PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Adsense

GooSe
07.12.2005, 15:15
Hi,

hat jemand das schon ausprobiert und kann was dazu sagen ??
Was kommt da so am ende des Monats bei rum ??

THX bastian

newdimage
07.12.2005, 16:14
Hi Bastian,

watt denn datt denn?

Gruß
Frank

GooSe
07.12.2005, 16:21
Da blendet Google Werbeanzeigen ein und man soll geld dafür bekommen, nur wieviel weiss ich nicht ...

Teddy
07.12.2005, 16:44
In der FAQ von Adsense steht dazu:

"....Sie erhalten einen Teil der Summe, die für beide Aktivitäten auf Ihrer Website bezahlt werden. Obwohl wir den genauen Einnahmeanteil nicht veröffentlichen, möchten wir den Website-Eigentümern dabei helfen, so hohe Einnahmen wie bei anderen Werbenetzen oder sogar noch höhere Einnahmen zu erzielen.

Sie können am besten herausfinden, wie hoch Ihre Einnahmen sind, indem Sie sich anmelden und mit der Veröffentlichung von Anzeigen auf Ihren Webseiten beginnen. Es entstehen keine Kosten, keinerlei Verpflichtungen, und die Anmeldung erfolgt denkbar schnell und einfach. Sie können sich jetzt auf der AdSense-Homepage unter https://www.google.com/adsense anmelden....."

GooSe
07.12.2005, 16:57
Ich hab das aber so verstanden das ich das dann auch erstmal einbinden muß um dann zu sehen was es mir bringt .....

A2Freak
07.12.2005, 17:15
Da blendet Google Werbeanzeigen ein und man soll geld dafür bekommen, nur wieviel weiss ich nicht ...

Ich versaue mir doch meine Internet-Seite nicht mit fremder Werbung! Ich kenne eine private Feuerwehr-Seite, da stolpert man dauernd über Werbung - ne, will ich nicht!

A2Freak
07.12.2005, 17:18
Hier ist die von mir genannte Seite (http://www.firepics-nrw.de/), okay, die Werbung lenkt von den üblen Bildern ab... .

Wahrscheinlich macht Google das auch nicht so aufwändig - aber es nervt schon mächtig.

Teddy
07.12.2005, 17:37
Ich hab das aber so verstanden das ich das dann auch erstmal einbinden muß um dann zu sehen was es mir bringt .....

Genau so steht es ja auch da ;)

Dimagier_Horst
07.12.2005, 18:54
[i]"Obwohl wir den genauen Einnahmeanteil nicht veröffentlichen
Bezahlung nach Gutsherrendünken - was ist das für ein Geschäftsgebahren :shock:

GooSe
07.12.2005, 19:05
Frag ich mich auch :roll:

Allerdings find ich es gut das die Werbung Themenbezogen ist ....

A2Freak
07.12.2005, 19:15
Allerdings find ich es gut das die Werbung Themenbezogen ist ....

Auf Deine HP bezogen: Fahrräder und Frauen... :lol:

GooSe
07.12.2005, 19:25
Vergiss bloß nicht die armen Tiere !!!

Aber da sollen dann zB. nur werbung kommen die mit Fotografie zusammenhängt ....

dA2Eye
07.12.2005, 19:28
Hi !
Es wäre ein seltener Fall von sozialem Engagement, falls wirklich etwas dabei 'rüberkommt, für das sich der ganze Aufwand (an Werberei) lohnt !

"Ad Sense" sag ich nur - das besagt doch in sich selbst schon alles.

;)

AyE.

pumapaul
07.12.2005, 22:15
Hallo zusammen,
grundsätzlich verhält es sich bei google adsense nicht anders als mit den großen affiliate-programmen. geld gibt es dann, wenn über eingeblendete werbemittel auf der anderen seite aktivitäten ausgelöst werden. das können bestellungen, anmeldungen, gewinnspielteilnahmen oder sonstwas sein. dass eine einzelne aktivität keine großen summen bringt, sollte klar sein. und genau da liegt das problem für private oder andere nicht so besucherstarke seiten. durch die relativ geringe zahl an besuchern kommen einfach nur sehr wenig aktivitäten zusammen. wenn man mal eine klickrate von 1-2% prozent zugrunde legt, was durchschnittlich bis gut ist, kann man sich schnell ausrechnen, was das bringt.
in der firma setzen wir google adsense seit ein paar wochen auf einer stark besuchten seite ein und erzielen damit bessere ergebnisse als mit den klassischen affiliate-programmen. das liegt sicher daran, dass google die seiteninhalte automatisch auswertet und thematisch passende werbung ausliefert.
wenn man keine riesenumsätze erwartet spricht nichts gegen adsense. ähnliches gibt es übrigens auch von ebay.
viele grüße aus dem bergischen
michael
ps: oben ist irgendwo der eindruck entstanden, als blieben die umsätze geheim. das ist nicht so, die eigenen zahlen kann man in echtzeit einsehen.

Rallemann
08.12.2005, 00:00
Also wir haben auf unsererem Stufenboard (von unserer Schule)
auch google adsense eingebunden und wir haben innerhalb von 4 monaten 120 euro gemacht.

Das lohnt auf jeden Fall. Aber auch nur dann, wenn täglich geklickt wird, weil man nur dann Geld bekommt.
Du als Betreiber darfst allerdings nicht klicken, steht aber auch alles in den AGBs.

Für Seiten mit großem Aufgebot (Foren zum Beispiel) lohnt es sich sehr :)

GooSe
08.12.2005, 11:09
Hmm, dann werd ich mir das noch mal gut überlegen und dann vll auch einbinden....

THX