PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung erwünscht - Günstige Kamera

_Funny_
07.12.2005, 18:27
Hallo!

Eine Kollegin hat mich heute gefragt, welche Kamera sie ihrem Mann zu Weihnachten schenken soll.

Gegenfrage: Wieviel willste ausgeben?

Anwort: so ca. 150 Euro.

Habt ihr einen Tipp, den ich weitergeben könnte?
Ich bin in der Preisklasse überhaupt nicht auf dem Laufenden. :roll:

D@k
07.12.2005, 18:40
Hallo Funny,

ich habe eine kleine Pentax und bin wirklich zufrieden. Keinerlei Probleme und die Fotos sind echt gut. Ausstattung wirklich prima.

Vielleicht so was?
Klick (http://cgi.ebay.de/PENTAX-OPTIO-S40-SILBER-NEU-OVP-RECHNUNG-GARANTIE_W0QQitemZ7568747250QQcategoryZ18599QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

Gruß

HolgerB
07.12.2005, 18:48
Meine Frau hat - gewissermaßen als Drittkamera im Haushalt - eine Canon Powershot A520, die z. B. beim großen Versandhändler mit "A" mittlerweile nur noch 179 € kostet. Das schöne an der Kamera: sie macht vernünftige Bilder, und man kann auch alles von Hand machen, so man das wünscht.
Allerdings passt sie nicht ins Ausweisfach des Geldbeutels... ;)

Schöne Grüße,
Holger

dA2Eye
07.12.2005, 18:50
Hi Funny !

Ich empfehle in solchen Fällen immer die CanOne A510. - Zirka 180.- bis 160.-- Eieronen. Wird immer günstiger. Kann manuelle und Zeit- oder Blendenautmatic, hat zig gute Einstellungen und natürlich Motivptogramme, Makro gut, 35-140 mm etc.
Macht super Bilder, hat zwar nur 3,2 MB - aber das hat nix zu bedeuten. Die A520 hat 4MB - aber ist nicht nötig, kost etwas mehr.
Selbst Onkel Ken Rockwell(com) aus Omeriko empfiehlt diese Kamera - und der versteht was von Kameras (der hat nämlich die Palette hin bis zu großen Formaten).
Ich hatte die A510 -, nun hat sie meine Geleibte.

Das siehste ma was wo wie bleibte... :)

P.S.: Sie paßt aber in die Hosen/Hemd-Tasche -, also, die Kamera ! Mit guter Akkulaufzeit.

Gruß, AyE.

_Funny_
07.12.2005, 23:38
Dank eurer Hilfe ist die Sache schon erledigt :D

Wir haben uns eben noch kurz getroffen und ich habe ihr eure drei Vorschläge gezeigt.
Sie hat sich für die Powershot A520 entschieden.

Ruckzuck bei Amazon bestellt und Weihnachten ist gerettet.

Nochmals Danke für eure Mithilfe :top:

dA2Eye
08.12.2005, 00:35
Na
sieh sie
going

':)'

Gruß
______
aye aye

HolgerB
08.12.2005, 12:03