Flaschen Glühwein (ohne Schuss) :cool:
Mal so ne doofe Frage: Wie wird das Teil eigentlich am Kamera-Body festgemacht?
Du nimmst die Original-Gummiblende vom Sucher ab und schiebst das teure Teil drauf. Das ist alles ;)
Meiner Meinung nach am besten überhaupt nicht *duckundwech*
Genau !!
Für meine A1 hätte ich mir das irgendwann mal geholt, aber an einer DSLR finde ich die dinger überflüßig, zumindest bei mir. Ich schau relativ oft nach dem drücken auf den Auslöser auf das Display .....
Dimagier_Horst
09.12.2005, 09:57
Schubbsbehör
Um 19.16 gabs noch kein Schubbsbehör - echt! ;)
PeterHadTrapp
09.12.2005, 10:00
Ich schau relativ oft nach dem drücken auf den Auslöser ....
auf den Auslöser kuck ich nicht so oft.... :cool: ;)
der musste sein, sorry Goose
Peter, die Minoltas sind halt so gestaltet, daß man sie blind bedienen kann, bei der Canon muß man öfter schauen, welches Knöpfchen wo sitzt... :cool:
Das Dingens ist wirklich toll. Das werde ich mir für meine analoge Dyax 9 auch besorgen. Da kommt dann der Flair auf als wärs eine Dynax 9D !!
Das Dingens ist wirklich toll. Das werde ich mir für meine analoge Dyax 9 auch besorgen. Da kommt dann der Flair auf als wärs eine Dynax 9D !!
:lol: :lol: :lol:
Ich schau relativ oft nach dem drücken auf den Auslöser ....
auf den Auslöser kuck ich nicht so oft.... :cool: ;)
der musste sein, sorry Goose
Ich glaub ich sollte so früh morgens noch nichts schreiben :top:
John Doe
09.12.2005, 23:54
Hallo zusammen,
irgendwie zweifele ich den praktischen Nutzen dieses Dings an, allerdings aus einem anderen Grund. Wenn ich das richtig verstehe, wird die Schutzscheibe ja aufgeklebt, dafür ist ja diese Schutzfolie abzuziehen. Das dürfte dann aber den Einsatz von Sucherzubehör, wie Sucherlupe, Winkelsucher ect. quasi unmöglich, oder doch zumindestens sehr unkomfortabel machen. Fixiert wird das Ganze am Okular, oder sehe ich das einfach nur falsch?
Gruß Uwe
U.Schaffmeister
10.12.2005, 00:05
wahrscheinlich ist der Faltlichtschacht bei Komi so teuer weil die gleichzeitig ein Firmware-Update mitliefern das das Sucherbild auf den Monitor bringt, da man ja nicht mehr durch Sucher schauen kann, den "Sobald die Kamera zum Einsatz kommt, wird der Pop-Up Shade mit einer einfachen Fingerbewegung geöffnet; der Aufnahme steht nun nichts mehr im Wege, auch nicht das gleißende Sonnenlicht!"
Ein vernünftig entspiegeltes Display würde mir für den Anfang schon reichen.
Das Zubehörteil ist genauso praktisch wie der Winkelsucher in Kombination mit dem Makroblitz...
presseplus
11.12.2005, 00:38
Nein, es wird nichts geklebt. Das Pop-Up-Shade wird einfach aufgesetzt.
Richtig begeistert bin ich davon nicht. Das Display ist zwar dadurch gut geschützt, aber oftmals ist das Teil eher hinderlich. Und ein oder zwei Mal habe ich mir schon einen kräftigen Nasenstüber geholt, weil ich das Zuklappen vergessen hatte......
:D :D
So,
heute ist mein LCD Schutz gekommen (eFilm Pop-Up Shade) und nach dem Entfernen der Klappen habe ich einen nicht so leicht zu verlierenden Displayschutz und eine Halbmupfel.
Die orginal Augenmuschel hat eine Stärke von ca 6,5 mm, die vom Pop-Up Shade von ca 13,6 mm, also ein Lichtschutz fast wie mit Tinas Mupfel.
Und so sieht er aus wenn er ohne Klappen montiert ist
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Displayschutz.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21982)